1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die meisten und mehr

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von bots, 06. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bots

    bots Benutzer

    Ö3 ... "mehr Musik, mehr Abwechslung"
    Krone ... "die meiste Musik"
    HitFM ... "die meiste Abwechslung"

    wenn ich mich nur entscheiden könnt, wer mein Lieblingssender werden soll :wow:
     
  2. mikromann

    mikromann Benutzer

    AW: die meisten und mehr

    Gar keiner, weil aus diesen Claims folgt:

    Wir haben die kürzesten Drop Ins.
    Wir haben die wenigsten Infos.
    Wir haben die kürzesten Nachrichten.
    Wir haben die geringsten Kosten.
    Wir haben den billigsten Sender.
    Wir haben am wenigsten Personality.
    Unsere Mods beherrschen maximal 3 Worte.
    Bei uns hört man vom Verkehrsredakteur mehr als vom Hauptmoderator.
    Unsere Festplatte spielt mindestens 7 Songs am Stück.

    Bei dieser Entwicklung wird man zukünftig die Radiomoderatoren aus den Langzeitsarbeitlosen beim AMS casten. Kurzeinstiege aus maximal 3 Sätzen nach allen 7 Songs schaffen diese nach einer Einschulung von 5 Minuten locker;)
     
  3. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    AW: die meisten und mehr

    Life Radio Tirol: "Mehr Musik. Mehr Tirol" (die haben wohl auch zuviel Ö3 gehört *sfg*)
     
  4. arox

    arox Benutzer

    AW: die meisten und mehr

    Oder zu viel Antenne Bayern! Dort gibts ja "Bayerns meiste Musik"!
     
  5. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    AW: Die meisten und mehr

    Zwar irgenwie OT, aber ... ähm ... "Mehr Musik. Mehr Tirol" ist doch Ö3's "Mehr Musik. Mehr Abwechslung" ähnlicher (immerhin 3 gleiche Worte) ;)

    Und damit weiter mit diesem waaaaaaaaaaaaaahnsinnig spannenden Thema ...
     
  6. blu

    blu Benutzer

    AW: Die meisten und mehr

    Wobei man hier HiTFM aber zugestehen muss, daß die ihrem Claim noch am nächsten sind.
    Bei KroneHit kann sichs ja nur um einen schlechten Scherz handeln.

    Aber ich glaub, auch Antenne STMK hat irgendwas mit mehr Abwechslung im Claim?!
     
  7. guest

    guest Benutzer

    AW: Die meisten und mehr

    Die meiste Musik ist doch doof - Qualität statt Quantität - die Antenne hat wenigstens die BESTE Musik lol
     
  8. fruchtzwerg

    fruchtzwerg Benutzer

    AW: Die meisten und mehr


    Ich kann mich auch täuschen, aber ich glaube Life Radio war da schneller als Ö3, auch wenn es kaum zu glauben ist. Ich glaube aber, dass das die Idee von Life Radio Oberösterreich war, bin mir aber nicht sicher.
     
  9. MrMic

    MrMic Benutzer

    AW: Die meisten und mehr

    Ja, kann mich auch daran erinnern, dass die vor "Klingt gelb. Klingt gut." den Slogan "Mehr Musik. Mehr Abwechslung." hatten. Hat Armin Rogl mit nach Wien genommen ...
     
  10. littlejoe

    littlejoe Benutzer

    AW: Die meisten und mehr

    Naja fast - Life Radio hatte früher den Slogan: Mehr Hits, mehr Abwechslung
     
  11. dm83

    dm83 Benutzer

    AW: Die meisten und mehr

    Stimmt, im Gegensatz zu Ö3 stimmte der Slogan bei denen aber auch.
    Im Moment ist der Slogan bei Life Radio aber "Oberösterreichs beste Musik", oder irre ich mich da?

    Generell zu so Claims wie "wir sind die meiste Musik": Das ist doch langweilig. Und deutsch ist es auch nicht (gut, das passt dann wieder zur Krone).

    Wie wär's mal mit Claims wie "wir bieten mehr als nur die meiste Musik" oder einfach "wir sind anders" oder "die beste Musik und die meisten Infos" ... Wo bleibt denn die Kreativität? :D
     
  12. grün

    grün Benutzer

    AW: Die meisten und mehr

    Wie wäre es ganz ohne Claims? Eine herrliche, wenn auch eher unrealistische Vorstellung.
     
  13. dm83

    dm83 Benutzer

    AW: Die meisten und mehr

    Naja, es kommt wie überall auf die Dosis an. Claims nach jedem oder jedem zweiten Song nerven natürlich. Eine gewisse Positionierung kann aber nicht schaden.

    Beispiele:
    "Sind wir zu laut, bist du zu alt" von Welle 1 --> eindeutig Jugendwelle.
    Oder: "Listen and relax" von LoungeFM --> Easy Listening u.a.
     
  14. madmaxx

    madmaxx Benutzer

    AW: Die meisten und mehr

    Neben "Hit" und "Antenne" sind nicht sachlich begründete Superlative wie wir sind die besten, schnellsten, schönsten ... eben ein Hinweis auf einen Dudelsender. Und bei "wir sind die meiste Musik" denke ich irgendwie an "Wir sind Papst" und aufdringliche deutsche Werbung.
     
  15. zaungast

    zaungast Benutzer

    AW: Die meisten und mehr

    (Life) Radio Salzkammergut hatte mal:
    Mehr Musik, Mehr Salzkammergut...

    vielleicht hat ja da ö3 geklaut :)
     
  16. martinoo

    martinoo Benutzer

    AW: Die meisten und mehr

    Die Antenne Steiermark hat ja seit einiger Zeit das Claim "Einfach mehr Musik".
    Am Wochenende hab ich besonders aufmerksam reingehört und einen zweiten besorgniserregende Slogan entdeckt, in etwa "Wir sind die ECHTE ABWECHSLUNG"...Abseits des offensichtlichen Versuchs, sich auf Ö3 zu revanchieren, war das wirklich notwendig? :rolleyes:

    Sie sind eh für alle ein Begriff in ihrem Sendegebiet, haben wirklich viele Hörer im Sendegebiet (braucht man nur einen Ausflug ins Mariazeller Land zu machen, da läuft die Antenne statt
    Ö 3 in vielen Gäststätten und sogar in den Ski- oder Wanderbussen).
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen