Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Und den Vormittag teilen sich Roman Roell und Jürgen Kaul, wie gehabt von 9 bis 12 Uhr. Wird also wohl wirklich ein Mittagsmagazin geben bis um 13 Uhr.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Das ist komisch. Katja Wunderlich-Show nachmittags?! Eigentlich dachten wir doch, dass Sebastian Winkler zwischen 13 und 16 Uhr senden darf. Möglicherweise wird er also nur ihr Sidekick?!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

oder im wöchentlichen Wechsel mit Sebastian Winkler :)

d.h. die Radioshow bekommt nen neuen....
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Lief vorhin schon: Die Radioshow fortan zwischen 16 und 19 uhr mit Axel Robert Müller und Dominik Pöll. Und zwischen 13 und 16 Uhr "Die Susanne Rohrer Show", lief gerade eben ein Teaser.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

So langsam aber sicher sickert das Programmschema ja durch. Wie erwartet ein paar Verschiebungen bei den Moderatoren. Statt nach Tageszeiten wird wohl jetzt nach Moderatoren benannt. Auch nicht sehr einfallsreich. Aber mal abwarten, wie das Ganze sich anhört.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Das kann doch nicht sein. Sebastian Winkler schreibt auf seiner Homepage, er moderiere zwischen 13 und 16 Uhr? Da laufe dann aber auch die "Katja-Wunderlich-Show" und auch die "Susanne-Rohrer-Show"? Und alle alten Moderatoren bleiben da?
So, lieber BR, werdet ihr niemals Antenne Bayern in Sachen Quote das Wasser reichen können. Pöll, Müller, Roell sind ja wohl die langweiligsten Stimmen, die ich je im Radio gehört habe. Damit meine ich nicht, dass sie in Privatradiomanier schreien sollen - aber eine Verjüngung wäre sooooo nötig gewesen! Sehr schade! Der "normale" Hörer bekommt doch gar nicht mit, ob Frau Rohrer jetzt zwei Stunden früher oder später da ist - er bekommt aber die Anmutung eines Senders mit - und die ist bei Bayern3 seit Jahren: altbacken, langsam und alles andere als frisch...!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Er bekommt aber auch mit, dass da jetzt irgendwas Neu ist. Ob ers versteht, ist ne andere Frage. Aber vielleicht reicht das ja schon.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Susanne Roher Show ? meinetwegen, könnte was werden !
aber die Katja Wunderlich show ?? "noch weniger Spontanität, die besten aufgezeichneten Moderationen, mit noch langweiligeren Interviews" - wie kann man bitte Wunderlich und Rohrer abwechselnd einsetzen ? Man stelle sich vor Jim Samson (nichts gegen Jim Samson!!!) moderiert abwechselnd mit Matuschke !
Liegt doch auf der Hand daß die eine für die andere die Hörer wieder einsammeln muss..........
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Nach dem großen Wurf klingt das bisher wahrlich nicht und es erinnert mich ein bisschen an eine Reform vorn paar Jahren bei hr3. Da wurde eine (2-stündige) aktuelle Mittagssendung eingeschoben, die nachfolgende Strecke verkürzt und die Moderatoren wurden ein wenig hin-und hergeschoben.
Viel mehr scheint hier auch nicht zu passieren, "hr3-aktuell" ist schon längst wieder Geschichte (taucht nur ab und an in falschen Programmplänen an Feiertagen noch auf) und das Schema dasselbe wie vorher. Mal sehen wie lange also B3 am "Update" festhält ;)
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

von 9-12 Röll/Kaul , 12-13 Kreuzer/Rose, 13-16 Wunderlich/Rohrer, 16-19 Müller/Pöll so doll ist das auch nicht!!!
und was ist jetzt mit TÖRKOTT & WINKLER????
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Mich irritiert ja ein wenig, dass die Nachmittagsshow sozusagen zwei verschiedene Namen hat: die Katja Wunderlich-Show und die Susanne Rohrer-Show. Seeeeeehr einfallsreich!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

von 9-12 Röll/Kaul , 12-13 Kreuzer/Rose, 13-16 Wunderlich/Rohrer, 16-19 Müller/Pöll so doll ist das auch nicht!!!
und was ist jetzt mit TÖRKOTT & WINKLER????

gute frage?! winkler könnte ich mir als sidekick vorstellen, ich denke nicht, dass die info 13-16 uhr auf seiner homepage ne falschinformation war, und noch ne sebastian-winkler-show wäre dann gerade ein bisschen viel personality? aber törkott? er wird ja wohl nicht in der nacht bleiben? vielleicht am wochenende, da gabs noch gar keine informationen, ob es was neues gibt...
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

gut wäre gewesen die törkott-show im wechsel mit der winkler-show (oder auch Matuschke) zwischen 13 und 16 Uhr, aber so wie es aussieht bleibt es leider bei den gleichen moderatoren wie jetzt auch.....
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Mich irritiert ja ein wenig, dass die Nachmittagsshow sozusagen zwei verschiedene Namen hat: die Katja Wunderlich-Show und die Susanne Rohrer-Show. Seeeeeehr einfallsreich!
Vor allem wüsste ich außer 1Live ("Die Schorn-Show") kaum einen Öfi, der so seine Sendungen benennt, das ist eher Privatradio-Manier. Naja, abwarten wie es letztlich klingt.
Konsequenterweise müsste es ja die Infostrecke auch am Wochenende geben, zumal das alte "Der Mittag" in seiner kompakten Form dort noch lange (ich glaub bis zur letzten Reform des Wochenendprogramms) gesendet wurde als es in der Woche längst auf 3 Stunden ausgedehnt war.
Hoffe mal auf ein Comeback vom langen Samstag mit Törkott, würde doch gut passen und das Stammpersonal vom Samstagmittag ist ja eh dann anderweitig versorgt (Kreutzer) bzw. im Stadion (Siems).
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Ich weiß nicht, ob es vielleicht nur ein Schreibfehler ist, aber Marcel Wagner hat auf seiner Homepage für Samstag den 15.05.2010 folgendes eingetragen: "Bayern 3 - 5 bis 9 Uhr". Normalerweise geht die Frühsendung am Samstagmorgen ja nur bis 8 Uhr, da dann "Die Zwei in Bayern 3" beginnt. Vielleicht entfällt diese Sendung dann künftig ?!

Jürgen Törkott hat mal einem Hörer, der ihn per mail gefragt hatte, ob er auch mal wieder tagsüber moderieren würde, geantwortet das würde nix mehr, die Nacht wär seine Zeit. Ob das so wirklich ernstgemeint war weiß ich nicht, allerdings war er mal (oder ist es vielleicht auch noch) Stimmtrainer bei Radiosendern in der Schweiz: siehe hier auf Seite 7 !
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Warts mal ab wie lange der Eintrag da stehen bleibt :D
Aber mal angenommen, es käme so: Der Samstag ist der einzige Tag mit einer Vormittagssendung von 8-12, vielleicht will man das einfach der übrigen Woche angleichen. Um die eine Stunde wäre es sicher nicht schade.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

war ja klar, das echte Persönlichkeiten wie Matuschke, Wagner, Winkler oder Törkott weiter schön brav in den Abend oder in die Nacht verbannt werden. Alles beim alten, außer einer weiteren Show (bäh!) am frühen Nachmittag. Wahnsinn! Wirklich gespannt bin ich ehrlich gesagt nur auf das neue Infoformat von 12:00 bis 13:00 Uhr.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Ich sehe gerade, der Link funktioniert nicht, es handelt sich um ein schweizer Onlinemagazin aus dem Jahre 2008, wo wie folgt über Jürgen Törkott berichtet wird:

www.südostschweiz.ch; schrieb:
Der Stimmtrainer vom Radio-Engiadina-Team – Jürgen Törkott –
war selbst einmal Radiomoderator unter anderem beim deutschen
Radiosender Bayern 3. Lang ists her. Jürgen Törkott ist heute nicht
mehr als Moderator tätig. Doch ganz kann ers nicht lassen
und gibt deshalb von Zeit zu Zeit sein Wissen und seine Erfahrungen
an Radiomoderatoren weiter – wie jenen von Radio
Engiadina.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Seit heute ist mir auch aufgefallen, zumindest bei den Frühaufdrehern, dass es jetzt immer eine Themenvorschau auf die Nachrichten gibt.
"Weitere Nachrichten aus Bayern wieder um halb, darin hören sie, warum heute das AKW Isar 1 im Blickpunkt steht..."
Überleg! Überleg! Richtig! "Gleich die Nachrichten, und darin berichten unsere Bayern Reporter, warum..."
Und jetzt auch noch Shows, betitelt mit dem Namen des Moderators...
Nochmal überleg! Richtig! Die Stefan Meixner-Show...
Oh Mann, herzlich willkommen ab 3. Mai zum neuen Antenne-Bayern-3!
Fehlen nur noch die kastrierten Songs...
Kommt wahrscheinlich morgen in den Claims... :wall:
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Die gehoffte Reform, das neue Bayern 3 wird besser! Leider umsonst gehofft, die jetzt durchgesickerten Änderungen sind eine Katastrophe. Rein personell finde ich keine (!) Änderung gut, höchstens dass der Kaul aus der Radioshow fliegt.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Gerade gehört: Die Radio Show fliegt aus dem Programm. Sendung heißt künftig "Extra".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben