Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Ja, jetzt müssen wir nur wieder den Bogen von Quarkkäulchen, U-Bahn und Taigatrommel hin zu hr3/FFH bekommen...
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Genau! Gibt es noch keinen neuen "Schnipsel"? Stellt ihn doch bitte mal rein hier. Mag ich doch soooo sehr dieses Schmunzeln... :)

Grüßle
von der lieben
Gudi... ;)
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Radiowaves schrieb:
Und was überzählige Ostberliner Kleinprofil-U-Bahnen angeht: die sind hier.
Sorry, aber meinst Du nicht vielleicht Großprofilwagen? Die Kleinprofile ("Gisela" - von Baureihe G) fahren doch munter auf der U2 und auf dem Bild sehen die Wagen auch recht breit aus.
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Sorry, aber meinst Du nicht vielleicht Großprofilwagen?
Nein, ich meinte die Gisela - scrolle doch mal bissl weiter runter auf der Seite.
Aber lassen wir dazu doch noch K6 zu Wort kommen. Der hatte mal einen Link auf bedrückend authentische Fotos von auf Oberleitungsbetrieb umgebauten Giselas.

Kennt Ihr eigentlich das Berliner U-Bahn-Museum am Olympiastadion? Wenn Ex-Zugführer das alte Stellwerk erklären? Tränentreibend!
Da muß ich mich beeilen, wenn ich das noch vor meinem möglicherweise sehr baldigem Verschwinden hier zu Gesicht bekommen will. Was aber sicher auch eine Empfehlung wert ist: die U-Bahn-Tour des Unterwelten e.V. - ich kenne bislang nur deren Bunker-Tour und die war klasse! Und eben nicht so affig teuer wie das auf Monate ausgebuchte U-Bahn-Cabrio.
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

An dieser Stelle sei erwähnt, dass auch die Tour 1 - Dunkle Welten sehr empfehlenswert und jeden Cent wert ist, wie ich mich bei meinem letzten Berlinbesuch überzeugen konnte.
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Leider sieht es für sie auch nicht unbedingt gut aus.

Man hüte sich vor diesem gefährlichen Halbwissen! Und das gilt, wenn auch in weniger drastischer Form, ebenso für die einschlägigen Wikipedia-Artikel (z.B. was die Parole mit der Berliner Stadtbahn betrifft).

Man gehe stattdessen z.B. auf http://www.br232.com, dort auf „Geschichte“ und sichte die angegebenen Baureihennummern. Da finden sich die aktuellen Modernisierungsprojekte, darunter auch eins mit neuem Motor und allem Pipapo (233). Wo ich die Hollandvariante sehe fällt mir auch wieder die Story ein, wie die mal zwecks umfangreicher Fahrleitungsabschaltungen ein paar Ludmillen angemietet haben und damit freudestrahlend auch in den unterirdischen Bahnhof des Flughafens Schiphol, der mit einer Sprinkleranlage ... :D

Und was soll ich noch zu Pjöngjang schreiben? Dorthin verscherbelt (bzw. im Prinzip verschenkt) hat die BVG erst eine ältere Serie der Gisela-Züge, dann einen Schwung Dora-Züge aus dem Großprofil, wie sie schon ca. 1987 an die BVB (die Verkehrsbetriebe von Ostberlin) gegangen waren. Das Flickr-Bild von dem Gisela-Zug, den sie für Eisenbahnbetrieb umgebaut haben, findest Du vermutlich eher wieder als ich.

Hört hier eigentlich jemand Radio Pjöngjang?

Und mal sehen, wann die Datei von FFH ihren 1000. Download begehen wird ...
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Das Flickr-Bild von dem Gisela-Zug, den sie für Eisenbahnbetrieb umgebaut haben, findest Du vermutlich eher wieder als ich.
Leider nicht. Dafür erstmal Kreuzberg-Feeling in Nordkorea (Dora-Zug) hier und hier. Immerhin hier ohne Schmierereien und zerkratzte Scheiben. Na, geht doch! ;)

Und jetzt lade ich die Fotos nochmal hoch. Auf Festplatte waren sie nämlich noch. Bitteschön: Gisela mit angefrickeltem Stromabnehmer. Und eine Stimmung, die bedrückender kaum sein könnte.




Die beste Aktion mit einer 232er Ludmilla, die ich erlebte, war eine Fahrt von Jena nach Gera mitm InterRegio irgendwann 1993. Die Lok war defekt und der Zug blieb kurz hinter Jena auf freier Strecke stehen. Nach einigen Minuten kletterte der Lokführer von der Maschine und den Abhang hinunter zu den Kleingärten. Winkte einen Kleingärtner heran, erbettelte sich etwas Werkzeug, bestieg die Maschine, hämmerte etwas herum. Dann tuckerte es mit riesiger schwarzer Rußwolke los. Der Meister brachte das Werkzeug zurück und weiter ging die Fahrt.
Sonst waren die Maschinen eigentlich sehr zuverlässig, ganz im Gegensatz zu den rumänischen Lokomotiven der BR 119/219. Die waren anfangs (bis man alle relevanten Teile durch DDR-Teile ersetzte) so anfällig, daß man sogar die 95er Dampfloks wieder anheizen mußte. Und als man im vergangenen Oktober S-Bahn-Schienenersatz zwischen Baumschulenweg und Schöneweide mit Doppelstock und einer 219er fahren wollte, blieb die freilich am Tag vorher mit Getriebeschaden liegen...


Was war eigentlich in Hessen? ;)
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Herrlich, hier mitzulesen :)


Ja, jetzt müssen wir nur wieder den Bogen von Quarkkäulchen, U-Bahn und Taigatrommel hin zu hr3/FFH bekommen...


Sorry, aber meinst Du nicht vielleicht Großprofilwagen? Die Kleinprofile ("Gisela" - von Baureihe G) fahren doch munter auf der U2 und auf dem Bild sehen die Wagen auch recht breit aus.


... hr3 und FFH spielen doch ab und zu auch mal U2 :wow:
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

... hr3 und FFH spielen doch ab und zu auch mal U2 :wow:
... und hr3 wirbt damit sogar auf den Bussen der VerkehrsGesellschaft Frankfurt (VGF).
Diese Werbung ist auch auf der hr3-website auf der rechten Seite zu sehen (wechselt offenbar; downloads habe ich keine gefunden). Motto: "U2", "Seal", "Prince" usw. usf.

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht.
Genau so wie "Papa war ein rollender Stein" u.ä. :D

Gruß, Uli
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Sorry Onkel, das war keine Taigatrommel! Die hatten nämlich als Güterzugmaschinen nichtmal Einrichtungen zur elektrischen Zugheizung. Und kalt dürfte nur das zwischenmenschliche Klima am Grenzübergang gewesen sein, nicht jedoch das Zuginnere.

Die, die Du da beobachten konntest, waren mit hoher Sicherheit zwar auch sowjetische Produktionen, jedoch die der Baureihe 132 (DR), später in 232 (DB) umgezeichnet. Die hatten zwar auch einen typischen Sound, aber nicht den Spitznamen, sondern wurden "Ludmilla" genannt.
Danke für die Richtigstellung. Die wurden schon zu DDR-Zeiten verwechselt. Manche waren dann im Winter tatsächlich überrascht, dass es in diesen Zügen warm war. ;)
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Kennt Ihr eigentlich das Berliner U-Bahn-Museum am Olympiastadion? Wenn Ex-Zugführer das alte Stellwerk erklären? Tränentreibend!
Gibt es eigentlich irgendwo auch ein Radiomuseum, wo Ex-Moderatoren und Techniker die alten Sendepulte und Bandmaschinen tränentreibend erklären ???
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Es gab in Berlin mal ein Rundfunkmuseum mit zahlreichen sehenswerten Exponaten, passenderweise am Fuße des Funkturms, allerdings ohne tränentreibende Alttechniker.

Leider ist die Messe Berlin, der das Gelände und damit das entsprechende Gebäude gehört, irgendwann Ende der 90er auf die Idee gekommen, die Miete derart zu erhöhen, daß der Betreiberverein nicht mehr mitkam.

Wo die ganzen Schätzchen aus der Radio- und TV-Geschichte jetzt abgeblieben sind, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Gibt es eigentlich irgendwo auch ein Radiomuseum, wo Ex-Moderatoren und Techniker die alten Sendepulte und Bandmaschinen tränentreibend erklären ???
Gab es, bis Sommer 2003: das Hochhaus der Deutschen Welle in Köln. Wenn man gesehen hat, aus was für einer Regie zum Schluß das deutsche Programm gefahren wurde... nimm mal den TFT mit dem Dalet hinten weg und es passt...
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Und weil das eigene Programm so öde ist, zappen wir mal durch, ob wenigstens in der Glotze was vernünftiges kommt ...

567.gif



Zum Berliner Rundfunkmuseum siehe
http://www.drm-berlin.de/impressum/impressum.html

(„Da uns keine Ausstellungsräume zur Verfügung stehen, ist ein Besuch des Museums derzeit nicht möglich!“)
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Man fragt sich natürlich dann, wo deren Exponate aufbewahrt werden. Im Pergamonmuseum?
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Man fragt sich natürlich dann, wo deren Exponate aufbewahrt werden.
Deutungsversuch: kann es sein, daß die Exponate genau hier eingebaut wurden? :cool:

(SCNR)

Oh, ich sehe gerade, das Attachment im Ausgangsposting hat die 1000er Downloadmarke überschritten. Herzlichen Glückwunsch, liebes File! :D
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Oh, Minou hat Andrea Eckstein, der das Missgeschick letztens passiert ist, doch glatt eben das Wetter untersagt. Nach Verkehr kommt normal Wetter, doch diesmal kam nach Verkehr direkt der Showopener..

Dachte Sie doch bestimmt, dass dann Kollegin Eckstein ausversehen vielleicht doch das FFH Wetter ausstrahlt, dieses Risiko wollte Frau Wittich dann lieber nicht eingehen ;)
 
[OT] Klubbingman

[OT] Ganz harte drauf ist auch der Klubbingman
tommy11.jpg

von Sunshine Live:

Platz 1: Ein Weihnachtslied (und das jetzt zu Pfingsten!) :wall:

Playlist

Songtext

Wahrscheinlich Schneits jetzt im Sommer :wow:

Ganz ehrlich, dees isch Mega.

Absicht oder Versehen?

[/OT]
 
AW: [OT] Klubbingman

Ganz ehrlich, dees isch Mega.
Absicht oder Versehen?
Was isch daran Mega? Ob Absicht oder Versehe, des frag ich mich bei dem Poschting allerdings auch. Ich wüscht jedefalls net, was des Bild oder die Links mit falsche Nachrichte zu tun henn. Aber vielleicht klärsch mich ja auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben