1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Centova Cast und meine Frage(n) dazu...

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von 1200, 08. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1200

    1200 Benutzer

    Hallo User von radioforen.de,

    mein Name ist Sven und ich habe dieses Forum gefunden als ich auf der Suche nach Antworten war. Ich bin im immer noch auf der Suche und hoffe hier Antworten zu finden. Natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt – bin aber auf keinen Nenner gekommen....

    Ich betreibe seit 2007 Webradio und habe nach Diskrepanzen mit meinen „Partnern“ habe ich 2010 ein eigenes Projekt auf die Beine gestellt. Mit dem Vorlauf habe ich es relativ schnell geschafft ein (international) anerkanntes Projekt auf die Beine zu stellen – das ganze mit Centova Cast. Wir haben uns dafür entschieden, da es viele Features hat die uns sehr entgegen gekommen sind. Auch ist die Bedienung eine einfache Sache uns es ist äußerst zuverlässig. Vielleicht werden einige hier sagen: das taugt nicht oder ist das falsche für euch – doch unsere Erfahrungen sind gut!

    Wir senden DJ Mixe von 1-2 Stunden Länge (elektronische Musik) und das mit einer 24 Stunden Planung. Wir lesen die Playlisten aus und diese generieren sich dann auf unser Webseite als Programmvorschau....aber die eigentlich (für mich) peinliche Sache ist..ich schaffe es nicht das Centova Cast unsere ID-Jingle sendet. Habe es zwar schon mal hinbekommen aber dann doch nicht so wie ich es mir vorstelle.

    Der Cast soll nach jedem fertigen Mix – ein Jingle senden. Ich bekomme es nicht hin!! Ich würde mich wahnsinnig freuen hier jemanden zu treffen der des Rätsels Lösung kennt. Am End ist es ein Klick – den ich aber nicht kenne...Wir haben Playlisten für jeden Tag in der Woche, die mit Sets für 24 Stunden gefüllt sind – Centova spielt diese ganz brav wie angelegt ab. Ich möchte nun in diese Playlisten das Jingle einbringen – ohne es in den Playlisten einfügen zu müssen (wegen Auslesung)...das geht wurde mir gesagt...ja, aber wie??
    Klar haben wir Playlisten angelegt: DJ-Jingle oder es gibt ja auch die Station ID - eine von diesen beiden müsste doch mit der richtigen Einstellung in die Tagesplaylisten eingreifen können....um Jingle zu senden. Oder nicht??

    vielleicht finde ich kompetente Hilfe in dem Forum das prädestiniert dafür ist: das eure.
    Auch finde ich es Super ein Forum gefunden zu haben, das sich mit der Materie beschäftigt!!

    Gruß
     
  2. Surfmusik

    Surfmusik Benutzer

    AW: Centova Cast und meine Frage(n) dazu..

    Hallo,

    läuft sc_trans oder ices-cc ?
    Wie wäre es mit: Playliste mit dem Jingle und/oder der Station-ID erstellen , Typ Intervall , wiederhole alle 1 Titel.

    Gruß
     
  3. 1200

    1200 Benutzer

    AW: Centova Cast und meine Frage(n) dazu..

    Hallo Surfmusik,

    danke für deine Antwort: auf die erste Frage kann ich dir schon nicht antworten.

    und hilft die Aussage??Zur Geschichte: es gibt einen Admin der mir das ganze eingerichtet hat (ich bin DAU was Streamprogramme angeht), kann ich erkennen im Adminbereich, welche Version es ist - und gibt es da Unterschiede in der Bedienung?? Mein Admin hat leider momentan nicht viel Zeit - daher meine eigenen Bemühungen: denn es ist bei uns akut und bis auf die Jingle klappt alles im Centova.

    Deine vorgeschlagene Lösung haben wir schon versucht!

    zur Einstellung: beide Playlisten mit "Intervall wiederhole alle 1 Titel" - hat bisher nicht gegriffen. Mit dieser Einstellung zieht er nicht nach jedem Datensatz ein Jingle. Das habe ich schon eine halb Nacht getestet. ...nicht geklappt...
    nun will ich es mit: Gerneral Rotation / Random / Playback wight: 19 versuchen...(heute Nacht)

    Beide Playlisten: DJJingles & Stadion ID sind angelegt (seit Anfang der Stunde) - mit beiden experimentiere ich. Na, das wird wieder eine lange Nacht werden....Centova das ungeklärte Rätsel :))

    aber gut zu wissen, dass ich nicht ganz das Thema verfehlt habe und eigentlich kapiert habe: wie es gehen sollte!
     
  4. MarleyMarl

    MarleyMarl Benutzer

    AW: Centova Cast und meine Frage(n) dazu..

    centova hat support, frag den ,die antworten innerhalb 12-24h stunden
     
  5. Snowbear2209

    Snowbear2209 Benutzer

    AW: Centova Cast und meine Frage(n) dazu..

    centova kann ich dir helfen schreib mich einfach mal an icq 309847299
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen