Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, aber meinst Du nicht vielleicht Großprofilwagen? Die Kleinprofile ("Gisela" - von Baureihe G) fahren doch munter auf der U2 und auf dem Bild sehen die Wagen auch recht breit aus.Radiowaves schrieb:Und was überzählige Ostberliner Kleinprofil-U-Bahnen angeht: die sind hier.
Nein, ich meinte die Gisela - scrolle doch mal bissl weiter runter auf der Seite.Sorry, aber meinst Du nicht vielleicht Großprofilwagen?
Da muß ich mich beeilen, wenn ich das noch vor meinem möglicherweise sehr baldigem Verschwinden hier zu Gesicht bekommen will. Was aber sicher auch eine Empfehlung wert ist: die U-Bahn-Tour des Unterwelten e.V. - ich kenne bislang nur deren Bunker-Tour und die war klasse! Und eben nicht so affig teuer wie das auf Monate ausgebuchte U-Bahn-Cabrio.Kennt Ihr eigentlich das Berliner U-Bahn-Museum am Olympiastadion? Wenn Ex-Zugführer das alte Stellwerk erklären? Tränentreibend!
Leider sieht es für sie auch nicht unbedingt gut aus.
Leider nicht. Dafür erstmal Kreuzberg-Feeling in Nordkorea (Dora-Zug) hier und hier. Immerhin hier ohne Schmierereien und zerkratzte Scheiben. Na, geht doch!Das Flickr-Bild von dem Gisela-Zug, den sie für Eisenbahnbetrieb umgebaut haben, findest Du vermutlich eher wieder als ich.
Ja, jetzt müssen wir nur wieder den Bogen von Quarkkäulchen, U-Bahn und Taigatrommel hin zu hr3/FFH bekommen...
Sorry, aber meinst Du nicht vielleicht Großprofilwagen? Die Kleinprofile ("Gisela" - von Baureihe G) fahren doch munter auf der U2 und auf dem Bild sehen die Wagen auch recht breit aus.
... und hr3 wirbt damit sogar auf den Bussen der VerkehrsGesellschaft Frankfurt (VGF).... hr3 und FFH spielen doch ab und zu auch mal U2
Wirbt nicht jede zweite deutsche Popstation mit solchen Star-Wechselbildchen?Motto: "U2", "Seal", "Prince" usw. usf.
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht.
Danke für die Richtigstellung. Die wurden schon zu DDR-Zeiten verwechselt. Manche waren dann im Winter tatsächlich überrascht, dass es in diesen Zügen warm war.Sorry Onkel, das war keine Taigatrommel! Die hatten nämlich als Güterzugmaschinen nichtmal Einrichtungen zur elektrischen Zugheizung. Und kalt dürfte nur das zwischenmenschliche Klima am Grenzübergang gewesen sein, nicht jedoch das Zuginnere.
Die, die Du da beobachten konntest, waren mit hoher Sicherheit zwar auch sowjetische Produktionen, jedoch die der Baureihe 132 (DR), später in 232 (DB) umgezeichnet. Die hatten zwar auch einen typischen Sound, aber nicht den Spitznamen, sondern wurden "Ludmilla" genannt.
Ich nehme alles zurück!
Gibt es eigentlich irgendwo auch ein Radiomuseum, wo Ex-Moderatoren und Techniker die alten Sendepulte und Bandmaschinen tränentreibend erklären ???Kennt Ihr eigentlich das Berliner U-Bahn-Museum am Olympiastadion? Wenn Ex-Zugführer das alte Stellwerk erklären? Tränentreibend!
Gab es, bis Sommer 2003: das Hochhaus der Deutschen Welle in Köln. Wenn man gesehen hat, aus was für einer Regie zum Schluß das deutsche Programm gefahren wurde... nimm mal den TFT mit dem Dalet hinten weg und es passt...Gibt es eigentlich irgendwo auch ein Radiomuseum, wo Ex-Moderatoren und Techniker die alten Sendepulte und Bandmaschinen tränentreibend erklären ???
nett!Da uns keine Ausstellungsräume zur Verfügung stehen, ist ein Besuch des Museums derzeit nicht möglich
Deutungsversuch: kann es sein, daß die Exponate genau hier eingebaut wurden?Man fragt sich natürlich dann, wo deren Exponate aufbewahrt werden.
Was isch daran Mega? Ob Absicht oder Versehe, des frag ich mich bei dem Poschting allerdings auch. Ich wüscht jedefalls net, was des Bild oder die Links mit falsche Nachrichte zu tun henn. Aber vielleicht klärsch mich ja auf.Ganz ehrlich, dees isch Mega.
Absicht oder Versehen?