radioforen.de Jubiläum

"De scheenste Mann von Hessen", unser @OnkelOtto, der mir zu einem Rechtschreibfehler während meiner Schulzeit verhalf*, hat heute seinen 3.000sten Beitrag in den hiesigen Foren verfasst. Dazu herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Schreiben weiterer Beiträge hier.
... und nun,

_____________
* Es gab einmal einen Werbetrenner, bei dem "Onkel Otto" unter dem Schriftzug "Schokolade lag und sich ein "O" schnappte, um dieses genüsslich zu verspeisen. Natürlich schrieb ich in einem Diktat dann "Schoklade". - Lang, lang ist's her, aber in Erinnerung geblieben.
 
Och, ist das süß! Vielen Dank, lieber Ammerländer! Stimmt, an den Werbetrenner kann ich mich auch noch erinnern, als das ovale Ding mit der H-Antenne plötzlich das "O" stibitzte und futterte. Kann sogar sein, dass der heute noch ab und zu läuft. Die alten Fischerkösen-Ottos tauchen immer mal wieder auf.
 
Bevor in den nächsten Tagen der Weihnachts-Thread aus aktuellem Anlass in den Vordergrund rückt und die Jubilare das Nachsehen haben, sollte das Augsburger @Berlinerradio lobend erwähnt werden, das in den letzten 4 Tagen einen phänomenalen Endspurt hingelegt hat und die 2.000er Beitragsgrenze erreicht und mittlerweile überschritten hat. Herzlichen Glückwunsch!
 
@Berlinerradio möge es verzeihen, ich gratuliere ihm/ihr? zur 2000er-Etappe und lese ihn/sie? gerne, aber mein höchstmöglicher Beifall gilt @OnkelOtto! Wer schon länger dabei ist, der weiß, dass er zwischendurch mal einen leichten "Hänger" hatte. Aber er ist auf eine souveräne Art und Weise wiedergekommen. Davor ziehe ich ganz besonders den Hut. Und selbstverständlich auch vor dem, was er zu sagen hat. Mehr von seiner Sorte in Amt und Würden, und mir wäre um die Zukunft des Radios nicht bange. Oder anders gesagt: Ich wünsche dem Onkel viele Enkel im Geiste!
 
Noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön den lieben Radio-Enthusiasten, die zum 3000er gratulierten. Das freut den alten Onkel sehr. Wo, wenn nicht hier, kann Radio diskutiert, analysiert (teilweise auch massakriert) werden. Hier ist die Diskussionskultur - merkwürdigerweise kaum in den Sendern. Meinung ist hier. Hierarchiefreies Sprechen ohne Schere im Kopf ist hier. Nicht in den Anstalten. Deswegen ist dieses Forum so wichtig. Und wenn man mal daneben langt (Manni, Du hast den "Hänger" erwähnt, den ich mir selber vor ein paar Jahren eingebrockt habe), dann darf man trotzdem geläutert zurückkommen und wird wieder aufgenommen. Danke! --- So! back to work, die Leut' wollen die 10-Uhr-Nachrichten...
 
Es geht das Gerücht, daß manch User irgendein Jubiläum extra in die Weihnachtszeit legt, um möglichst "ungeschoren" davonzukommen! Mag sein. Wenn man diesen Ansatz verfolgt, ist man bei mir aber sowieso schon vollkommen falsch! Ein Zwerg kennt keine Gnade - zu keiner Jahreszeit! Ich werde ja auch (und bei Bedarf) rund um die Uhr "geschoren"... ;)

Ich kann mir gut vorstellen, daß @OnkelOtto durchaus "froh" ist, daß ich nicht im Sendegebiet seiner Durchlaucht (das Avatarbildchen hat sowas "königliches") zu Gange bin, ihn daher nicht "analysieren (teilweise auch massakrieren)" kann. Natürlich liegen bei ihm auch einige "Leichen im Keller". Die haben sich aber mit großer Wahrscheinlichkeit schon längst (und ungehört) "versendet". Schade eigentlich... Vielleicht öffnet er ja mal seinen "Giftschrank". ;)

Was ich eigentlich sagen will: Ich kenne den Onkel bisher leider nur aus dem Forum und unbewußt (!) aus dem Radio. Natürlich erkenne ich heute seine Stimme sofort und sage mir mit dem Wissen von heute: "Aha - der Onkel ist wieder dran!" Das alles habe ich doch aber zu "Ostzeiten" nicht gewußt!

Was ich nach mittlerweile acht Jahren radioforen-Mitgliedschaft sagen kann: Er ist ein "guter Mann" und "passt in die Welt"! Er ist Radio!

Ende der Schleimspur! ;)


BTW: Ich bin nicht die Rechtschreibpolizei hier im Forum. Hier gab und gibt es ganz andere "Kräfte", die sich aber wohl nur an die "Schwachen" (besonders neue User, die aber in der Tat mitunter mit einer übelsten Rechtschreibung aufschlagen) rangetrauen. Ich persönlich mache auch reichlich Fehler, habe aber mittlerweile meine Ruhe. Ich weiß aber, was ich in der letzten Zeit so gemacht habe, um wenigstens bei Zitaten kleine Fehler nicht "mitzuschleppen". Wir werden alle älter. Setzt beim Schreiben also bitte die Lesebrille auf! Da darf man wirklich nicht (mehr) eitel sein...
 
Hoffnung ist analog, Hoffnungslosigkeit digital.
© Georg Skrypzak (*1946); Quelle: »Diesseits und jenseits von Kalau«, o.J.

Noch im alten Jahr hat @DigiAndi seinen 1.000sten Beitrag in den hiesigen Foren verfasst. Aus diesem Grunde herzlichen Glückwunsch aus dem Nordwesten der Republik in deren Südosten.

Als Ständchen gibt's James Blake, auch wenn elektronische Musik nicht gerade Mainstream ist:

Nachsatz:
Allen, die ich im letzten Jahr vergaß zu irgendwelchen Jubiläen zu gratulieren, nachträglich "Herzlichen Glückwunsch" und weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben