radioforen.de Stalking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Winterkönig

Gelöschter Benutzer
Was kann ich gegen einen User unternehmen der mich stalkt?

Unter jeden Beitrag von mir ein dämliches Lachsmiley.

Ignore Funktion hilft nichts weil es nur seine Beiträge ausblendet die er zum letzten Mal 2016 geschrieben hat.

Eine PN kann ich ihn auch nicht schreiben um ihn zu bitten das zu unterlassen.

Und der Forenleitung habe ich das auch schon gemeldet ohne eine wirkliche Reaktion.

Ich fühle mich jedenfalls von diesen User regelrecht belästigt.
 
Naja es gibt schon einige User, die machen gefühlt nichts anderes als nur Smileys zu verteilen. Eigene Meinungen, Fakten oder sonstiges ließt man nur selten von ihnen, sofern sie überhaupt Beiträge verfassen. Ich finde, wer entsprechende Smileys setzt sollte auch eine schriftliche Meinung äußern können oder zumindest mal klar kommunizieren warum man denn jetzt so über den entsprechenden Post denkt. Das würde uns viele Missverständnisse ersparen und ist auch gutes Feedback dem Verfasser gegenüber.

Ich persönlich wäre ja dafür, wenn man die Smileys komplett deaktivieren würde. In den anderen Foren gibt es sie auch nicht und sie lenken auch oft vom Inhalt ab. Und solche Sinnlos-Disskussionen wie hier würden dann gar nicht erst entstehen. Die Smileys hat niemand vermisst, als es sie hier noch nicht gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich wäre ja dafür, wenn man die Smileys komplett deaktivieren würde. In den anderen Foren gibt es sie auch nicht und sie lenken auch oft vom Inhalt ab.
Ich persönlich. Aha. Wer denn sonst?! Das liebe ich an den 20er: Wirds kritisch, kommt sofort die Verbot-Zone. Die bösen Emojis sind schuld. Die lenken vom Inhalt ab.
Papperlapapp: Bestenfalls unterstreichen sie den Inhalt.
Und wer sich durch einen Emoji verfolgt fühlt & deswegen sogar einen Thread eröffnet & öffentlich heult, der ist für mich jenseits von gut & böse & tatsächlich auf Kindergarten-Niveau.
 
Je nach dem welcher Browser verwendet wird, ist das relativ einfach zu bewerkstelligen, allerdings etwas zeitintensiv. Wenn man sich hier auf dieser Seite befindet, gehe man beispielsweise beim Firefox oben auf "Extras" und klicke dann auf "Seiteninformation". Im sich neu öffnenden Fenster klicke man oben auf "Medien". Dann hat man quasi alle Einzelteile der Seite aufgelistet. Nun braucht man nur noch im windowseigenen Defender, der jeweils verwendeten Firewall oder auch im Adblocker falls verwendet, den direkten Link zum jeweiligen Smilie-Icon eintragen und schon wird das Bildchen blockiert.
Ob da allerdings Aufwand und Nutzen in irgendeiner Relation stehen, würde ich mal dahingestellt lassen, denn alle anderen sehen die Reaktion ja trotzdem weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch das Smiley ignorieren. Ich kenne eine Facebookgruppe wo jeder der ein Lachsmiley verteilt, aus dieser Gruppe entfernt wird. Da bekomme ich einen Hals wenn wieder xy rausgekickt wurde.
 
So ein Quatsch. Wir vermasseln Emojis genauso, wie wir andere Arten von Kommunikation vermasseln. Die rollenden Augen sind jedenfalls nicht schuld.:rolleyes:
 
Ich persönlich wäre ja dafür, wenn man die Smileys komplett deaktivieren würde. In den anderen Foren gibt es sie auch nicht und sie lenken auch oft vom Inhalt ab. Und solche Sinnlos-Disskussionen wie hier würden dann gar nicht erst entstehen. Die Smileys hat niemand vermisst, als es sie hier noch nicht gab.

Absolute Zustimmung. Ich finde die Smileys auch überflüssig. Gibt doch eh schon jeder seinen Senf überall dazu. Mit den Smileys jetzt noch mehr. Und manchmal interessiert mich die Meinung von manchen Leuten auch einfach nicht.
 
Vor allem ist es bei manchen ja so, dass sie, wie ich schon sagte, gefühlt nur in Smileys kommunizieren. Textpostings mit Meinungen, Inhalten, Fakten kommen nur selten von ihnen. Und wenn dann mal einer etwas schreibt, dann sind das meistens genau solche Beiträge über "zu wenig Inhalt". Totale Doppelmoral. Sollen die entsprechenden User doch gerne dafür sorgen, dass das Forum mit (ihrer Ansicht nach) mehr Inhalt gefüllt wird. ☹️, 🤣 usw.. tun das jedenfalls nicht. Leuts, ich möchte Meinungen von euch lesen, und nicht nur stumpfe Smileys sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben