Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

Gestern lief im Rahmen des "Songbook" in der Sendung "Scala" auf WDR 5 anlässlich des St. Patrick's Day der Song "Tessie" von den Dropkick Murphys. Auch wenn im "Songbook", wo es um die Geschichte eines Songs geht, Songs laufen, die man sonst im Tagesprogramm von WDR 5 nicht hört, hat es mich trotzdem überrascht, diese Band auf WDR 5 zu hören.
 
Klassik Radio in der Till Brönner Show mit dem Titel "Für wen ich singe" von Hans- Dieter Hüsch. Gänsehauttitel und vor allem aktueller denn je.:thumbsup:
 
80's80's überrascht mich immer wieder. Heute war Anne Clarke's Sleeper in Metropolis zu hören. Sowas erwarte ich nicht bei einem Privatsender (und ehrlich gesagt auch nicht bei einem ARD-Sender:p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich soeben einmal mehr über die Sendung "Fazit" auf DLF Kultur gefreut, die mit einer Theater-Kritik zu Uwe Johnsons "Jahrestage" sowie zu einer Opern-Kritik zu Richard Strauss' "Arabella" aufwartete.
Es ist wohltuend, daß solche aktuellen Rezensionen zu Aufführungen am gleichen Abend im Kulturradio noch existent sind.
Kritisieren möchte ich, daß diese Beiträge leider nicht mehr so ausführlich geraten sind wie noch vor einigen Jahren. Beide o.g. Livegespräche wurden in jeweils gut fünf Minuten so gerade eben noch adäquat abgehandelt. Zumindest kommen diese knapp gehaltenen Beiträge nicht auf Kosten von musikalischer Dudelei daher sondern sind den dicht gestalteten Wortbeiträgen der Sendung geschuldet.
Bis jetzt (50 Minuten nach Sendebeginn) wieder eine gelungene, bunte Sendung am Samstagabend, die den Kulturliebhabern die längst knapp gewordene rundfunkjournalistische Luft zum Atmen bietet.
Schön, daß es solche hochaktuellen Beiträge im deutschen Kulturradio noch gibt! :)
Was früher das täglich Brot vieler ö.r. Radiosender war ist heute zu einem knappen Gut geworden.

Postscriptum:
Zum Ende der Sendung wieder ein herrlich pointierter und zum Teil ätzender Wochenrückblick von Altmeister Arno Orzessek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio BOB: Die Kingsmen-Version von Louie Louie von 1963, die Black Keys mit Little Black Submarine aus dem Jahr 2012. :thumbsup::) Wozu braucht die Welt Schmalspursender, die sich auf Titel eines Jahrzehntes einschränken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Zufall heute auf dem Ösi Sender Ö1 die Sendung Spielräume Spezial Jazz gehört in Erinnerung an Muddy Waters.
Eine schöne Sache das auch an die Großen Musiker der Geschichte gedacht wird und diese tolle Musikrichtung auch mal gespielt wird was recht selten vorkommt im Radio.
 
Meine Überraschung des Tages ist das Wunschkonzert jetzt auf Antenne Düsseldorf. Da läuft lauter formatfremdes Zeug, lauter Oldies. Erst Bob Marley, dann Udo Lindenberg - Rudi Ratlos, dann Marmelade, jetzt Engelbert - Please Release Me. Definitiv keine Zuordnung von Hörernamen zu vorgegebener Playlist! Und vermutlich nichts läuft aus dem PC, wie die Titelanzeige zeigt - die steht immer noch bei Nico Santos - Number One. Ist das jede Woche so? Noch bis 11 Uhr 30!
 
Zuletzt bearbeitet:
WDR 4:

Lief damals wohl ab und an im Radio, ein "bestgetesteter" Evergreen ist er aber nicht und da er der Titel direkt nach halb war, war er wohl auch keiner der Wünsche im Radioabend.
Tja, bei dem einen Sender ist man überrascht, wenn er läuft und bei einem anderen nicht. Bei dpd (Drivers Radio) gehört der Titel quasi zur "Hot-Rotation" und läuft dort immer mal wieder in sehr regelmässigen Abständen.
 
Mich überrascht Delta Radio. Jedes Mal wenn ich in der letzten Zeit eingeschaltet hatte, lief "Kontra K & Raf Camora - Das ist keine Warnung". Das Lied ist vier Jahre alt und rotiert dort, als wäre es ein brandaktueller Hit. Als der Song damals noch neu war, lief er oft bei Bremen Next.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf Hitradio Ohr: Eine schöne Nummer "handmade": CHELSEA - (HAVE YOU SEEN) JENNIFER ADAMS. Würden Bayernantenne und RTL nicht mit der Kneifzange anfassen.
 
Eben bei Schwarzwaldradio, Willy Finlayson- on the air tonight-.
Lange nicht gehört. 😊
Nice. Ich glaube, ich habe für diesen Titelvorschlag sogar mal 100 Schwarzwaldtaler bekommen. Bei SWR1 bin ich 2014 damit praktisch "abgeprallt", wie die Suchfunktion eindrucksvoll bestätigt. Aber so sind sie halt, die ÖR-Profis. Musikredakteure mit Hochschulabschluß, aber im Studentenclub besoffen und bekifft in der Ecke gelegen und nix mitgekriegt was der DJ so aufgelegt hat... :)

 
Danke an Radio Dresden & Co für das spontane zweistündige Musikspezial zum Tod von Tina Turner von 21 bis 23 Uhr mit vielen Informationen zu den Songs und Musikwünschen der Hörer.

Auch die Oderwelle sendet seit 22 Uhr eine Tina Turner Nacht mit eigens erstellten Jingles.

Großartig was die kleinen privaten Sender so spontan auf die Beine gestellt haben, da kann sich so manch großer Sender eine Scheibe von abschneiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben