1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Günter Hanke gesucht

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von JRP, 27. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JRP

    JRP Benutzer

    Hallo in die Runde. Ich suche Kontaktdaten von Günter Hanke (ehem. RIAS-Sprecher, Schauspieler und Sprecherzieher) . Wer eine Telefonnummer hat: Ich würde mich über eine Nachricht freuen.
     
  2. Joshua Tree

    Joshua Tree Benutzer

    AW: Günter Hanke gesucht

    Von Günter Hanke habe ich schon lange kein Lebenszeichen mehr gehört. So gegen Anfang der 90er war er mehrfach noch in Berliner Synchronfassungen zu hören (Duck Tales; Perry Mason).
    Allerdings müsste er jetzt mittlerweile fast 90 sein. Insofern verständlich, wenn er den verdienten Ruhestand genießen sollte...
     
  3. Poppschützer

    Poppschützer Benutzer

    AW: Günter Hanke gesucht

    Das letzte Lebenszeichen gibt´s im Internet für 2007 - da hat ihm Innensenator Körting das Bundesverdienstkreuz für seine DLRG-Tätigkeit verliehen. Habe von 2000 bis 2002 Sprecherziehung bei ihm gehabt, inzwischen dürfte er 83 Jahre alt sein. Habe das letzte Mal vor 5 Jahren mit ihm telefoniert, seine Nummer habe ich leider nicht mehr...:( Wer weiß da mehr? Würde mich auch sehr interessieren.
     
  4. zwiler

    zwiler Benutzer

    AW: Günter Hanke gesucht

    Hallo an Alle,
    Habe hier gelesen, dass mein Vater Guenter Hanke gesucht wird. Ja, er ist 84 Jahre alt und es geht ihm gesundheitlich den Umständen entsprechend gut. Er wohnt noch in Berlin hat sich aber aus dem Alltagsgeschehen zurück gezogen.
    Telefonnummer 030 302 24 20.
    Ich hoffe ein bischen geholfen zu haben.
     
  5. bavaria 3

    bavaria 3 Benutzer

    AW: Günter Hanke gesucht

    Danke, zwiler, dass Sie sich extra um uns zu "helfen" in diesem Forum angemeldet haben!!! :)
    Schöne Grüße von Tobias!
    PS: Sie sind also der Sohn, ja?!
     
  6. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Günter Hanke gesucht

    Der arme Kerl wird sich sicherlich freuen, dass hier seine Telefonnummer veröffentlicht wird :)
     
  7. AW: Günter Hanke gesucht

    Adresse noch rein und Alterseinsamkeit wird Herr Hankes Problem nicht sein... :)
     
  8. zwiler

    zwiler Benutzer

    nochmals hallo an alle,
    ja, ich bin der Sohn... habe mich extra dazu angemeldet. Ist doch ne tolle Sache.. habe mal aus jux meinen Dad bei Google eingegeben und bin auf diese Site gestossen. Ist ja wirklich schon lange her, dass mit Rundfunk im Amerikanischen Sektor... bin praktisch im Rias aufgewachsen.. Habe mich einfach sehr gefreut, dass es Menschen gibt, die Ihn noch kennen und nach Ihm fragen.

    Arospos.. Telefonnummer, er stand bis letztes Jahr im Berliner Telefonbuch, unter seinem Namen mit dem Eintrag Schauspieler dazu.
    Grüsse an alle
     
  9. coppy

    coppy Benutzer

    Es wäre an der Zeit sein Lebenswerk aufzuarbeiten. - Freddy!
    Ich habe lange, bevor ich ihn flüchtig kennengelernt habe eine Radiobeitrag gehört. Dort ging es unter anderemum Karl-Eduard von Schnitzler und einem großen Gegenspieler beim Rias. Dein Vater hat die Frage leider nur ausweichend beantwortet (Verweis aud Löwenthal). Ich bin mir fast sicher, dass er es war. Vielleicht wissen andere darüber mehr.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen