XM Satellite Radio jetzt auch über Winamp empfangbar


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Wie ich seit meinem letzten Winamp-Update (v5.1) gemerkt habe, gibt es nun die Möglichkeit 20 Channels des amerikanischen Satelliten-Pay-Radios "XM Radio" in mäßiger Qualität auch frei über Winamp zu empfangen. Gesendet wird im AAC+-Format, verfügbar sind die Sender innerhalb der Winamp Media Library unter Online Media -> AOL Radio with XM.

Finde ich nett. Qualität ist zwar teilweise recht blechern, aber trotzdem mal interessant dort reinhören zu können. Interessant dürfte das Angebot insbesondere für Benutzer mit analogem Internetanschluß sein, da die Sender mit gerademal lächerlichen 16 kbps übertragen werden (wofür die Klangqualität dann aber doch noch sehr gut ist).

Winamp 5.1 ist unter http://winamp.com/player/free.php zu finden. Benötigt wird die "Full"-Version.
 
#3
AW: XM Satellite Radio jetzt auch über Winamp empfangbar

Ist es denn wohl auch. Sowohl die XM- als auch die ebenfalls enthaltenen AOL-Kanäle können auch in "Breitband"-Qualität abonniert werden. Natürlich US-only.
Wobei mich das Angebot ohnehin nicht so wahnsinnig interessiert, nur 2-3 für mich interessante Dance-Channels drin, und die spielen nach typischer US-Manier hauptsächlich veraltete Ware, die hier in Europa schon seit Monaten bzw. Jahren durch ist. ;)

Aber nett zum mal nebenbei Reinhören ist's allemal.
 

Thomas Wollert

Administrator
Mitarbeiter
#4
AW: XM Satellite Radio jetzt auch über Winamp empfangbar

Zitat von Wrzlbrnft:
verfügbar sind die Sender innerhalb der Winamp Media Library unter Online Media -> AOL Radio with XM.

[...]

Winamp 5.1 ist unter http://winamp.com/player/free.php zu finden. Benötigt wird die "Full"-Version.
Ich habe die neueste Winamp-Version (5.11 Full) installiert. Leider werden mir unter "AOL Radio with XM" keine Sender aufgelistet. Woran könnte das liegen?

Auch ein "Refresh" bringt nichts... :confused:
 
#5
AW: XM Satellite Radio jetzt auch über Winamp empfangbar

Seltsam. Bei mir wird alles angezeigt. Ist in den Einstellungen (Strg+P) unter General Preferences -> Media Library -> Online Media auch alles entsprechende angehakt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben