detektor.fm - Ein außergewöhlicher Sender von überaus hoher Qualität

96kbps / DAB+

Benutzer
Ich wundere mich, dass es zu diesem Sender hier noch gar keinen eigenes Thema gibt, denn er bietet vieles, was immer wieder hier gefordert wird, hochwertige Inhalte und ein ansprechendes Musikumfeld.

Im Mittelpunkt stehen oft eigenproduzierte Podcasts und Kooperationen mit diversen Online Medien, aber auch mit radioeins vom rbb wird viel zusammengearbeitet.
Dabei ist die Qualität der Inhalte auf außerordentlich hohem Niveau. Themen wie Politik, Wohnungsbau, Kunst, Kultur gesellschaftsrelevante Themen werden hier auf eine ganz neue Art und Weise behandelt, die viele ÖR Programme alt aussehen lässt und wo gerade beim MDR noch viel Luft nach oben ist.

Produziert wird das Programm in Leipzig, bis 2018 ausschließlich online zu empfangen, seit 2018 mit DAB+ in Leipzig, worüber der Sender seit April 2023 auch sachsenweit empfangbar ist.

Nun seit ihr gefragt, was haltet ihr von diesem Format? Wie findet ihr diesen Sender im Vergleich zu ähnlichen Angeboten auf öffentlich-rechtlicher Seite (u. A. DLF Nova)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann: mir gefällts. Bin schon lange online-Abrufer. Mir gefallen aber auch die ö/r Kultur- und Wortwellen sowie radioeins und in Teilen auch Flux und „offene Kanäle“. Die CHR-Hörer und Verfechter die morgens möglichst viel Action wollen, dies rechtfertigen - und Argumente für gepitchte Titel oder hochnotpeinliche Höreransprache liefern, wird man aber nie zu solch einer Art von Radio bewegen können.
Ist doch schön, wenn es das alles gibt, persönlich blöd nur, wenn in der Currywurstbude einen dieser Krawallstationen läuft, und man schon „zum hier Essen“ bestellt hat, ohne vorher aufgepasst zu haben.
 
Zurück
Oben