1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forensoftware-Update 19.05.2007

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von Thomas Wollert, 19. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    Liebe Besucher von radioforen.de!

    Wegen wichtiger Wartungsarbeiten (Forensoftware-Update) ist radioforen.de heute (19.05.2007) ab 22:00 Uhr nicht erreichbar.

    Die Arbeiten werden voraussichtlich 1 bis 2 Stunden dauern.

    Thomas Wollert
    Administrator
     
  2. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

    Probleme nach dem Update der Forensoftware (3.6.2 -> 3.6.7 PL1) bitte hier melden.
     
  3. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

    Hallo Thomas.
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit radioforen.de am unteren Rand der Seite zu verlinken. Ist hin und wieder etwas umständlich ganz nach oben zu scrollen um auf die Startseite zurückzukommen.
    Scheint alles zu laufen nach dem Update.

    Gruß,
    Marion
     
  4. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

    Die <Pos1>-Taste hilft weiter... ;)
     
  5. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

    Tja, so ist das mit den Mädels :D
    Danke für den Hinweis.
     
  6. DS

    DS Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

    (Bis jetzt) läuft tatsächlich alles ;)

    PS: Gibt es in der neuen Software-Version eigentlich irgendwelche Änderungen (mir ist noch nichts aufgefallen)?

    PPS: Das mit dem Link ganz unten würde ich auch begrüßen, da bräuchte man nur einen Mausklick. :)
     
  7. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

    Genau - was habtsn eigl gemacht?
     
  8. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

    Ich glaube, ein feature ist mir eben aufgefallen: Man kann nun auch seine Beiträge editieren, selbst wenn danach andere was geschrieben haben.
    Damit es kein Durcheinander gibt, ist der Zeitpunkt der Änderung mit einem Datum-/Zeitstempel versehen.

    Das war vorher, glaube ich, nicht so.
    Wir werden manche Beiträge und gegenseitige Antworten noch genauer lesen müssen. Die Zitatfunktion bekommt einen ganz neuen Stellenwert.
    Richtig so?

    Gruß, Uli
     
  9. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

    Hallo Uli,

    das stimmt so nicht. Benutzer können ihre Beiträge schon seit ein paar Jahren grundsätzlich in den ersten 30 Minuten nach dem Abschicken editieren. Diese Zeitspanne gilt völlig unabhängig von bereits erfolgten Antworten. Der Änderungshinweis wird automatisch eingefügt und kann vom Ändernden um eine Begründung erweitert werden.

    Viele Grüße
    Guess
     
  10. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

    Oh, diese 30 Minuten - Regel kante ich noch gar nicht, finde ich aber sehr spannend. Danke für die Aufklärung.

    Bislang war ich davon ausgegangen, dass ein Beitrag dann nicht mehr editiert werden kann, wenn andere darauf geantwortet oder daraus zitiert haben. Ich hätte das der thread-Kontinuität zugerechnet.
    Alles in allem: radioforen.de bleibt eins der am besten gepflegten und saubersten Foren für mich.

    Vielen Dank & Gruß, Uli
     
  11. DS

    DS Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

    Ich möchte es auch noch mal probieren:

    Der Werbekasten rechts ("Sidebar" ;)) ist jetzt auch in den Unterforen oder ist mir das vorher nicht aufgefallen? (Da ich Opera als Browser benutze, sehe ich nämlich nur den grauen Kasten)...

    Ich hätte abschließend noch einen Vorschlag: die Smileys könnten noch erweitert werden, es gibt ja genügend davon :D.

    Schönes (Rest-) Wochenende und: weiter so!
     
  12. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

    Werbung muss sein, letztlich finanziert sich das Forum davon. Das jetzt aber auch im Forum selbst und nicht nur am Rand Reklame klebt, finde ich dann doch etwas befremdlich.

    AudioEtage präsentiert eine, auch von mir geführte Diskussion. :rolleyes: Was zahlst'n Wolli? :D
     
  13. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

    Neu ist: Es gibt wieder mehr Werbung:
    Und zwar bei deiesem Hörfunkbeiträge, wer das finanziert. Das Banner is neu^^

    Und bei Radioszene DE auch???????????
     
  14. DS

    DS Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

    Ich finde es auch wichtig, zu werben- das mache ich bei meiner Internetseite selbst. Letztendlich ist Werbung notwendig, um die Qualität der Seite dauerhaft zu sichern, denn Serverkosten, etc. sind mit Sicherheit nicht unerheblich- daher geht das schon in Ordnung.
     
  15. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

    Ja - das ist ganz klar.
    Aber radioszene/foren ist die Seite, die am schlimmsten was Werbung betrifft ist, von allen, wo ich aktiv bin.
    Bisher hatte ich immer vollstes Verständnis dafür.
    Aber wenn das hier anfängt mit Werbung, die immer agressiver "ins Forum reinwächst" wird man mich (und viele andere auch) verlieren.
    Weil man muss bedenken, dass die User sich auch nicht alles antuen wollen.
    Und ihr müsst bedenken, dass es auch Konkurrenzforen gibt, große und kleine.
    Besonders ein kleineres Forum (ich nenn den Link mal nicht :D ) geht zwar nicht rein um Radio, sondern auch um Fernsehen und Filme, gefällt mir von der aufmachung her eigl besser, wie dieses und ist vorallem Werberei!

    Mein Tipp - nicht übretreiben. Sonst wird man eher der Verlierer statt der Gewinner werden! Sollte es so sein, dass die bisherige Werbung die kosten nicht mehr deckt, dann ist das klar. Sollte dies nicht so sein, finde ich so agressive Werbung völlig "daneben". Auch wenn die Kosten sich nicht decken, muss man nicht gleich so tief ins Forum reingehen. Und diese neuen Banner mittem im Forum sind agressiv!! Es gibt auch andere Werbemethoden!
     
  16. DS

    DS Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

    Mit einem gebe ich dir recht: Werbung ja, aber nur, wenn außerhalb der Themen. (PS: Wie kann man das mit dem "präsentiert von..." verstehen?) Mich stören die Banner nicht: 1. Meine Securitysoftware zeigt die erst gar nicht an und 2. kann man bei Opera sowieso blockieren, was aber keine Auswirkungen auf die Werbeeinahmen des Seite ist, denn soweit ich weiß, sind die Preise ja pauschal- beenden wir diese Diskussion um Werbung, bringt nichts.
     
  17. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

    Ich hatte vorhin Schwierigkeiten beim Verlinken. Kann man das vorgegebene "http://" entfernen? Früher konnte man das einfach Überschreiben wenn man einen kompletten Link in das Feld kopierte. Heute bleibt das einfach stehen und der Link enthält http doppelt.
     
  18. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

    Bei mir funktioniert das Überschreiben nach wie vor. Das "http://" wird doch von Anfang an blau unterlegt dargestellt; klickt man mit der rechten Maustaste direkt darauf und fügt einen kompletten Link ein, entsteht auch keine Dopplung...
     
  19. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

    Dann liegts wohl doch eher an mir und meinem dusseligen Vista-IE-7.
    Beim Öffnen des Eingabefelds ist das http leider nicht mehr blau unterlegt. Bis gestern musste ich auch die Benutzung des Scripts erst freigeben, da es immer geblockt wurde.

    So siehts bei mir nach dem Klick auf die Weltkugel aus:
     

    Anhänge:

  20. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

    Also Freunde, ich habe grad mit größter Verwunderung gesehen, dass das Deutschland-Forum gesponsert wird. Ich weiß, Werbung ist wichtiges Geld. Nur: Ich gehe mal davon aus, dass hier viele Journalisten sich tummeln und auch frei!!! diskutieren. Es ist die große Errungenschaft des Internets und ein wichtiger Aspekt der Demokratie, wenn sich freie Diskussionsforen gründen und, wie in der Urform der Demokratie, hier diskutiert wird, und zwar grundsätzlich auf Augenhöhe.
    Dass der Kommerz nun auch unmittelbar in die Diskussionskultur Einzug hält, finde ich im höchsten Maße bedenklich. Wir diskutieren über Schleichwerbung, Vermengung von redaktionellem Inhalt und PR, und dann wird ein Diskussionsforum gesponsert. Sicher, der Sponsor wird wohl nicht direkt Einfluss auf die Themen nehmen, wird sicher entgegengehalten.
    Aber woher soll ich das wissen?
    Was auf radioforen.de im Großen und auf radioszene.de werbetechnisch läuft, lässt mich relativ kalt. Aber die Präsentation eines Diskussionsunterforums finde ich absolut daneben.

    Hiermit protestiere ich gegen ein werbemäßiges Ausschlachten eines solchen Diskussionsforums. Ich muss davon ausgehen, dass das Forum inhaltlich nicht mehr unabhängig ist.
     
  21. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

    Da wüßte ich aber ein paar Dinge, über die sich aufzuregen lohnender wäre... :confused:
     
  22. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

    Wenn du danach gehst, käme man aus dem Aufregen nicht mehr raus.
    Aber keine Angst, mein Blutdruck ist im normalen Bereich! :)
     
  23. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

    Das stimmt. Vorhin ist mir während des Forenstudiums der Monitor abgeraucht. Mitten im ilive-Thread. E' schwarzen Bildschirm hattich!!! E' schwarzen Bildschirm!!!

    Mußte dann erstmal eine uralte Röhre ausgraben und auf den Tisch wuchten, daß man mal hier, daß man mal hier, was sieht!!!

    Hiermit protestiere ich gegen ein solches Verhalten der Technik. Ich muß davon ausgehen, daß sie ihren Dienst nicht inhaltlich unabhängig versieht.

    [​IMG]


    So! [​IMG]
     
  24. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

    Kann mir mal kurz einer weiterhelfen? Wo präsentiert AudioEtage denn eine Diskussion? Oder ein Forum? Oder was auch immer? Ich sehe von denen immer nur Beiträge in dieser Billigliste der Hörfunkbeiträge.

    Mich würde ja mal interessieren, welcher Sender auf einen solchen PR-Müll anfährt. Aber das ist etwas anderes...
     
  25. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

    "Radioszene Deutschland - präsentiert von piieep".
    Und der Sponsor präsentiert keine Diskussion, sondern ein Diskussionsforum. Nur der Vollständigkeit halber.
    :)
    Edit: Und seit diesen Augenblicken auch "Radioszene Österreich".
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen