Der Yesterday-Mann Roger Handt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht darum, dass er ansonsten jeden Titel, den er am Anfang nicht überspricht, dafür mit einer Einblende verhunzt. Das ist nicht „Ansichtssache“, sondern entweder Absicht oder Unvermögen.

Das ist ja vorbildlich hier, bei SPON werden die Beiträge ja zensiert oder später abgeschossen ohne dass man jemals irgendwas erfährt.

Ich wollte nur sagen, dass das stimmt und es bei Herrn Vieth offensichtlich in der DJ-Grundschule zu erheblichen Fehlzeiten gekommen ist. Das Abschlusszeugnis hat er sich später wahrscheinlich irgendwo in der Karibik gekauft. Der eigentliche Skandal ist aber, dass das von den WDR-Verantwortlichen bis heute keiner gemerkt hat. Und eine Fachkraft wie Roger Handt wird sang- und klanglos in Rente geschickt. Tja, Herr Schmitz, eine verantwortungsvolle Personalentwicklung sieht m. E. da ein wenig anders aus! o_O
 
Es ist wirklich unerträglich, was dieser Udo Vieth in Sachen Fahrweise für einen Müll abliefert. Hier nur mal die Spitzen des gestrigen Eisbergs:
 

Anhänge

  • 2013-05-04 Vieth Presley.mp3
    498,4 KB · Aufrufe: 55
  • 2013-05-04 Vieth Bachman.mp3
    410,8 KB · Aufrufe: 48
Nach der gestrigen Musikclub-Ausgabe mit Udo Vieth möchte ich bezweifeln, dass dieser ausschließlich Yesterday-Musikwünsche ins Programm einpflegte, da er

1. oft Titel spielte, bei denen er nicht den Absender des Wunsches nannte
2. Songs auswählte, die ein Roger Handt wohl nie gespielt hätte (z.B. die Maxi-Version von Bananarama "Robert de Niro ...", "She's so high")
3. Hits aus der 80er Dauerrotation von WDR 2 spielte ("It's a hard life" von Queen)

Zumindest am nächsten Samstag gibt es noch eine weitere Sendung, dann jedoch mit Detlev Steinmetz.
 
Nun, die Handt-Fans scheinen von diesem Schrott, den der Vieth und mittlerweile leider auch Herr Steinmetz da samstäglich in den Äther blasen, so geschockt zu sein, dass sie wie gelähmt sind und nicht mal mehr darüber schreiben mögen. Schade, dass man Leute wie Udo Vieth, die nicht mal ein Mischpult richtig bedienen können, auf solch einem prominenten Sendeplatz ranlässt. Michael Zimmermann sollte sich was schämen für diesen Amateurfunk, der da neuerdings veranstaltet wird.
 
Tja, er fehlt einem, der gute Roger Handt am Samstagabend. Vor allem im Sommer auf der Terasse zu sitzen und ihm zuzuhören.

Was läuft derzeit eigentlich Sa.-Abend auf WDR 2?
 
Was läuft derzeit eigentlich Sa.-Abend auf WDR 2?
Das gibt's ja wohl nicht... Bist Du wirklich nicht willens oder in der Lage, zu lesen, was direkt über Deiner Frage geschrieben wurde?
Nun, die Handt-Fans scheinen von diesem Schrott, den der Vieth und mittlerweile leider auch Herr Steinmetz da samstäglich in den Äther blasen, so geschockt zu sein, dass sie wie gelähmt sind und nicht mal mehr darüber schreiben mögen. (...)
 
Sehr gute Frage, viellecht wissen wir wenn die EPG die neue Bundesligasaison erreicht (nächsten Samstag) mehr...
 
Werden denn immer noch ausschließlich alte Hörerwünsche abgearbeitet, oder nimmt man schon wieder neue Wünsche an?

Denkbar wäre natürlich auch, dass künftig an Bundesliga-Wochenenden die Sportzeit / Liga Live bis 22 Uhr verlängert wird und an Wochenenden ohne Bundesliga, so wie zur Zeit, der Musikclub Classics mit Hörerwünschen kommt. Wäre für den WDR die einfachste Lösung, dann bräuchte man sich kein neues Konzept für die Samstagabendunterhaltung ausdenken.
 
Denkbar wäre natürlich auch, dass künftig an Bundesliga-Wochenenden die Sportzeit / Liga Live bis 22 Uhr verlängert wird und an Wochenenden ohne Bundesliga, so wie zur Zeit, der Musikclub Classics mit Hörerwünschen kommt. Wäre für den WDR die einfachste Lösung, dann bräuchte man sich kein neues Konzept für die Samstagabendunterhaltung ausdenken.
21 Uhr würde schon reichen, dann könnte man NDR 2 auch schon ab 0 Uhr übernehmen, naja, wir werden sehen/hören ;)
 
Keine Sorge lieber Dagobert,so kreativ sind die bei WDR 2 nicht,um sich ein neues Konzept für den Samstagabend auszudenken.
Da besteht keine Gefahr.;)

Sollte man meinen. Stimmt aber gar nicht: Die Yesterday-Nachfolgesendung heißt Zu Gast bei... (ja bei wem eigentlich?) und startet zeitgleich mit der neuen Bundesliga-Saison am 10.08.2013.

Die neue Sendung läuft immer samstags von 19:05 bis 22:00 Uhr, anschließend wie üblich die Zugabe, die weiterhin bis 1:00 Uhr geht.
 
Die Classics auf den Sonntagabend zu schieben ist auch keine schlechte Lösung. Montags hatte man nur 2 1/2 Stunden Sendezeit, sonntags hat man künftig immerhin 4 Stunden am Stück. Das kompensiert auch ein wenig den Entfall von Yesterday. Schön wäre es meiner Meinung, wenn man das Yesterday-Quiz in den Classics wiederbeleben würde.

Ob man die anderen Programmänderungen bei WDR 2 nicht vielleicht besser in einem WDR 2 Thread bespricht?
 
Wäre immer noch besser als wenn man an die Zeiten vom Nachtleben anknüpfen würde und damit "Zu Gast bei Hörerfeten" wäre :rolleyes:
 
@ Maschi

Als ich den Titel las hatte ich auch den Gedanken,dfaß man arme unschuldige Hörer belästigt und so eine Hörerbindung vorgaugelt, hieß die Sendung Hausparty die eine kurze zeit samstagsabends nach Yesterday lief ?
 
Habe gerade einen kurzen Blick auf das Sendeschema geworfen. Offensichtlich fällt die WDR 2 Jukebox aus dem Programm - ein klarer Minuspunkt. Die Sendung dauerte zwar nur eine Stunde, dafür kam meistens eine richtig gute Mischung zustande. Schade, wieder eine "Einschaltsendung" weniger!
 
Stimmt schon. Andererseits habe ich mich gerade in der Jukebox immer wieder darüber geärgert, dass es meist die gleichen Titel in die Top 15 geschafft haben, will sagen: Es gab selten Überraschungen. Nicht selten fand sich von meinen 15 Wahltiteln kein einziger unter den Top 15...

Trotzdem schade drum, denn das Konzept war nicht schlecht.
 
Habe am Samstag erstmals seit Roger Handt weg ist komplett den Musikclub gehört und muss sagen, dass es Detlev Stienmetz gut gemacht hat, vor allem war die Musikauswahl abwechslungsreich wie bei Yesterday.
Nun gut, am 10.08. beginnt dann endgültig das neue Zeitalter und die Schiene werktags ab 21 Uhr finde ich OK. Besonders gut gefallen mir die vier Stunden Classics am Sonntagabend.
 
Wobei sich langjährige Hörer sicher noch daran erinnern können, dass der Yesterday-Vorgänger, die Oldie-Show, auch eine Zeit lang am Sonntagabend lief.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben