1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu den Onkelz

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von DJ_Roxy, 02. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ_Roxy

    DJ_Roxy Benutzer

    Hallo Ihrs :)

    Ich hab mal eine Frage betreffend Boehse Onkelz dürfen die gespielt werden oder hab ich das richtig vernommen, dass die auf dem Index stehen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Mattahias (DJ_Roxy)
     
  2. DS

    DS Benutzer

    AW: Frage zu den Onkelz

    Für mich kommt vieles von der Band von rechts außen. Ich würde sie nicht spielen. Aber stehen die generell auf dem Index? Ich dachte, es wären "nur" einige Alben indiziert?
     
  3. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Frage zu den Onkelz

    Es sind nur ein paar Songs, die auf dem Index stehen. Und das heisst nicht zwigend, dass diese nicht gesendet werden dürfen. Der Index gibt erstmal nur an, was in den Läden verkauft werden darf.
    Allerdings frage ich mich, wieso du nicht direkt nachfragst. Dazu wurden Techniken wie Telefon und Email entwickelt.
     
  4. Schnuggels

    Schnuggels Benutzer

    AW: Frage zu den Onkelz

    Guten Morgen zusammen ,

    Also einige Lieder und Alben stehen auf dem Index das ist schon richtig .
    Die letzte Aussage nach Vaya Con Tioz war von den Onkelz wohl das sie Musikalisch wohl nicht mehr gespielt werden dürfen .
    In wie weit das nun stimmt solltest du besser via Email erfragen @ DJ Roxy
    BO Entertainment anschreiben nachfragen ....
    viel Glück


    Bernd
     
  5. Hulle

    Hulle Benutzer

    AW: Frage zu den Onkelz

    Vom Gefühl her würd ich sagen das auch das Album "Der Nette Mann" auf dem Index steht. Eine Mail an die dies wissen is immer das Beste - wie auch meine Vorredner gesagt haben.
    Generell ist ja die Frage eher danach zustellen, welche Musikfarbe ich meinem Radiosender oder meiner Radiosendung (denke mal darum geht es) geben möchte. In diesem Zusammenhang können dann auch andere Künstler verboten sein, rein aus dem Grund weil sie nicht in das Musikshema passen.
    Kenne beispielsweise Sender, die ausdrücklich die Prämisse rausgeben, dass Tokio Hotel nicht gespielt werden darf. Und das nich wegen Index - sondern einfach weil unpassen.

    Naja - viel geschrieben um das gleiche zusagen.. ... glaub ich.
    Naja, sehts mir nach - is noch fürh!

    Grüße - Hulle
     
  6. Lumidus

    Lumidus Benutzer

    AW: Frage zu den Onkelz

    Ja einige alte Alben der Onkels stehen auf dem Index. Ich hatte auch mal einen Link zu eienr Seite wo alles aufgelistet ist. Sobald ich den wieder habe poste ich ihn. Ansonsten hilft auch das hier weiter: www.bundespruefstelle.de/

    Auch das hier könnte deine Frage beantworten, stammt zwar aus dem Bereich der digitalen Spiele, dürfte auch auf den Audiobereich zu treffend sein:
    Sobald ich einen indizierten Titel spiele mache ich ihn ja für andere zugänglich. Ergo nix spielen indizierte Titel....
    Btw. ich habe Musikwünsche von Onkels mit einem "sorry hab ich nicht" quittiert :p
     
  7. Steinzeitmensch

    Steinzeitmensch Benutzer

    AW: Frage zu den Onkelz

    Ahso...wie denn dann? ;)
     
  8. Hulle

    Hulle Benutzer

    AW: Frage zu den Onkelz

    @steinzeitmensch: als Videostream ohne Ton:D
     
  9. DJ_Roxy

    DJ_Roxy Benutzer

    AW: Frage zu den Onkelz

    Vielen Dank für Eure Bemühungen jetzt seh ich klarer.

    Ist halt immer so eine Sache vor allem wenn es keine frei zugängliche Liste gibt wo die ganzen Alben oder Tracks draufstehen die nicht gespielt werden dürfen weil sie indiziert sind.

    Vielleicht könnte man ja sowas mal hier einrichten oder die aktuelle Index Liste zum Download anbieten damit man immer in dem Bezug auf den neuesten Stand ist.

    Ich glaub mal das würde vielen helfen vor allem Leuten die noch nicht lange bei einem Webradio sind oder grade ein Webradio gründen wollen und dann den Teammitgliedern auch gleich mitteilen was nicht in der Playlist erscheinen sollte bzw. was die Moderatoren/Moderatorinnen lieber nicht spielen sollten.

    Klar für solche Belange ist die jeweilige Redaktion zuständig aber wir wissen doch alle, dass es da doch bei einigen Webradios an allen Ecken und Enden klemmt egal ob das die News sind oder halt grade Sachen die die Musik betreffen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias (DJ_Roxy)
     
  10. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Frage zu den Onkelz

    DJ_Roxy du kannst die Liste ganz normal bei der BPJM ordern gegen eine Jahresgebühr.
     
  11. ebbyd

    ebbyd Benutzer

  12. |Sven|

    |Sven| Benutzer

    AW: Frage zu den Onkelz

    Sorry, aber das ist SO nicht ganz richtig. Musik, die indiziert is, darf weder beworben, noch öffentlich gesendet werden. Eine Sendung von indiziertem Material könnte als Werbung ausgelegt werden und könnte uU. eine Abmahnung oder schlimmeres nach sich ziehen.

    Für Musik gilt das gleiche, wie für indizierte Filme. Die dürfen im TV nicht gesendet werden. Es gibt von vielen indizierten Filmen extra fürs TV geschnittene Fassungen, die von der Bundesprüfstelle erneut geprüft, eingestuft und freigegeben werden.

    @DJ_Roxy:
    Es gibt eine frei zugängliche Seite, die sich mit diesem Material beschäftigt. Wer suchet, der findet! ;)
     
  13. ebbyd

    ebbyd Benutzer

    AW: Frage zu den Onkelz

    Indizierte Filme wirst du niemals im Fernsehen finden Sven!

    Filme ohne Altersfreigabe hingegen schon! Indiziert bleibt indiziert und wird auch nicht mit einer angepassten Version jemals irgendwo zu finden sein, besonders nicht in unserem prüden deutschen Fernsehen :D
     
  14. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Frage zu den Onkelz

    Gegenbeispiel: Tanz der Teufel, Teil 1
    Wurde in geschnittener Version mehrfach im Fernsehen gezeigt und ist normal in Videotheken zu haben. Lediglich das ungeschnittene Original ist weiterhin auf dem Index.
     
  15. |Sven|

    |Sven| Benutzer

    AW: Frage zu den Onkelz

    *Hust* Evil Dead steht zwar auf dem Index..ist aber auch beschlagnahmt (in der original Fassung), also noch ne Stufe höher. Aber ich kann mich net erinnern, das Tanz der Teufel mal im TV gekommen ist......*grübel* Pay TV? @Pegasus.

    @ebbyd
    Geh mal auf Schnittberichte und schau dir selbige für TV Ausstrahlungen an, warum die Filme geschnitten sind. Es laufen mehr indizierte Filme (aber geschnitten) im TV als du denkst.

    Bestes Beispiel:
    Rambo 2 lief am 28.3.2008 auf Premiere Filmclassics.
    Der Film ist in der ungekürzten Fassung indiziert. ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen