Radiofreak, da hast Du natürlich Recht.
Jedoch rechtfertig das trotz allem nicht die unpünktliche Bezahlung der Gehälter, die rekordverdächtig niedrigen Volo-Gehälter, das Ausnutzen eben jener dieser und Praktikanten, die schlechten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und nicht zuletzt das innovationsarme Programm, das eben auch wegen erstgenannten Punkten zwangsläufig so sein muss ...
Das Unternehmen müsste nicht unbedingt um jeden Cent kämpfen, wenn man einige Dinge mit mehr Geduld angegangen wäre und nicht überall einen Sender aus dem Boden gestampft hätte, nur um sagen zu können, dass man hier und dort eben einen Sender hat, um dann den Werbemarkt abzugrasen, ohne ein ausgereiftes Produkt vorzeigen zu können.
Was das Geschäftsgebaren, Werbepreise, fragwürdige Kompensationsgeschäfte etc. pp. angeht, sei dabei noch gar nicht berücksichtigt ...
Das negative Image der RG in der Radioszene ist zu großen Teilen absolut begründet. Das müsste nicht so sein und könnte begrenzt werden, wenn die Verantwortlichen in ihren Stationen bzw. der RG den Anzug hin und wieder im Schrank lassen und sich mehr auf das Radiomachen fokussieren würden, als auf das Verkaufen und Abschließen diverser Deals, die unter Umständen den Karren weiter in den Dreck fahren, als er ohnehin schon ist.