Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

servus in die runde,

ich bin ja eigentlich ein verfechter von bayern3 und versuche immer "das gute" zu sehen, aber ob das, was da ab montag kommen wird, wirklich "die bayern3-geschichte weiterschreiben wird" (wie es ja in den promos zu hören war), weiß ich ehrlich gesagt nicht bzw. ich glaube es nicht. auch für mich klingt das alles zu sehr nach einer annäherung an die privaten radiosender in dieser republik.

von bayern3 hätte ich viel mehr erwartet, dass man ENDLICH mal was wagt!!!! das wäre die chance gewesen!! ganz viele menschen im freistaat haben genug von antenne und einheitsgedudel (das ist zumindest bei ganz vielen menschen immer der grundtenor, wenn man über "radio" spricht!) aber ihnen fehlen die "NEUEN ALTERNATIVEN"!!! ich weiß nicht, ob das neue bayern3 ab montag eine echte alternative sein wird?!??

sorry bayern3 - aber insgeheim bin ich schon am überlegen, auf welchen sender ich denn noch ausweichen könnte ... immmerhin gibt es 'ne große cd-sammlung und den ipod.

was ich persönlich gut gefunden hätte, wäre z.b. eine (1-stündige) musiksendung (am vor- oder nachmittag) wie das ö3-hitpanorama, in der auch mal "echte musikperlen" (oder zumindest "etwas" andere oder ausgefallene(re) songs) laufen.

was ich einmal spannend fände, wäre den entscheidungsprozess, der zu so einer neugestaltung des programms führt, verfolgen könnte. wer hat da was zu sagen? welche gremien im BR haben was mitzureden? warum fragt man nicht mal die hörer, was die sich eigentlich wünschen? werden wünsche der mods berücksichtigt? wer entscheidet zb. das katja wunderlich eine "eigene show" bekommt??
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist: Die ganze Zeit hat man große Töne gespuckt bei der Mama, dass die Leute solche Sendungen wie Mensch Otto etc gerne hören etc.

Genau wie gestern Abend als bei Matuschke eine neue Nummer von Melissa Etheridge - Indiana (aus dem neuen Album) lief. Ein toller Titel!

Warum spielt man sowas nicht mal im Tagesprogramm und setzt solche Leierei wie Lie to you von Charles & Pifke endlich mal ab:(

Wird Bayern3 am Montag Antenne2 dann reicht es mir!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

auch der sendungsname EXTRA ist sehr einfallsreich!
bei antenne bayern hieß eine sendung vor wenigen jahren ebenso! fast zur gleichen sendezeit!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Zitat eines Moderators:
"...Ich bin sehr glücklich hier in der Nacht bei euch. Von vergammeln kann keine Rede sein :)
Glaub mir, das ist meine Zeit hier.
Immerhin bist Du ja ein bisschen da um zuzuhören - und ....ehrlich gesagt, es ist eine andere Art der Verbindung zu euch in der Nacht - und die ist einzigartig.
...
PS: Und.....man weiss nie, vielleicht geht alles immer schneller als man denkt im Leben."
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Dieses Forum sagt so viel über unser Land aus. Da hat noch keiner auch nur eine Sekunde des geänderten Programms gehört, aber alle wissen schon wie schlimm/schlecht/scheisse es sein wird.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

vielleicht ist dies ein gutes zeichen?
die frühaufdreher wurden vor beginn mit lob überschüttet, und was kam raus? nichts besonderes!
vielleicht wird uns die realität diesmal in die andere richtung überraschen, ich hoffe es zumindest!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Dieses Forum sagt so viel über unser Land aus. Da hat noch keiner auch nur eine Sekunde des geänderten Programms gehört, aber alle wissen schon wie schlimm/schlecht/scheisse es sein wird.

Da magst Du insgesamt nicht unrecht haben, aber im Falle neuer Popwellen-Radioformate wurde schon so einiges verschlimmbessert. Daher geht die Erwartungshaltung eher zum negativen, ich nehme mich dabei nicht aus.

Ich finde in unserem (Radio-) Lande eben traurig, daß sich die öffentlich-rechtlichen Popwellen immer mehr dem privaten Dudelgesülze anpassen, obwohl sie es prinzipiell nicht nötig hätten.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Extra finde ich total einfallsreich! Jeden Tag ein Extra, wie geil! Schreibt es sich 3XTRA, wäre noch geiler! Dazu am besten noch die News mit dem Wichtigsten in 3 Minuten. Und in Extra kommt, wie ich heute hörte alles „kurz und knackig“ und dazu die „beste Comedy“. Das kann doch nur besser werden! 3mal besser!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Mal gespannt, wer künftig in der Früh die Nachrichten liest.
Die beiden, die das in dieser Woche anscheinend vertretungsweise tun, sind viel besser als Einöder und vor allem Katja Strippel, die sich ständig verhaspelt.
Manfred Wöll (oder so ähnlich) und heute Frau Winter klingen 3 mal besser ... Muhaha.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Kam gerade über den B3-Newsletter:

Es wird ja schon heftig spekuliert, wie das "neue BAYERN 3" ab 3. Mai klingen wird! Das Wichtigste im Überblick: In BAYERN 3 AM VORMITTAG gibt's ein Comeback für den "Vormittags-Kaul": Jürgen "Kauli" Kaul kehrt dorthin zurück, wo er vor Jahren schon äußerst erfolgreich moderierte. Gemeinsam mit Roman Roell wird Kauli die Hörer zwischen 9.00 und 12.00 Uhr bei der Arbeit (daheim, im Büro oder auf der Baustelle) mit der besten Musik sowie nützlichen Tipps für Geldbeutel, Gesundheit, Garten & Co. begleiten. Neu am Mittag ist das einstündige BAYERN 3-UPDATE mit den wichtigsten Infos für die Mittagspause. Täglich (Mo-Fr) zwischen 12.00 und 13.00 Uhr fassen Christine Rose und Stefan Kreutzer das Neueste aus Bayern, Deutschland und der Welt kompakt zusammen. Der neue Nachmittag zwischen 13.00 und 16.00 Uhr startet mit der SUSANNE ROHRER-SHOW bzw. KATJA WUNDERLICH-SHOW. Die beiden First Ladys von BAYERN 3 sprechen und diskutieren über alles, was sie - und natürlich auch die Hörer interessiert: Kurioses aus der Nachbarschaft, Furioses aus Bayern und Trends aus der ganzen Welt. Auch wenn's um Musik, Promis und Mode geht, wissen die beiden stets was angesagt ist. Aber ganz ohne Männer geht's auch bei Susanne und Katja nicht! Stets an ihrer Seite sind Philipp Eger und Sebastian Winkler. Wenn andere schon langsam Feierabend machen, legen Axel Robert Müller und Dominik Pöll zwischen 16.00 und 19.00 Uhr noch eins drauf: BAYERN 3-EXTRA mit extra viel Info, extra viel Meinung und extra viel Spaß. So kommen Sie gut gelaunt und informiert nach Hause! Wir freuen uns auf das "neue BAYERN 3" ab 3. Mai - und auf Sie!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

BAYERN 3-EXTRA mit extra viel Info, extra viel Meinung und extra viel Spaß. So kommen Sie gut gelaunt und informiert nach Hause! Wir freuen uns auf das "neue BAYERN 3" ab 3. Mai - und auf Sie!

Soll ich lachen oder weinen? Ich weiß wer jetzt lacht, Antenne Bayern....
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Aber ganz ohne Männer geht's auch bei Susanne und Katja nicht! Stets an ihrer Seite sind Philipp Eger und Sebastian Winkler.

Aha! Jetzt wissen wir, was mit Sebastian Winkler passiert: Eine Doppelmoderation! Fragt sich bloß: mit Rohrer oder Wunderlich. Und wer von beiden bleibt dann dem Eger.....?

Gruß,
radioCBFX
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Aha! Jetzt wissen wir, was mit Sebastian Winkler passiert: Eine Doppelmoderation!

Ich glaube ja eigentlich nicht, dass das eine Doppelmoderation wird, ich denke Sebastian Winkler wird vielleicht immer mal wieder von irgendwelchen Dingen berichten. Aber so richtig Doppelmod. wie bei "Schwabeneder & Friends" oder wie bei "Die Zwei" glaube ich wird es nicht geben.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

ich denke mal winkler mit wunderlich.
denn ich glaube die rohrer übt schon fleißig mit eger zusammen in der radioshow, hörte sich zumindest mal so an?!

ob diese änderungen wohl alles sind? was ist am wochenende? ich glaube nicht, dass die information auf marcel wagners homepage einfach falsch ist...
und was ist mit törkott?
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Denke nicht, dass der Müller, wenn er bis 19 moderiert, am nächsten Tag modieren wird.
Anstatt dessen werden die Nachmoderatoren wie Leuxner, Romio und Wagner den Morgen am Sa und So gestalten. Leuxner hat doch letztes Wochenende schon modiert Fuchs fällt aus, sie die Greteast Hits modieren muss, da Rose werktags modriert. Ich schätze, dass von 9-12 der Törkott mit Abwechslung von Theile modieren wird. Kreutzers Position nimmt Medla ein. Mack habe ich auch schon lange nicht mehr gehört, scheint arg in landshut zu beschäftigt zu sein. Der Sonntag muss auch neu bestzt werden mit wem? Törkott, Medla,? Bin mal gespannt
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Nicht zu kompliziert denken und außerdem, es soll Moderatoren geben, die moderieren am einen Tag von 18 bis 24 und dann am nächsten wieder ab 5 oder 6 Uhr, da soll eine Pause von 19 bis 8 Uhr doch wohl nichts unzumutbares sein ;)
Aber mal abwarten ob sich nicht doch auch etwas am WE tut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben