1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grönemeyers neue Single

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radioradioradio, 08. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radioradioradio

    radioradioradio Benutzer

    hat jemand von euch das "airdate" heute bei wdr2 oder einem anderen sender gehört, bei dem "stück vom himmel" erstmals gespielt wurde? und wenn ja: wie hats euch gefallen?
     
  2. isiman

    isiman Benutzer

    AW: grönemeyers neue single

    Meine Umgebung war leider etwas zu geräuchvoll, um genauer zuhören zu können, aber es klang "typisch" nach Grönemeyer, was soviel heißen soll, dass mir nichts Besonderes oder Neuartiges ins Ohr gedrungen wäre und sich deshalb auch keine besondere Begeisterung bei mir eingestellt hat.

    ISI
     
  3. derdrumler

    derdrumler Benutzer

    AW: grönemeyers neue single

    Habe es bei NDR 2 gehört und fand es gut. Muss aber zugeben, dass ich auch Grönemeyer-Sympathisant bin. Erinnerte mich schon an so einige Stücke seines "Mensch"-Albums. Ich hoffe, es sind auf seinem neuen Werk auch wieder mal ein paar Stücke à la "Deine Liebe klebt" drauf - wenigstens musikalisch.
     
  4. Winkelhause

    Winkelhause Benutzer

    AW: Grönemeyers neue Single

    Tja Leute, da hättet Ihr gestern einfach hr3 hören sollen! Da lief das Ding gefühlte 5 mal pro Stunde!!! :wall: Nee, mal im ernst - die haben das gestern wirklich übertrieben und wenn es so weitergeht, kann ich den Song schon nächste Woche nicht mehr hören! :eek:

    Ansonsten nicht schlecht aber auch nix wirklich Neues. Kann meinem Vorredner dahingehend zustimmen, daß es sehr nach "Mensch" klingt...

    De Winkelhause
     
  5. AmokAlex

    AmokAlex Benutzer

    AW: Grönemeyers neue Single

    ......habe ich schon gestern morgen bei Spreeradio 1x gehört! Genau so cool wie der mensch selbe!

    Ich habe die große gelegenheit gehabt das remake von Trio "DaDaDa" die Video in Berlin in Produktion Team mit zu Arbeiten und habe Herbert persönlich kennen gelernt!

    großartige Mensch! vorallem, was er alle mitmachen musste! Ich mag seine sachen!
     
  6. Teddy

    Teddy Benutzer

    AW: Grönemeyers neue Single

    Gestern auf B3 gehört, saß gerade im Auto, hat mich sehr an Mensch erinnert (ist ja auch schon 5 Jahre her), fand es nicht besonders neu oder prickelnd. Muss aber auch sagen das ich nicht unbedingt ein Grönemeyer Fan bin.

    Teddy
     
  7. sp

    sp Benutzer

    AW: Grönemeyers neue Single

    Frau Sparmann von der Ostseewelle sagt, der Text in dem Song soll gar nicht zu verstehen sein, weil Grönemeyer so nuschelt und auch vom Sinn her. Es gibt angeblich schon Webforen, wo der (politische) Text (erfolgslos) ergründet wird.
     
  8. Mikey

    Mikey Benutzer

    AW: Grönemeyers neue Single

    Die neue von Herbert Grönemeyer lief gestern Vormittag gleich 2 mal
    auf NDR2. Ich finde den Titel gar nicht schlecht aber es ist alles Geschmackssache.
     
  9. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Grönemeyers neue Single

    Ich hab den Titel auch gehört. Ist natürlich wieder so ein sentimentaler Titel. Wäre schön wenn Grönemeyer auch mal wieder etwas rockiger würde. Die letzte CD war ja auch schon eher besinnlich. Ok, "Zeit das sich was dreht" will ich hier mal ausnehmen. DAs war ja ein Lied für die WM und gehört daher sich nicht zum "normalen" Grönemeyer Repertoire.
     
  10. final_scream

    final_scream Benutzer

    AW: Grönemeyers neue Single

    das wird die Deutschquote im hiesigen Dudeleinheitsfunk ja wieder in schwindelerregende Höhen treiben
     
  11. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Grönemeyers neue Single

    SWR 3 hat das Ding gestern auch rauf und runter gespielt. Wenn ich hier so lese, wo das überall noch so gelaufen ist, dann frage ich mich, was das soll, ein offizielles Erscheinungsdatum "Ende Januar" zu benennen. Für mich ist die Single jetzt erschienen.

    Obs ein Hit wird? Na ja! Klasse finde ich die Einschätzung von "sp":
    Dass Grönemeyer auch vom Sinn her nuschelt, das ist doch eine grandiose Beschreibung, die muss ich mir merken (um sie demnächst auf Xavier Naidu anzuwenden).
     
  12. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    AW: Grönemeyers neue Single

    Jawoll, bis zum ersten Refrain hätte es auch "Mensch" sein können.
    Stimme den Vorrednern zu. Hätte auch ein paar neue Akzente erwartet. Vielleicht finden diese sich dann ja auf dem kommenden Album.

    Aber auch diese neue Himmel-Nummer wird sicher wieder in die Gehörgänge Einzug finden: Denn, wie sagte einst mein Deutschlehrer: Man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ. ;)
     
  13. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Grönemeyers neue Single

    Bin auch eins der hr3-Opfer geworden. Es ist ein Unding, es in der Morning-Show zu präsentieren (wollte da jemand erster sein?). Erst in der Vormittags-Sendung erfuhr es die notwendige kritische Würdigung. Danach war ein weiteres pushen nicht mehr angemessen.

    Echtes Hit-Potenzial sehe ich in dem Titel nicht. Nette Melodie, kann auch hängenbleiben, aber schwerer Text - wenn man denn hinhört. Lässt man den Gesang hingegen durchrauschen wie bei einem Song aus dem Ausland, ist es egal.
    Typischer Grönemeyer-Sound, aber irgendwie fehlt mir da der Pep. Jedenfalls kein Konzert-Opener.

    Nach dem ersten Hör-Eindruck kann ich mich da Lydia Antonini voll anschließen.
    Dennoch befürchte ich, dass diese Single viel zu hoch rotiert werden wird und dadurch künstlich ein Hit draus gemacht wird.

    Gruß, Uli
     
  14. radioman007

    radioman007 Benutzer

    AW: Grönemeyers neue Single

    Treffender hätte man es kaum auf den Punkt bringen können! :)
     
  15. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Grönemeyers neue Single

    Scheint, dass Grönemeyer nach den bekannten Schicksalsschlägen weiter seine Trauer in Form von Songs unters Volk bringen will, wie schon bei der "Mensch"-CD.

    Bei mir rotiert dagegen das "Duett" von Olli Schulz mit Grönemeyer (freilich nicht himself, sondern ebenfalls Schulz). In Grönis Gesangsteil versteht man kein einziges Wort :D
     
  16. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Grönemeyers neue Single

    "Die Welt" schreibt heute zum Thema.
     
  17. webproducer

    webproducer Benutzer

    AW: Grönemeyers neue Single

    Schicke Nr. Schicker Text.
     
  18. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Grönemeyers neue Single

    missraten? Zugegeben, ich fand den WM-Song auch furchtbar. Und der Autor kann ja seine eigene Meinung äußern, aber falsche Tatsachen wiederzugeben, ist mal wieder voll daneben.
     
  19. webproducer

    webproducer Benutzer

    AW: Grönemeyers neue Single

    das stimmt wohl, der Herr scheint nicht ein Grönemeyer Fan zu sein. Komischer Artikel ist das, mit Zeugs das kein Mensch braucht.
    Selbstverliebter Journalismus mal wieder.
     
  20. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Grönemeyers neue Single

    Nicht nur, dass der Schreiberling offensichtlich kein Grönemeyer-Fan ist, er hielt es offensichtlich auch für unangebracht, sich mal mit dem eigentlichen Thema des Liedes, Religionen, zu befassen. Schade eigentlich.
    Ich halte die neue Single auch nicht unbedingt den großen Wurf, aber das hätte man auch anders schreiben können.
     
  21. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Grönemeyers neue Single

    Die Platte ist einfach schlecht... sie gehört definitiv in die Kategorie "Lieder, die die Welt nicht braucht."

    Meine Hochachtung gilt einzig und allein der Marketing-Abteilung der EMI. Sie hat es mal wieder geschafft ein schlechtes Produkt in die Hot Rotation einiger Sender zu pressen. Bin mal gespannt wie lange diese Sender die Single überhaupt noch spielen.
     
  22. webproducer

    webproducer Benutzer

    AW: Grönemeyers neue Single

    Ganz klar Geschmackssache, aber so schlecht ist die Nr. nun auch nicht. Außerdem braucht da das Marketing nicht viel machen, es ist immerhin Herbert Grönemeyer, der Name reicht schon. Bin auch mal gespannt ob der Song in die Archive wandert oder länger im Programm vertreten sein wird.
     
  23. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Grönemeyers neue Single

    Natürlich ist es Geschmachssache, keine Frage.
    Ich halte mich aber gerne an Reich-Ranicki und sage: "Es interessiert mich nicht..." was Herr Grönemeyer über Religion meint vermelden zu müssen.
     
  24. webproducer

    webproducer Benutzer

    AW: Grönemeyers neue Single

    Das ist doch mal nen Wort :)
     
  25. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Grönemeyers neue Single

    Wäre ja auch noch schöner, wenn man sich verpflichtet fühlen müßte, sich dafür zu interessieren, was Herbert M. zum Thema Religion vermeldet. Denn dann müßte man das auch bei den Hervorbringungen des Xavier N. tun :rolleyes:

    Das schlimme ist nur: Anscheinend steht man wirklich fast schon außerhalb unserer sozialistischen Gesellschaft (hoppla, da ist wohl ein Wort zuviel?), wenn es einem nicht gefällt und folglich nicht weiter interessiert.

    Ich hatte übrigens zufälligerweise mitbekommen, wie der Titel im Frühprogramm von Fritz lief. Da paßte er ungefähr so gut hinein wie Schlagsahne zu Matjesheringen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen