Mikrofon im Podcast "Where are you going"

tsptalk

Benutzer
Hallo liebe Community,

ich habe gerade in den preisgekrönten Podcast "Where are you Going" mit Catherine Carr reingehört.

Sie scheint immer alleine ohne Team aufzuzeichnen. Ich frage mich, welches XLR-Mikrofon/Technik sie an ihrem Roland Recorder verwendet. Da viele Umgebungsgeräsuche beziehungsweise die Umgebung gut wahrnehmbar ist, tippe ich auf ein Omni. (Dynamisch oder Kondenser?)

Kann es sein, dass es ein altes Elektro Voice Reporter Mikrofon ist? Jedoch kommt mir hier der Handgriff zu lange vor?

Hier die Bilder:

Catherine+Carr,+Amsterdam+-+Where+Are+You+Going?-3.jpeg


DybSjXOWkAExbzr

C88W10ZWsAAiCyF


Hier der Podcast:


Vielen Dank für eure Hilfe!

Vg Thomas
 
Hallo zusamme,

jetzt kann ich tatsächlich schon (teilweise) eine Rückmeldung geben. Tatsächlich hatte ich es bei ihr direkt auch schon mal versucht Rückzufragen und gerade eine Rückmeldung erhalten.

Sie schreibt, dass die aktuelleren Interviews/Podcastfolgen, tatsächlich direkt mit den internem mics des "Roland R-07 aufgenommen sind. Früher hat sie mit dem Handmikrofon (was leider nicht genauer spezifiziert wurde) in einen Roland R-26 aufgezeichnet.

Sie sagt, aktuell geringfügige einschnitte in der Soundqualität, jedoch gewinnt sie somit mehr Menschen für ihre Interviews, da nicht so viele Menschen eingeschüchtert sind.

Da bin ich schon von dem kleinen Roland beeindruckt, finde es angenehm, dass man mitten im Geschehen ist und trotzdem die Sprachverständlichkeit gegeben bleibt.

Trotz allem juckt es mich in den Fingern, herauszukriegen, was das Hand/Stab-Mikrofon ist.
Vielleicht erkennt das Mikro ja jemand aus dem Forum.

Vg Thomas
 
Könnte es sich nicht auch um ein AT 8004 L handeln?

Matthias


(edit: Nein, könnte es nicht, weil man beim Audio Technica unten aus jeder Perspektive mindestens eine der drei kleinen Schrauben sehen würde, die beim Beyer nicht vorhanden sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze des M 58 auch noch von Zeit zu Zeit, eigentlich ein Supermicro mit Kugelcharakteristik, sehr gut handzuhaben, wenig Griffgeräusche, sehr gute Sprachverständlichkeit und man kommt an die Gesprächspartner durch die Länge ganz gut ran. Leider als dynamisches Modell etwas wenig Ausgangspower für die meisten Digitalrecorder heute. Aber im Straßeneinsatz fällt das meist kaum auf.
 
Zurück
Oben