1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Praktiker, 01. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    Gibts da andere Sender als letztes Jahr?
    Steht schon fest, welche dieses Mal dabei sind?
     
  2. DS

    DS Benutzer

    AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

    Quelle (2007): http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=6217

    Was sich 2008 ändert? Bis jetzt gibt es noch keine konkreten Informationen über die teilnehmenden Radiosender. Fraglich ist, ob sich überhaupt etwas ändert. Die Sender müssen ja auch in die Zielgruppe des Wettbewerbs passen.
     
  3. Zapper276

    Zapper276 Benutzer

    AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

    Berlin fehlt in der Liste. Und Brandenburg hat offenbar noch keinen Radiopartner. Bisher war ja BB Radio mit im Boot, oder?
     
  4. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

    Für Brandenburg hat letztes Jahr Ken Jebsen den Deppen gemacht. Leider. Da war BB Radio schon nicht mehr dabei.
     
  5. Zapper276

    Zapper276 Benutzer

    AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

    Stimmt. Ich erinnere mich. Jebsen kommt immer sehr arrogant daher. Obwohl er immer hervorragende "Nightflight"-Sendungen bei Fritz macht. (Oder macht er sie gar nicht mehr?)
     
  6. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

    Im ersten Jahr, 2005, war ja für Berlin 98 8 KissFM mit Sido und die Ostseewelle mit Deichkind am Start, ebenso auch Jansen & Kowalski und Clueso, deren Bundesländer ich aber nicht mehr im Kopf habe oder gar deren Partnerradiosender. Die erste Auflage war auch wirkliche eine gelungene und kurzweilige Veranstaltung, während im letzten Jahr doch eher die Musikfarbe wie die der überwiegend anwesenden Energy Stationen war.
     
  7. Deutschlandpunk

    Deutschlandpunk Benutzer

    AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

    Die Sendung wird auf jeden Fall wieder zeigen, warum einige Menschen beim Radio arbeiten und eben nicht beim Fernsehen.
     
  8. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

    @max power:
    Janssen & Kowalski waren Sachsen Anhalt und Clueso für Thüringen...
    Die Ostseewelle war - meines Erachtens nach - noch nie dabei...
     
  9. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die damals Deichkind mit Electricsuperdanceband präsentiert hat, und in den Folgejahren war es dann die Antenne MV!

    Aber schon lustig, dass z.B. Hamburg mit Samy DeLuxe und Tide96.0 dabei war. Wie schon oben erwähnt, in den Folgejahren wurden vornehmlich die Energy Stationen präsentiert.
     
  10. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

    Deichkind war auch Antenne MV...
    Die Ostseewelle hat noch nie was mit dem Bundesvision Song Contest zu tun gehabt, zumal sie Deichkind ja auch nicht spielt.
     
  11. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

    Schade, dann hatte ich das falls in Erinnerung gehabt. Aber überlegen wir doch mal, wer das über die Jahre präsentiert hat.

    2005:
    Berlin: 98 8 Kiss FM
    Brandenburg: 94.3rs2
    Schleswig-Holstein: delta radio
    Hamburg: Tide96.0
    Mecklenburg: Antenne MV:D
    Niedersachsen: ffn
    Bremen: Energy
    Sachsen-Anhalt: War es Radio Brocken?
    Sachsen: irgendein Lokalsender?
    Thüringen: könnte Top40 gewesen sein!
    Bayern: Antenne Bayern
    Baden-Würtemberg: big FM?
    Rheinland-Pfalz: auch big FM?
    Saarland: Radio Salü?
    Hessen: FFH
    und
    NRW: mit den Lokalradios!

    Bitte korrigiert mich und führt 2006 und 2007 fort!:wow:
     
  12. Robi

    Robi Benutzer

    AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?


    ja... für sachsen-anhalt war bisher IMMER radio brocken dabei!... ich hoffe das bleibt auch in zukunft ^^
     
  13. R.FL

    R.FL Benutzer

    AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

    Moin moin,

    als erstes Internetradio ist 2008 "Radio Flensburg" für Schleswig-Holstein dabei.
     
  14. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

    Liegt vermutlich daran, dass einige Sender inzwischen gemerkt haben, dass Raabs Contest nichts weiter ist als eine riesige Luftnunmmer. Außer Spesen nichts gewesen oder so...
     
  15. Deutschlandpunk

    Deutschlandpunk Benutzer

    AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

    Kult: Zustimmung.
    Obwohl es letztes Jahr lustign war. Danach wusste man, warum diese Leute beim Radio sind und eben nicht beim Fernsehen. Die konnten ja absolut gar nix.
     
  16. Yellowflash

    Yellowflash Benutzer

    AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

    Rheinland-Pfalz: Radio RPR!!!!
     
  17. R.FL

    R.FL Benutzer

    AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

    Liegt wohl auch daran, dass die Sender einen Nutzen daraus ziehen wollen. Einem Sender wie z.B. delta radio, der "nur" in Schleswig-Holstein zu hören ist, bringt es wenig wenn er in ganz Deutschland zu sehen ist. Den Promoaufwand können die besser und nutzbringender in ihrem Sendegebiet veranstalten. Für Internetradios ist der Werbewert jedoch sehr viel größer. Pro7 und die auftretenden Bands bezeichnen das sicherlich auch nicht als Luftnummer.

    Meine Meinung zu Raab und dem BVSC: Bemerkenswert, wie er und sein Team solche Events umsetzen. Einen nationalen Contest auf die Beine zu stellen, der bereits in der Musikwelt Anerkennung genießt, ist schon was. OK, Raab und Co. verdienen damit ihre Brötchen aber es steckt doch auch sehr viel Überzeugung dahinter. Gerade weil er den Eurovision Songcontest oft kritisiert hat ist es mutig selbst so etwas auf die Beine zu stellen und sich entsprechender Kritik auszusetzen.
     
  18. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

    Ich wollte dir nicht den Contest madig machen! Die letzten beiden Jahre zeigten nur leider sehr eindeutig, dass die dortigen Auftritte diverser Radiosender überwiegend eher eine Anti-Werbung waren als alles andere.
    Was die Organisation etc. einer solchen Veranstaltung angeht, gebe ich dir ausnahmslos recht. Etwas derartiges umzusetzen ist in der Tat eine Art Mammutaufgabe. Was die Anerkennung der Musikwelt betrifft, sehe ich das allerdings anders. Raab hat zwar im letzten Jahr versucht eine gewisse musikalische Vielfalt in den Contest zu bringen, wirklich um Musik geht es da aber höchstens am Rande. Die einzigen die sich freuen sind vermutlich die angeschlossenen Plattenfirmen, da derartige Veranstaltungen in der Regel für einen kurzzeitigen Anstieg der Verkaufszahlen bei den jeweiligen Schützlingen führen. Das sagt aber wiederum noch nichts über musikalische Qualitäten aus.
     
  19. Ne0c0oL

    Ne0c0oL Benutzer

    AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

    Hessen war bis i diesem Jahr immer FFH
    Thüringen bis jetzt immer Top40 (gibt auch sonst keinen Zielgruppenspezifischen Sender)
    Sachsen soweit ich weiß ein Jahr Radio PSR glaube 2005 oder 2006...wo die Randfichten noch mit gemacht haben...

    Bayern nur das erste Jahr Antenne Bayern und danach glaube immer BigFM...

    NRW waren immer NRW Lokalradios


    und nochwas zum Wettbewerb.... Ich hab den Wettbewerb bis jetzt jedes Jahr mit verfolgt und fande die Auftritte der Moderatoren recht lustig. Man vergesse niemals den Auftritt einer besoffenen Kiss FM Moderatorin...oh mein Gott... Spaß bei Seite... Ich finde es einfach traurig wie sich manche Radiosender sich bei solch einem Wettbewerb präsentiert haben und ich finde es super das Herr Raab einem Internetradio die Möglichkeit gibt. Abwarten ich freu mich auch schon wieder drauf...

    Was aber auf jedem Fall feststeht ist das der Puffer wohl raus ist denn z.B. Clueso tritt zum zweiten Mal für Thüringen an, das find ich irgendwie doof... aber was sollst...

    vlg Ne0c0oL
     
  20. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?


    Leider falsch:
    Bayern war noch nie!!! Big FM: Rock Antenne wars ma und letztes Mal die Energys
    Hessen war letztes Jahr Skyradio
    Thüringen 2006 89.0 RTL


    Mich würde ma interessieren, wer außer Radio Flensburg, top 40 und RPR noch dabei is....
     
  21. Robi

    Robi Benutzer

    AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

    eine gothikband aus sachsen-anhalt.

    wieder zu brocken? :wow: nee...

    diesmal dabei: rockland (sachsen-anhalt)
     
  22. Medienman

    Medienman Benutzer

    AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

    Für 2006 kann ich es nicht mehr sagen, aber 2007 war es Radio Köln alleine, ohne An- oder Ober(hausen)hang.
     
  23. Ne0c0oL

    Ne0c0oL Benutzer

    AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

    @ Praktiker alles was du sagst ist korrekt aber 2006 war auch Top40 war live bei der Feier dabei. 89.0rtl würde das nie bekommen weil die über mehrere Bundesländer verteilt sind... Ich bin mir nicht ganz sicher aber 89.0rtl deckt mindestens Thüringen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen ab. Habs auch in Teilen Brandenburgs, Sachsens und Hessens schon gehört...
     
  24. eukabaer

    eukabaer Benutzer

    AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

    in südbrandeburg scheint radio cottbus dabei zu sein. grad auf der 94.5 gehört.
     
  25. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

    Schmerz lass nach... Zieht sich die Chefin dann wieder aus? :wow:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen