1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eventradio B138

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von Patrick, 18. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick

    Patrick Benutzer

    Hallo!

    Weis wer von wo das Eventradio B138 90,4 Mhz gesendet wird im Kremstal/Oberösterreich?

    Danke!

    Grüße,
    Patrick
     
  2. forza_viola

    forza_viola Benutzer

    AW: Eventradio B138

    Hi Patrik,

    ich kann dir leider nur sagen, dass das Eventradio von einem Silo in Kirchdorf/Krems abgestrahlt wird! Ich weiß leider nicht mit wie viel Watt!
     
  3. wasat

    wasat Benutzer

    AW: Eventradio B138

    Von wo hast Du denn das? Stimmt nämlich nicht.

    Gesendet wird vom Höhenrücken des Grillenparz (beim Weiler Oberndorf) östlich von Kirchdorf.

    Bilder vom Sendestandort: http://forum.mysnip.de/read.php?15048,504248

    Man sendet von hier in Richtung Norden mit 100 Watt (geht damit in Linz ganz brauchbar) und in Richtung Süden mit 200 Watt (geht bis St. Pankraz gut).
     
  4. forza_viola

    forza_viola Benutzer

  5. schnuffi

    schnuffi Benutzer

    AW: Eventradio B138

    Nachdem ich einer der jenigen war, die den Sender aufgebaut haben, ein paar knappe Infos:

    Signalzubringung vom Studio via Richtfunk.
    Sende wurde anfangs mit 90W gefahren, geteilt auf 2 Yagis über Splitter. Ein Wochenende vor offiziellen Ende des Festivals der Regionen wurde vermutlich durch einen Blitzeinschlag der PLL zerlegt (Sender wurde fabrikneu gekauft) und somit ging mal nichts mehr. Ersatzsender besorgt, welcher jetzt noch bis 22.7. im Einsatz stehen wird, und jetzt mit 20W sendet. Empfangbarkeit natürlich verringert aber durch den sehr guten Standort, noch immer in Linz (Stadtautobahn Richtung Zentrum Linz bzw. auch vom Weg nach Kirchdorf nach Linz gut zu empfangen). Eventfrequenz wurde verlängert um eine Woche bis zum 22.7.!

    Lg
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen