1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ESC 2014 im Radio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von UKWler, 10. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UKWler

    UKWler Benutzer

    Mir ist bislang nur Bremen Vier als Sender bekannt der den ESC überträgt.

    Mein Tipp: Spanien
     
    Bend It gefällt das.
  2. dramaking

    dramaking Benutzer

    Spanien kannste vergessen. Österreich gewinnt und der ORF muss ausrichten. Gnihihi...
    (Ob man dann im kommenden Jahr der Einfachheit halber die ach so wichtigen Sportnachrichten, die man auf ORFeins statt Pausenacts zeigt, gleich aus der Halle für ganz Europa sendet?)

    Eine ganz kleine Hoffnung habe ich allerdings noch, dass die Niederlande auf den letzten Metern doch noch aufholt. Verdient hätten sie es nach den vielen Jahren, in denen sie mit wirklich guten Liedern nicht ins Finale durften.
     
    Mannis Fan gefällt das.
  3. br-radio

    br-radio Benutzer

    Johny24 gefällt das.
  4. Maschi

    Maschi Benutzer

  5. fotoralf

    fotoralf Gesperrter Benutzer

    Ab 21 Uhr durchgehend auf BBC Radio 2 - online, on digital radio and on 88 to 91 FM. :)

    Und nicht zu vergessen, für das westliche Europa auch auf Astra 2 - 28 Grad Ost.

    Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
  6. Maschi, du bist mir zuvorgekommen. ;)

    Laut hessentext übertragen drei deutsche Programme den ESC. hr3, Bremen Vier und wer noch?
     
  7. br-radio

    br-radio Benutzer

    SWR 1 BW bringt eine Sendung "Weitwinkel" mit Hintergrundinfos zum ESC.
     
  8. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    88.8 - Stadtradio Berlin ist mit Jürgen Jürgens auch wieder live dabei.
     
  9. Ganztageshörer

    Ganztageshörer Benutzer

    Ich fand es schade, daß Österreich vergangenes Jahr ausgeschieden ist - das Lied war schön!
     
  10. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Ich finds schade das der ORF auch in diesem Jahr wieder keine spezielle Kommentierung des ESC von Stermann & Grissemann über den Sender läßt. Gerade jetzt wo man unverhofft zu den Favoriten zählt, hätte das was besonderes werden können. :D
     
  11. FTI

    FTI Benutzer

    Auf radioBERLIN 88,8 gibt es in diesem Jahr auch wieder ein "ESC Spezial", in schöner (und nun schon zwei Jahrzehnte andauernder) Tradition moderiert von Jürgen Jürgens (19.15 - 00.15 Uhr).
     
  12. dramaking

    dramaking Benutzer

    @fotoralf : Radio 2 leistet sich vom 8. bis 11.05. sogar einen eigenen Digitalsender für den ESC.
    http://www.bbc.co.uk/programmes/p01xtzsl/live
    Vor einer knappen Stunde hat Scott Mills, der heute Abend die UK-Punkte verteilt und die Übertragungen der Halbfinals auf BBC Three moderierte, seine Eindrücke aus Kopenhagen geschildert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
  13. grün

    grün Benutzer

    SWR3 macht gar nix (bin aber damit einverstanden, bin eh kein ESC-Fan).

    Der Jux daran ist aber, daß die Sendung sich "angeblich" auf den ESC beziehen soll. Stattdessen läuft die normale "Dancenight" mit vereinzelten Updates zum ESC.

    Bei Bayern 3 läuft auch das "normale" Programm.

    So wichtig scheint der ESC für die ARD-Radiowellen dann doch nicht zu sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
  14. br-radio

    br-radio Benutzer

    Das ist wirklich schade!
     
  15. Radio 44

    Radio 44 Benutzer

    Hat nicht sonst der NDR Übertragen. ( Tim Frühling oder so)
     
  16. Bend It

    Bend It Benutzer

    Sie hat eben gesungen und es war beeindruckend.:thumpsup:

    Das Bühnenbild für die einzelnen Künstler ist schon sehenswert, das kommt im Radio nicht rüber.
     
    NOWORUKA61 gefällt das.
  17. doglife

    doglife Benutzer

    Conchita Wurst muß gewinnen! Alles andere wäre Diät. (SPON)
     
    Kirschi gefällt das.
  18. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    Liveübertragung übrigens auch bei Antenne Brandenburg.
     
  19. c04x

    c04x Benutzer

    Wayne?
     
    Peppi gefällt das.
  20. br-radio

    br-radio Benutzer

    Hab Ichs ned gesagt: Conchita macht's...?! Und sie hat es gemacht... Unter den Umständen kann Österreich wieder mal einen super Erfolg vorweisen......
     
    grün und UKWler gefällt das.
  21. Mäuseturm

    Mäuseturm Benutzer

    Ich hab den Ton von hr3 zum Bild der ARD genommen. Tim Frühling hat die Abstimmung schon klasse moderiert.
    Mein Glückwunsch an Österreich und mein Favorit Niederlande auf Platz 2
     
  22. br-radio

    br-radio Benutzer

    Jetzt muss man sich als Österreicher wieder so einiges anhören - singen ja, Fußball nein... Es ist echt zum Lachen!
     
  23. Ganztageshörer

    Ganztageshörer Benutzer

    @Mäuseturm Liefen denn alle Lieder in voller Länge? Ich kann mich erinnern, daß die vor einigen Jahren im Radio aus dem griechischen Lied rausgegangen sind und zu ihrer Reporterin gegeben haben, damit diese erzählen kann, daß sich Lena gerade für ihren Auftritt bereit macht ... :confused:
     
  24. ricochet

    ricochet Benutzer

    Ihr müsstet den Tom mal reden hören... der hat eine unglaublich starke Persönlichkeit; aber wartet nur ab, Deutschland wird ihm bald zu Füßen liegen.

    Im Ausseer Land ist morgen übrigens Staatsfeiertag.

    Und dann reüssierte auch noch ein Titel in klassischer Musical-Manier...

    Habt's es Stierwascher ned de Bayern wegblas'n wia nix?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  25. doglife

    doglife Benutzer

    Zero points von A nach D.

    "Kein Punkt für Deutschland?! Hmm, wie schade..." (Peter Urban, NDR)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen