Wiener Radiosender schreckt Mücken ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ambee

Benutzer
einen schönen guten tach,

ich bin heute auf eine lustige meldung gestoßen: Wiener Radiosender schreckt Mücken ab

ich kenn mich leider mit der sendetechnik nicht so gut aus, aber bezweifel, dass sowas im radio überhaupt funktionieren kann.
mal davon abgesehen, dass die meisten radios solche frequenzen kaum wiedergeben können, und ultraschall als mückenabwehr umstritten ist, befinden sich doch über 16kHz reine informationssignale, würde man die nicht stören?


edit: hab eben entdecke, dass es doch nur ein gag ist: http://www.kronehit.at/kronehit/aktionen/t3_1244464291619/
15kHz :D die haben wohl nur alte leute als zielpublikum

Frage: Warum kann ich den Anti-Gelsen Ton nicht hören?
Antwort: Weil das menschliche Ohr bei hohen Frequenzen 14850 Hz nur mehr ein 500stel seines Hörvermögens besitzt, dass es etwa bei Sprachfrequenzen um 200-300 Hz hat.
:D
 
AW: Wiener Radiosender schreckt Mücken ab?!?

Ich bin zwar keine Mücke, nicht weiblich und Fügel die mit 550 Hz schlagen hab ich auch nicht, aber bei mir hats geklappt. 64kbps 44kHz Mono ist, unabhängig vom ausgestrahlten Inhalt, nicht wirklich fesselnd.

Pfalzi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben