TELEFUNKEN-Sender für Kurzwelle

Hallo liebe Gemeinde,ich bin Neu hier und darf mich zunächst bedanken für die Aufnahme in euer Forum. Kurz zu meiner Person ich bin der Erwin und Funkamateur DG4MY und Sammler von alter TELEFUNKEN Technik. Neulich ist mir ein TELEFUNKEN Sender S2390/4 über den Weg gelaufen. Den habe ich dann gleich mitgenommen und jetzt steht er hier. In einen sehr guten Zustand ja fast Neuwertig und voll funktionsfähig. So jetzt zu meiner Frage an das Forum:
Ich suche Handbücher,- Schaltpläne,- Anleitungen,-Fotos,- Prospekte egal was an Dokumenten gerne auch in Kopie oder Leihweise zum Kopieren. Im Internet gibt es leider so gut wie garnichts über den Sender.
Grüße Erwin
 
Kannte er vermutlich schon. Es ist aber auch nix anderes zu finden - da braucht man schon einen Ex-"Telefunkener". Vielleicht kann Milling Broadcast bzw. Shortwaveradio weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp:

Frage mal beim DARC Baunatal nach, wo Funkamateure gelistet sind, welche Sender bauen und betreiben dürfen.


Ich habe nur UKW-FM Geräte neuerer Technik da.
 
Zurück
Oben