Wie kann man Radio und Internet stärker verknüpfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Padina

Benutzer
Der Alltag:
Otto hört morgens auf der Fahrt zur Arbeit eine interessante Radiomeldung. Am Abend will er näherer Informationen zu der Nachricht im Internet nachlesen.

Das Problem
Wie findet Otto schnell auf der Website des Sender bzw. der Bürgerfunksendung die weitergehenden Informationen?

Meine Lösung
Wenn der Meldung ein sinnvolles Schlagwort vorangestellt wird, dann kann Otto die Meldung schnell in dem Schlagwortverzeichnis finden.
Beispiel:
http://www.buergerstimmen.de/indexuebersicht.htm
Anmerkung: Wenn ein Schlagworte mhrfach vorkommt, so verrät der Quick-Tipp die Meldungsschlagzeile. (Quick-Tipp = Maus über das Schlagwort fahren.)


Meine Fragen
Ich möchte den Service für den Hörer noch verbessern, um die Bekanntheit der Internet-Zeitung mit Hilfe der Bürgerfunksendung weiter zu steigern.
  1. Wie gehen professionelle private oder öffentlich-rechtlich Sender mit dem Problem um?
  2. Was sollte ich bei der Weiterentwicklung der Software eurer Meinung nach beachten? (Suche Anregungen und Kritik gegen die eigene Betriebsblindheit)

Danke für Eure Zeit und Aufmerksamkeit.
Padina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben