• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Musiktrends 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freccia-Pfeil

Gesperrter Benutzer
Pop, EDM und Dance ab den 1980er Jahren ist weiterhin beliebt. Deutschpop hingegen schafft das nicht mehr so. R'n'B der 2000er wartet auf kommende Generationen.

Da habe ich nur einige der Sätze aus dem kommenden Link gefischt.

 
Ich finde die Entwicklung beim Radio sehr bedenklich und bin erschrocken, wie sich die Erwartungshaltung der Radiomacher verändert hat.
War man früher dafür verantwortlich neue musikall. Trends zu setzen und Künstler zu entdecken, so wartet man jetzt darauf, dass andere dies für sie zu tun. Das finde ich sehr schade.
 
Dass den zuständigen Musikredaktionen in Sachen Musiktrends nichts mehr auffällt, ist ein alter Hut. Zu dumm, wenn diese Ignoranz auch noch immer wieder KRITIKLOS schriftlich breitgetreten wird.
 
Hat schon jemand ChatGPT gefragt? Nun:
  1. Die angesagten Musiktrends im Radio im Jahr 2022 variierten je nach Sendegebiet, aber Pop, Hip-Hop, Dance und Electronic Dance Music (EDM) waren unter den beliebtesten Genres. Es gab auch eine Wiederbelebung von Rock- und Indie-Musik.
  2. Trends in der Musik ändern sich ständig, aber es ist wahrscheinlich, dass einige der genannten Genres auch in Zukunft weiterhin beliebt sein werden. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob neue Musikrichtungen auf den Markt kommen werden, die den Ton angeben.
  3. Der Rückgang der Beliebtheit deutschsprachiger Musik im Radio kann auf mehrere Faktoren zurückzuführen sein, darunter eine Überfülle von ähnlichen Liedern und eine mangelnde Innovationskraft. Zudem hat die Corona-Pandemie möglicherweise zu einer höheren Nachfrage nach englischsprachiger Musik geführt, die leichter zu ignorieren ist. Mit neuen Künstlern und frischen, überraschenden Produktionen kann jedoch eine Besserung der Lage erwartet werden.
  4. Als Musikexperte begleite ich das 100. Jubiläum des Radios mit Stolz und Freude. Es ist be-
    merkenswert, dass Radio eine so lange und einflussreiche Geschichte hat
    und immer noch ein wichtiger Teil der Musikkultur ist. Radio hat die Musikbranche auf vielfältige Weise beeinflusst und ist ein wichtiger Verbreiter neuer Trends und Richtungen. Zu diesem besonderen Anlass werde ich wahrscheinlich eine Reihe von speziellen Sendungen und Programmen ausrichten, die das Jubiläum feiern und auf die bemerkenswerte Geschichte des Radios zurückblicken.
 
Hat schon jemand ChatGPT gefragt?
Die angesagten Musiktrends im Radio im Jahr 2022 variierten je nach Sendegebiet [...]

Das ist Blödsinn. ChatGPT hat momentan gar keine Daten aus dem Jahr 2022:
Weiterhin ist die veröffentlichte Version von ChatGPT nicht auf dem aktuellen Stand der Informationen. OpenAI bestimmt im Januar 2023 seinen aktuellen Datenstand auf Dezember 2021.
Quelle: https://www.business-leaders.net/ch...tlichte Version,kennt das Programm noch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben