radioforen.de Jubiläum

...mir ist im Moment echt nicht nach "Jubiläum"!
...Ich lese zu viel! Zu viele schlechte Nachrichten aus aller Welt!
Ihr solltet eigentlich auch Angst haben!..

Lieber Zwerg. Ich arbeite seit 20 Jahren nebenberuflich bei der Johanniter Unfallhilfe.
Seit einigen Wochen auch bei der Flüchtlingsbetreuung in Hannover.
Da gibt es gute und nicht so gute Tage.

Eins ist aber Fakt: Die Berichterstattung in den Medien ist komplett daneben.
Zwischen überzogener Willkommenseuphorie und Panikmache gibt es keine Abbildung der Realität,
mit einer nüchternen Beschreibung des Ist-Zustandes.

Kein Plan was dich bedrückt @Zwerg#8 . Mach dir besser ein Bild in der Welt, nicht von den Presse-Landkarten der Welt.

Fast vergessen: :) Herzlichen Glückwunsch zu 8000 Beiträgen und Angst mußt du nicht haben.
 
@Bend It: Ich muß jetzt einfach die Nachrichten sprechen lassen, denn ich persönlich habe keinen Chance mehr, die Flut der schlechten Nachrichten für das Forum aufzuarbeiten.

Es sieht nicht gut aus...

Ansonsten : Vielen Dank für deine Glückwünsche! Leider kann ich nicht wirklich Lachen! Und du kennst mich etwas!
 
Über Westphalen:
"Der Vorwurf dasiger Einwohner bestehet darinnen, daß sie höltzerne Schuhe tragen, ihr Brot, welches Pumpernickel, oder bon pour Nickel, genennet wird, so schwartz als der Erdboden, und so hart als ein Stein sey, ingleichen daß in ihren Häusern, Menschen und Vieh beysammen wohnen."
(aus Neues Europäisches Historisches Reise-Lexicon, 1744)

Mich deucht, es ist noch nicht lage her, dass Maschi wegen eines hohen Tausender zu gratulieren gewesen wäre. Sei's drum, ich gratuliere zum 9.000sten Beitrag und wünsche viel Spaß auf dem Wege in die fünfstelligen Gefilde.

 
Wie? 1.000 Beiträge mehr seit März 2015? Ich sage ja, ich habe keine Sorge, dass Dir die Luft ausginge. ;) Gratulation zu 9.000 immer lesenswerten Beiträgen für den auf dem Top3-Treppchen Stehenden!
Mich hat die Geschwindigkeit mit der es zuletzt mehr wurde ehrlich gesagt auch schon etwas schockiert :eek:
Höchste Zeit, sich etwas zurückzunehmen, denn bei aller Diskussionsfreude hier, ich brauche keinen 1. Platz.
Danke allen Gratulanten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben