Wird Party FM zu HIT FM?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#3
AW: Wird Party FM zu HIT FM?

Wie ich bereits schon 2003 oder 2004 postete: der Name Party FM ist einfach nicht Programm. Schnarch FM würde besser passen.
Kein vernünftiger Mensch zwischen 15 und 30 würde solche Lieder auf seiner Party laufen lassen, die bei dem Sender in der Heavy Rotation sind.

Ich glaube, der für die Musik zuständige Richy sollte sich mal an der Nase nehmen. Vor seiner Amtszeit war der Titel des Senders noch Programm.

Hier wird der potenzielle Hörer doch vergrämt. Markenname stimmt mit Inhalt nicht überein. Marketingkurs für Anfänger, Teil I, sag ich nur.
Wer genau so, wenn ich beim Mc Donalds plötzlich Wiener Schnitzel erhalte. Und selbst wenn, würden hauptsächlich Burgers angeboten werden.
Oder bei Radio Stephansdom Underground Music laufen würde.

Aber wirtschaftliches Grundübel dürfte halt doch das kleine Sendegebiet sein.
Gerade dann aber muss ich mich doch inhaltlich von bestehehenden (also Ö3, KH, Hit FM) unterscheiden. Die drei haben doch alle mehr PR- und Werbemöglichkeiten als das kleine Party FM.

So oder so, ich frage mich, wer von diesem neun Leute zählenden Team noch abgebaut werden kann. Ist ja kaum noch wer da...
 
#4
AW: Wird Party FM zu HIT FM?

naja, claims und realität sind ohnehin immer 2 paar schuhe.
man denke da an energy: die besten neuen hit für wien.
da gibts eigentlich meistens nur alte rnb scheiben oder eben ein paar aktuelle.
 
#5
AW: Wird Party FM zu HIT FM?

Hm, wenn Party FM und Hit FM kooperieren, würde ich da auch eine Idee für die Hörergewinnung haben:
die 106,3 MHZ nach Wien verlegen, und die 106,7 zu dem Sendestandort hin, wo die 106,3 bisher abgestrahlt wurde verlegen...

So würden sich schnell Hörerzahlen entwicklen.

-------------
der Radiomann
original-genial
-------------
 
#7
AW: Wird Party FM zu HIT FM?

@Kleetschi du weisst aber anscheinend besonders gut wieviele leute dort im team sind, obst dich da nicht verrechnet hast! ;)
 
#8
AW: Wird Party FM zu HIT FM?

@bewe: ich verrate gerne meine Quelle: auf der Internetsite auf Team klicken und zusammen zählen. Mag sein, dass die Putzfrau oder die Sekräterin nicht gelistet sind oder manche nur noch zum Schein drauf stehen; wie auch immer, um den Dreh wirds wohl stimmen.

@blu: stimmt, Energy fehlt auch die Energie. Allerdings verkaufen sich die so, dass offenbar die Hörer dem Namen und den Claims glauben (siehe Radiotest). Haben aber auch mehr Kohle dafür als Party FM, sich imagemäßig ins Zeug zu werfen.
 
#13
AW: Wird Party FM zu HIT FM?

hehe... also doch... partyfm wird hitfm.
oder will man vom hitfm studio aus 2 programme verbreiten?!
würde doch keinen sinn machen.

und die bessere und schöner verpackte marke ist einfach hitfm.
nutzt alles nix.

hoffentlich gebens mal gegen kronehit gas.
 
#14
AW: Wird Party FM zu HIT FM?

@blu :
gegen kronehit gas geben?
warum sollen die quotenmäßig bedürftigen den nicht minder armen hörer wegnehmen?
wäre es nicht zielführender sich "gas" gegen die orf sender zu wünschen?
 
#15
AW: Wird Party FM zu HIT FM?

gegen welche orf sender sollte denn party/hitfm gas geben?
ö1/2 und fm4 fallen weg. ö3 hat eine andere zielgruppe.

also können die sich nur versuchen von kronehit/energy abzuheben.
 
#18
AW: Wird Party FM zu HIT FM?

siehe hier auf
wntv.at!

Die Musikprogrammierung kommt ab März aus Krems (=HitFM), gleichzeitig soll aber die Marke PartyFM erhalten bleiben?!
Wie das?

Und: Neu sind News aus Ö zur vollen, sowie News aus der Region zur halben Stunde.
 
#19
AW: Wird Party FM zu HIT FM?

weiß schon jemand mehr?
von herrn reichel von hitfm ist leider nix zu erfahren.

interessant wäre:
  • was passiert mit partyfm? bleibt dir marke oder verschwindet sie?
  • erfolgt zentrale moderation aus krems, bei gleichem musikprogramm aber mit 2erlei jingle-paketen?
  • hat die rtr hier nicht auch was mitzureden - nicht zuletzt, was die frequenzvergabe in nk und baden betrifft?
 
#21
AW: Neue Jingles bei HIT FM

hat bestimmt als grund, daß demnächst hitfm auch auf partyfm läuft.

muß ich mal anhören...
flotter sinds? na hoffentlich wird das musikprogramm dann auch flotter.
 
#23
AW: Neue Jingles bei HIT FM

Laut Zimper wird dem nicht so sein.
über den sinn, 2 sender mit gleichem Musikprogramm, aber unterschiedlichen Jingles und Namen zu betreiben, können wir nun streiten...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben