Wieso kennt und spielt niemand Turbo Polka?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
bei der Ostseewelle läuft in den "Nebenzeiten" immer der Song TURBO POLKA von Atomik Harmonik. Auf anderen Sendern oder selbst im Internet ist die Nr. 1 aus Slowenien aber so gut wie unbekannt. Woran liegt das? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ostseewelle den Song aus irgendwelchen geheimen Quellen hat, die anderen unzugänglich sind.

Anbei eine kurze Hörpröbe, etwas zerschossen von Moderator Marcus Japke.
 
#2
AW: Wieso kennt und spielt niemand Turbo Polka?

Nach Anhören des Ausschnitts muss ich sicherheitshalber nachfragen, ob deine Frage ernstgemeint ist?

Das hört sich so an, als hätte man bei DJ Ötzi den Käfig offen gelassen und er hätte es mit O-Zone getrieben.
 
#3
AW: Wieso kennt und spielt niemand Turbo Polka?

Das ist jetzt ja schrecklisch. Okay, liebe Radiosender bitte auf keinen Fall spielen!!
Das Klingt wie Heino auf Kocks!!

Danke das es noch Formatradio gibt
 

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#4
AW: Wieso kennt und spielt niemand Turbo Polka?

Boah! Ein geiles Lied! Warum kommt das nicht im Radio? Gehört der Hahn, der kräht dazu? Oder war das ein Radiosprecher?

Spielt es bitte, bitte!
 
#6
AW: Wieso kennt und spielt niemand Turbo Polka?

Der Hahn gehört regulär nicht dazu. Japke spielt solche Elemente öfters mal rein. Manchmal auch unfreiwillig: Programmchef Tino Sperke platzt ins Studio, denkt die Mikros sind zu und schneuzt sich die Nase ...
 
#8
AW: Wieso kennt und spielt niemand Turbo Polka?

Zitat von sp:
Manchmal auch unfreiwillig: Programmchef Tino Sperke platzt ins Studio, denkt die Mikros sind zu und schneuzt sich die Nase ...
Und das soll wirklich jemand glauben?

<small>(Das mit dem unfreiwillig, wohlverstanden.)</small>
 

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#9
AW: Wieso kennt und spielt niemand Turbo Polka?

K6 doch! Ich habe im Sommerurlaub die Ostsewelle gehört.

Da war Japke in der Kaffeeküche und die anderen im Studio haben heimlich das Mikrophon in der Kaffeküche angemacht und Japke belauscht!

Ich traue denen diese crazy Sachen zu!
 
#10
AW: Wieso kennt und spielt niemand Turbo Polka?

Ein Mikro in der Kaffeeküche??? Das riecht nicht mehr- das stinkt nach Fake...
Wohl dem, der es glaubt.

Zum eigentlichen Thema: Hat die Ostseewelle kein Geld mehr, um sich anständige Musik in die Rotation zu kaufen? Damit kann man ja sogar Teenies aus einer Dorf-Disco vertreiben...
 
#12
AW: Wieso kennt und spielt niemand Turbo Polka?

Und Du glaubst wirklich, daß dort in der Kaffeeküche ein Mikrofon installiert und am Studiomischpult angeschlossen wäre?! :rolleyes:
 
#13
AW: Wieso kennt und spielt niemand Turbo Polka?

Das Kaffeeküchen-Mikro war gefaked. Man merkt es (leider) an Japkes Stimme, wenn er vorbereitete Texte abliest.
Übrigens macht sich Herr Japke schon Gedanken ums Geld. GEMA-Gebühren können ihn aufregen und privat ist sein Gehalt wohl auch eher mickrig. Gehaltserhöhungen tritt Chef Sperke mit folgenden Worten entgegen: "Eigentlich könnt ihr alle froh sein, bei so einem tollen Sender zu arbeiten. Guckt euch doch mal die anderen an, wollt ihr da hin?"
 
#15
AW: Wieso kennt und spielt niemand Turbo Polka?

jetzt macht mal die musik bei der ostseewelle nicht ganz so schlecht :

schließlich spielt man mittlerweile Musik von den 60er an .
ist schon was, wenn man nach cliff richard und lucky lips auf einmal rich girl von gwen stefani hört!! ziemlich mutig für ein hitradio! ob's erfolg bringt wird die nächste MA zeigen!
 

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#16
AW: Wieso kennt und spielt niemand Turbo Polka?

Warum ist das mutig? Es sollte Normalität sein!

Warum ist das mutig? Nur weil es nicht in den beschränkten Musikhorizont der Berater passt?
 
#17
AW: Wieso kennt und spielt niemand Turbo Polka?

Turbo Polka ist ab März im Handel erhältlich, hat Marcus Japke heute morgen (nach Last Christmas und Jingle Bells) erzählt. Die Amis sollen auch schon ganz verrückt danach sein!
 
#20
AW: Wieso kennt und spielt niemand Turbo Polka?

Ich staune, daß irgendein Deutscher komerzdudler dieses Teil überhaupt spielt!!! Ich hörte das Lied gestern (mp3) und fand schnell entschlossen, dass es ein dämliches schei...lied ist. Da gibt es viele andere neue lieder die wirklich gespielt werden müßten. Aber wer weiß, vielleicht wird das teil unser sommerhit 2005 ???
 
#21
AW: Wieso kennt und spielt niemand Turbo Polka?

Schlechte Nachrichten: Während Turbo Polka auf den oberen Plätzen der Ostseewelle Hörercharts rangiert, meinte Moderator Marcus Japke heute, dass der Song womöglich nie im Handel erhältlich sein wird. Die Plattenfirma hat angeblich einen Rückzieher gemacht.

Unterdessen gab Japke bekannt, dass es Sprüche von ihm (bzw. Geräusche die er absondert) bald als Klingelton geben wird. Das passt gut: Japke hat fast so eine krächzende Stimme wie Sweety & Co. Außerdem übernachtet der Imitator vom "Kleinen Nils" heute in Japkes Wohnung und lässt sich morgen früh (ganz Michael-Jackson-like) beim Formel1-Gucken mit Bier abfüllen....
 
#23
AW: Wieso kennt und spielt niemand Turbo Polka?

DER HIER (Räume jetzt mit Polka Paule die tollsten Gewinne ab! Und so geht's:
Polka Paule läuft stündlich im Frühstückclub
Ein bekannter Hit als Polkaversion muss erkannt werden.
Von Stunde zu Stunde gibt's mehr Tipps
Und dann: Anrufen und Gewinnen) hat damit aber nichts zu tun ? :confused:
 
#24
AW: Wieso kennt und spielt niemand Turbo Polka?

Schon schlimm genug, daß Schnappi immer noch auf 1 ist. Hoffentlich wird da endlich ne Handtasche draus....
 
#25
AW: Wieso kennt und spielt niemand Turbo Polka?

Neuigkeiten für alle Turbo Polka Fans!

Veröffentlichungstermin der Maxi-CD Turbo Polka ist der 18.4.2005. Der Molkereikonzern Müller Milch will den Song in einem TV-Werbespot verwenden.

Interessant außerdem die Rezensionen bei Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007YP180/qid=1111610243/028-9742357-8249349

Das Lied 'Brizgalna brizga', auf deutsch auf 'Turbo Polka' umgenannt, ist in SLowenien auch wegen des zweideutigen Textes beliebt - das Mädchen singt, dass sie einen Feuerwehrmann hat, und dass seine 'Spritze' die größte ist und am schönsten 'spritzt'.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben