1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aussetzer bei radioeins-Internetstream

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von new_rom, 04. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. new_rom

    new_rom Benutzer

    Ich hab in der Küche ein Soundmaster Internetradio und hab nur bei radioeins immer wieder bufferings und Aussetzer. An wen wendet man sich da? Andere Sender laufen sauber.
     
  2. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    Ähh, an radioeins?
     
    Steve Mütterchen gefällt das.
  3. new_rom

    new_rom Benutzer

    die sind doch fürs Streamen nicht direkt zuständig. Hatte die die Woche ja schon angerufen aber die sagten gleich: "das liegt doch aber nicht an uns"
     
  4. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    @new_rom:
    Läuft der Stream von Radio Eins bei Dir am PC denn normal, oder hakts da auch?
     
  5. Local-Hoerer

    Local-Hoerer Benutzer

    Also ich höre regelmäßig radioeins über das iPhone mit der TuneIn Radio App und ich konnte bisher keine Aussetzer feststellen. Wird da über unterschiedliche Anbieter gestreamed?
     
  6. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    Stimmt, als ich noch Webradio machte, hatte ich auch keinen Server im Keller stehen. Ich schob die Verantwortung aber auch nicht an den Betreiber ab, weil ich schließlich der Verantwortliche für selbigen war. Auch bei einem "gemieteten" Streamserver, den Eindruck hinterlässt das von Dir geschriebene, böte sich der Service von radioeins an, beim Betreiber nachzuhaken oder in die Logfiles zu sehen, ob sich Fehler zeigen.

    Hach ja, die deutsche Radiolandschaft..

    @Local-Hoerer: Nein, TuneIn dient lediglich als Aggregator.
     
    Local-Hoerer gefällt das.
  7. count down

    count down Benutzer

    Nur mal so für mich: Von wem redet Ihr?

    radioeins.de
    radioeins.com
     
    RadioHead gefällt das.
  8. new_rom

    new_rom Benutzer

    im moment läufts wieder. Radioeins.com? Was ist das denn? Ich hab doch nicht vom Radiohören über den Browser gesprochen sondern über das Hören über ein Gerät.

    hab natürlich von dem großartigem radioeins aus potsdam/berlin gesprochen. Alles andere ist einheitsbrei
     
    Zuletzt bearbeitet: 05. Oktober 2014
  9. ThoRr

    ThoRr Benutzer

    Ich habe in letzter Zeit auch gelegentlich Aussetzer. Gut zu wissen, dass es anscheinend nicht an meinem Internetanschluss liegt.
     
    new_rom gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen