1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

aachen 100,1 , ist das ein zweiter versuch von hitradio X ?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von gndproject, 06. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gndproject

    gndproject Benutzer

    Mir ist aufgefallen das flagrante Ähnlichkeiten zwichen damals 89,0 hitradio X und 100,1 bestehen! auch einige Mods sind bei den Aachener Sender. Kann es sein das 100,1 ein zweiter Versuch von Hitradio X ist??? was meint ihr dazu?
     
  2. AVB

    AVB Benutzer

    Keineswegs!
    100,1 hat nicht die Bohne mit HitradioX89,0 zu tun, außer vielleicht, dass im gleichen Markt gesendet wird.
    100,1 ist ein NRW-Lokalsender mit BG,VG und dem ganzen Pipapo. HitradioX89,0 war ein Pionierprojekt außerhalb der deutschen Gesetzgebung.
    Wenn überhaupt ist 100,5 Das Hitradio ein zweiter Aufguss. Allerdings unter vollkommen anderen Bedingungen, da öffentlich rechtlich gut gepolstert und abgesichert.
    Wir hatten damals eine Mono-Frequenz und den Sendemast auf unserm eigenen Dach stehen. Es war ein altes Fernfahrerhotel direkt am Grenzübergang Köpfchen und unser Programmdirektor hat wenige Meter unter dem Sendemast in einem Zimmer gehaust.
    So was gab's nur einmal - und so was kommt auch nie wieder.

    Oder doch?

    Am 2. März feiern wir in Aachen die große
    HitradioX89,0 Revival Party: 89,0 Monate nach Sendestart.
    Wo steht noch nicht ganz fest. Aber du kannst gerne vorbei schauen!

    Schöne Grüße!
    Andreas v. Brevern, X-er
     
  3. Spock

    Spock Benutzer

    Da kann ich AVB nur zustimmen. Es wird nie wieder so werden. Denn Hitradio X war ein Laden, in dem es alles gab, was man bei anderen Sender vermissen darf. Geile Technik, coole Musik und die besten Hörer. Ich kann mich noch super an meinen ersten Besuch erinnern. Ramon hatte Sendung und ich habe den Sender nicht gefunden. Dachte ja nicht an das Motel. Dann kam auch noch Mr. Gsell sternhagelvoll die Treppe runter. (Um ca. 10.00 Uhr am Morgen!!!) Ich habe gerne dort moderiert. Und wenn jemand sagt, das 100,eins oder 100,5 eine Kopie ist - nein Leute. Das kann und sollte man vielleicht auch nicht kopieren. Denn würde die alte Crew nochmal die Chance bekommen, wir würden es auch anders machen. Aber ich würde auch gerne im März vorbei kommen. Wo ist die Party. In Aachen bei Hitradio X, in der Spielhölle?
     
  4. Spock

    Spock Benutzer

    Noch ein kleiner Nachtrag für alle X-er.

    Das T-shirt war geil!!!

    ICH BIN EIN X-er!!!!
     
  5. AVB

    AVB Benutzer

    Es steht leider noch nicht fest, wo genau die Party ist. Wir denken im Moment an den Domkeller, aber das könnte sich noch ändern. Schreib dir den 2. März auf jeden Fall schon mal dick und fett in den Kalender, der genaue Ort wird dann hier auf der Radioszene noch bekannt gegeben (J.B. wird ja wohl hoffentlich auch mit von der Partie sein!).
     
  6. Spock

    Spock Benutzer

    Ist JB nicht Hitradio X? Ich würde ja vorschlagen, dass wir an diesem Wochenende mal so einen kleinen Sender am Köpfchen installieren und mal so ein paar Hitradio X Takte in die Welt blasen!! [​IMG] Ansonsten könnte man ja auch mal die Herren Sonntag und Pauli fragen. Die sind ja noch in AC. Die müssten doch leichter eine location finden können als wir, die nicht in Oche sind. Bis dann!! Stehe dazu: Ich bin ein X-er - Das Original. Nicht die Namenskopie aus Bayern oder sonstwo!!!
     
  7. AVB

    AVB Benutzer

    Hey Spock!

    Wer bist du eigentlich?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen