• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Noch ein Playlisträtsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morningshow

Gesperrter Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Eine Idee, welcher Sender sich dahinter verbirgt?
Laut Playlist war das Radio Veronica. Manch Nettes darin, aber aus meiner Sicht leider auch eeecht Nerviges wie (fast?) Alles von Sia (hier wieder knödelnd) oder Warren G. u.a. Bei SWR3 lief neben dem (auf vielen Sendern laufenden) aktuellen Bastille-Stück "Shut Off The Lights" heute auch noch ein Weiteres aus deren Back-Repertoire, das jetzt schon fast ein Klassiker ist: "Things we lost in the fire" (aus dem Jahre 2013) - und auch "Nettes" wie beispielsweise "Cowboys don't cry" von Oliver Tree.
Hätte ich o.g. Stunden Veronica gehört, hätte ich mich gefreut, heute nach langer Zeit im Radio von Cure endlich 'mal wieder das schöne, bläserdurchsetzte "Why can't I be you" gehört zu haben und auch etwas von Robert Plant. Ich finde die Spreizung in dieser Playlist von Radio Veronica von wenigen aktuellen Titeln bis hin zu wirklich älteren Titeln zwar durchaus reizvoll, aber ausgerechnet "The Great Balls Of Fire" von Jerry Lee Lewis dürfte gerne 'mal (überall) eingemottet werden. Das laut Deiner Playlist bei Veronica gespielte Tears for Fears-Stück wird (meiner Meinung nach) auch etwas zu oft gespielt, "Pale Shelter" beispielsweise hingegen leider kaum.
Bei Carlo von Tiedemann hörte ich heute (auf NDR90,3) ein Stück mit der butterweichen Stimme von Al Stewart, das ich noch nie gehört hatte: "Almost Lucy".
Selbiger Sender ist auch der Einzige unter den mir bekannten Stationen, der öfters die aktuelle Single von Rod Stewart spielt. Ich finde die jetzt nicht besonders gut, freue mich aber öfters, wenn Stars früherer Tage immer wieder 'mal überraschend etwas Neues rausbringen...
Aber ich will jetzt nicht auch noch in den Club der "incredible three" eintreten, die hier ständig zig Titel-Beispiele reinposten, mit denen sie allgemeingültig erklären wollen, was gut ist und was nicht, ergo was als "guter" Sender zu spielen ist und was den Hörenden nerven muß.
Was ich mit meinem spontanen Feedback sagen will: Die Geschmäcker sind eben nicht objektiv, sondern verschieden und bei mir auch stimmungsabhängig, wechseln manchmal mehrfach an einem Tag (vielleicht werde ich sogar mal etwas von Sia mögen, obwohl...).
Ich käme jedoch nicht auf die Idee Anderen zu erklären, was gut zu finden ist.
Alles in allem: eine nette, aber für mich keine sehrrr besondere Auswahl...

Die nahezu täglich zu fällende Entscheidung einen bestimmten Sender einzuschalten hängt bei mir nicht nur von der Musikauswahl ab, sondern auch davon (und oft sogar mehr), ob ich mich bei dem Moderator oder der Moderatorin "wohl" fühle (im Sinne von "gut begleitet" oder gar ein wenig "zuhause", wie früher bei Axel, Metti, Jochen, Helga und Rolf Z. bei Radio Luxemburg oder heutzutage - beispielsweise! - bei Michael Reufsteck, Michael Spleth, Kristian Thees, Anno Wilhelm und Ben Streubel bei SWR3 sowie Ulf Ansorge bei NDR90,3) und ob ich mich live verläßlich informiert fühle (und auch gerne auch 'mal unabhängig von der Musik unterhalten).
Das geht bei mir sogar so weit, daß ich manche Sendungen gezielt nur dann einschalte, wenn "A" diese moderiert und nicht "B", weil dann für mich nichts "schief gehen" kann, im Sinne eines gegen Null gehenden Risikos mich später zu ärgern das eingeschaltet zu haben - selbst wenn einzelne Musiktitel darin belanglos sind.

Aufgrund der Hinweise hier im Forum habe ich heute tatsächlich einmal gezielt eine Stunde einen Sender eingeschaltet, den ich "mangels Bedarf" sonst nie gehört hätte und fand diese plattdeutsche Stunde von 19 Uhr bis 20 Uhr mit Ilka Brüggemann, die ich mal live erlebt habe, auf NDR1 Niedersachsen durchaus unterhaltsam.... Wenn auch meilenweit von Radio Veronica entfernt.
Nahezu alles kann für irgend jemanden irgendwann irgend einen Sinn haben...
 
Toll........ Aber: Was habe ich nun gewonnen? ;) Außer der wiederholten Erkenntnis, daß ich nicht alleine aufgrund einer Playlist beurteilen kann, ob ich mich bei dessen Radio-Programm "wohlfühlen" würde.
 
Das On Air Design wurde auch mal wieder angepasst und ist aus meiner Sicht überragend. Bei den Moderatoren muss man sich auf Niederländisch einlassen, keine Frage.

Ich habe 31 Jahre an der Grenze zu Roermond und ein halbes Jahr in Buddel verbracht. Verwandte wohnen u.a. in Utrecht. Ich mag Land und Leute. Das prägt. Veronica freitags op 3FM war in den 80ern legendär.
 
die hier ständig zig Titel-Beispiele reinposten, mit denen sie allgemeingültig erklären wollen, was gut ist und was nicht, ergo was als "guter" Sender zu spielen ist und was den Hörenden nerven muß.
Wenn ich einer der hier angesprochenen sein sollte: Ich wollte mit meinen in der Anzahl eindeutig zu vielen und in der Qualität - so wurde es mir von einigen Foren-Teilnehmern zumindest attestiert - viel zu mainstreamigen Musik-Vorschlägen (in den diversen Musik-Threads) in den letzten Monaten nicht nerven und schon gar nicht missionieren.

Umgekehrt nehme ich viele in den Foren erwähnte Musiktitel gerne "unter die Lupe", vor allem, wenn ich von selbigen bis dato nichts gehört habe. Für Deine Erwähnungen, sprich "Almost Lucy" von Al Stewart und "Why can't I be you" von The Cure bin ich auf jeden Fall sehr dankbar, ich kannte beide Titel bis heute nicht.

Die Geschmäcker sind eben nicht objektiv, sondern verschieden und bei mir auch stimmungsabhängig, wechseln manchmal mehrfach an einem Tag
Da stimme ich Dir zu, ist bei mir nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben