Zehn Jahre Bremen Eins


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ostfriese

Benutzer
Herzlichen Glückwunsch :)

Am 30.04.2001 um 13.00 ging Bremen Eins als Nachfolger von Hansawelle und Radio Bremen Melodie auf Sendung.

Das Sounddesign ist noch immer identisch. Große Programmreformen oder Fluktuation gab's auch nicht.

So ist man derzeit mal wieder die erfolgreichste Welle im Sendegebiet.

Gefeiert wird auch:
http://www.radiobremen.de/bremeneins/aktuell/geburtstagspartybremeneins104.html

Apropos - bei Radio Bremen stehen 2011 noch weitere Jubiläen an:
am 01.11.2011 sendet das Nordwestradio 10 Jahre
am 01.12.2011 wird Bremen Vier schon 25 Jahre
 

Tweety

Benutzer
AW: Zehn Jahre Bremen Eins

Darf man denn vorher schon gratulieren? ;)

Wenigstens ist Bremen 1 noch eines der abwechlunsgreichsten Sender im nordeutschen Radio-Einheitsgrau.
 

Ammerlaender

Benutzer
AW: Zehn Jahre Bremen Eins

So, nun darf gratuliert werden, deshalb: Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag!

Große Programmreformen oder Fluktuation gab's auch nicht.
Große sicherlich nicht, aber in der Anfangszeit war jegliches Liedgut in deutscher Sprache unerwünscht, was sich ja, Gott sei Dank, inzwischen, wenn auch schleichend, geändert hat.
Wenn es auch keine große Fluktuation gegeben hat, so vermisse ich aber doch einige On-Air-Abgänge über die Jahre (u. a. Gabi Klose, Sylke Gandzior oder Erhard Schiemann) und die, die nach der "Hochzeit" von Hansawelle und Radio Bremen Melodie bei anderen Wellen landeten (unter anderem Brigitte Petereit, Burghard Rausch, Andreas Neumann).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben