Welches Radio hat Dich heute überrascht?


Border Blaster

Benutzer
Habe mich heute Nacht vor allem auf Radiosendern aus Norwegen und auch aus Schweden herum getrieben. Und ich muss sagen, ich habe dabei sehr viel Musik gehört, die genial ist und wunderbar unverbraucht. Ein norwegischer Sender ragt besonders heraus, spielt Schellacks von 1902 bis 1958, The Arctic Outpost Radio:
 
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Benutzer
Da möchte ich Radio Northern Star empfehlen, die es manchmal auch auf Kurzwelle 5895 kHz bis zu uns schaffen, ansonsten aber eine durchaus ansprechende Musikmischung auch über Webradio anbieten.
 

Dickes Kind

Benutzer
Schwarzwaldradio: "Don't Want To Wait Anymore" von The Tubes

Schöner Song aus einem tollen Album "The Completion Backward Principle" von 1981.

Die Band wird schon viel zu selten gespielt, aber diesen Song hab ich noch nie im Radio gehört.
 

s.matze

Benutzer
Na das ist keine Überraschung, das läuft im Ausland noch regelmäßig. Gerade beim SW-Radio nicht überraschend. Da laufen dort weitaus seltenere Sachen.
 

s.matze

Benutzer
Gibt es eigentlich noch andere Überraschungen bei den Radiosendern, außer der alltäglichen Musik?
Um diesen Gedanken mal aufzugreifen: Mich hat in dieser Woche überrascht, dass sämtliche Sender diesen James-Bond-Film dermaßen abgefeiert haben. Die ARD-Wellen waren dabei an vorderster Front mit dabei. Dabei ist der Lack sowohl bei Craig als auch bei der Rolle 007 schon lange ab.
Dass insbesondere die öffentlich-rechtlichen Anbieter den Verleih UNIVERSAL PICTURES INTERNATIONAL derart hofieren mit kostenloser Schleichwerbung, damit dieser Weltmarktführer noch mehr Milliarden an Umsatz an den Kinokassen generieren kann, finde ich doch einigermaßen erstaunlich, wo sich der gebührenfinanzierte Rundfunk doch angeblich immer unabhängig und wertneutral wähnt.

U.a:
Das Radio Kiepenkerl Morgenteam lädt ein: Erlebt mit uns die exklusive Premiere des neuen James Bond Films.

Der exklusive James Bond-Tag bei Klassik Radio

Zur Premiere des neuen James-Bond-Films "Keine Zeit zu sterben" sichert ihr euch am Donnerstag (30.09.) zwischen 5 und 10 Uhr in der Radio Hamburg...

007 – Rettet Bond das Kino? - Tagesgespräch WDR 5

Favorit Film - James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben | radioeins

James Bond: Agent mit Hits | Musik | Bayern 1 |

„Keine Zeit zu sterben“ - Taugt James Bond noch als Heldenfigur?

James-Bond-Special - Ostseewelle

usw,
 
Zuletzt bearbeitet:

Border Blaster

Benutzer
Um es auch an dieser Stelle festzuhalten: Überrascht, aber nicht positiv, hat der heute gestartete AIDA-Werbesender mit einem schrägen Musik-Mix.
Zum Beispiel Metallica nach Vicky Leandros, Costa Cordalis nach The Verve, Rolling Stones nach Roland Kaiser.....
Wer hört sich so etwas nüchtern an? Falls dieser "Sender" auch an Bord laufen sollte, hilft nur noch das große Getränke-Paket.....
 

Podogu

Benutzer
Um es auch an dieser Stelle festzuhalten: Überrascht, aber nicht positiv, hat der heute gestartete AIDA-Werbesender mit einem schrägen Musik-Mix.
Zum Beispiel Metallica nach Vicky Leandros, Costa Cordalis nach The Verve, Rolling Stones nach Roland Kaiser.....
Wer hört sich so etwas nüchtern an? Falls dieser "Sender" auch an Bord laufen sollte, hilft nur noch das große Getränke-Paket.....
...ist doch sowieso alles all in...Prost! :D
 

Ralfi

Benutzer
Leider gar keines. In wdr2 lief heute morgen um 10:40h der gleiche Mist wie immer. Und dazu noch dieses öde Spiel "Was kannst Du, was andere nicht können". Toll, die Augenbrauen wechselseitig bewegen, welch ein Supadupading.

:wall:
 

Border Blaster

Benutzer
Vor ein paar Minuten auf Radio Chelsea & Westminster: "Knockin´ On Heavens Door" von Avril Lavigne
Der Sender ist so ein Hospital-Radio, wie es in Großbritannien viele gibt. Lebt von Spenden und Radio-Enthusiasten, die das Programm gestalten.
 
Oben