1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

American Top 40

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Realist, 02. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Realist

    Realist Benutzer

    Früher bei AFN waren sie Kult! Die Top 40 mit Casey Casolm und später mit Rick Dees. Kann mir jemand sagen, auf welchem Sender die American Top 40 Show, in voller Länge, so wie früher, heutzutage läuft und wann? Wer moderiert sie? Immer noch Rick Dees? Würde sie gerne mal wieder hören!
     
  2. berlinreporter

    berlinreporter Benutzer

    Ääh, hieß der nicht Casey Kasem? Aber wo es die Top40 in Deutschland gibt, weiß ich auch nicht. Musst wohl bei Rick Dees auf der Homepage nachsehen, da gibts zumindest ein Verzeichnis bei welchen US-Sendern die Geschichte läuft. Und einige davon haben sicher einen Livestream....
     
  3. Realist

    Realist Benutzer

    Kann sein! Konnte mich eben noch daran erinnern, wie er hieß, wusste allerdings nicht, wie man ihn schreibt! ;)
    Trotzdem danke für den Tipp!

    Nachdem ich jetzt die richtige Schreibweise des Namens habe, hab ich doch glatt einen genialen Aircheck von Casey gefunden!!!

    http://www.reelradio.com/gifts/at40012073.html

    Sollte jeder mal reinhören! Das war halt noch Radio!!!!!!

    Mehr Leckerbissen dieser Art gibt es übrigens über die Hauptseite

    http://www.reelradio.com

    Real Radio eben! ;)
     
  4. Teddy

    Teddy Benutzer

    Die Homeage ist Klasse, aber Rick Dees ist nicht der Nachfolger von Casey gewesen, irgendwann so 1988 rum übernahm Shadow Stevens die American Top 40.

    Die liefen noch ein oder 2 Jahre bei AFN, dann waren sie weg ?

    Rick Dees Top 40 wurden dann übernommen.

    Krone Hit Radio, in Österreich hatte Caseys Top 40 wieder ausgestrahlt.

    Hier findest du noch Infos dazu:

    http://www.chld.de/radio.htm

    http://members.core.com/~eswain/ev.html
     
  5. LarryHH

    LarryHH Benutzer

    Moinsen,


    Shadoe Stevens und Jingles hören?


    Hier das MP3



    Weitere Infos findet Ihr hier


    Larry
     
  6. Jimmy

    Jimmy Benutzer

    hey, wie klasse..
    das mal wieder zu hören.
    Lief doch damals auf Radio Hamburg.

    Weiss jemand, von wem die Jingles produziert wurden ?

    Besonders die alte Hintergrundmusik fand' ich super (ist auch kurz in dem mp3 zu hören).
    Kann man die irgendwo bekommen ?

    Gruß
    Jimmy
     
  7. berlinreporter

    berlinreporter Benutzer

    Vielleicht von Shadoe Stevens selbst? Guck mal auf seiner Website!
     
  8. Teddy

    Teddy Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen