1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hitradio FFH und FFN

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von basspower, 03. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. basspower

    basspower Benutzer

    Mal ne Frage:

    Wofür stehen die Abkürzungen FFH und FFN??? Der letzte Buchstabe steht ja wahrscheinlich für Hessen bzw. Niedersachsen. Was heisst das FF davor??

    Danke schon mal für die Antworten.
     
  2. mistoseb

    mistoseb Gesperrter Benutzer

    Funk und Fernsehen Nordwestdeutschland = ffn
     
  3. WDR2FREAK

    WDR2FREAK Gesperrter Benutzer

    Nicht Funk und Fernsehen Niedersachsen? Glaubte ich mal gehört zu haben. Bin aber schließlich nicht der FFNFREAK...

    :D
     
  4. Udogoberg

    Udogoberg Benutzer

    FFN--> Funk und Ferneshen Niedersachen!!:p
     
  5. studix

    studix Benutzer

    Die Denic verrät uns:

    FUNK & FERNSEHEN NORDWESTDEUTSCHLAND GMBH & CO. KG
    Stiftstrasse 8
    30159 Hannover
     
  6. Johnny

    Johnny Benutzer

    Ja, natürlich Nordwestdeutschland. Errinnert ihr euch nicht mehr an den FFN-Start am 31.12.86? In der ersten Sendung gabs ne Strassenumfrage, was denn FFN bedeute...
     
  7. Gelb

    Gelb Benutzer

    FFH stand ursprünglich (1989) für "Funk und Fernsehen Hessens". Das durfte dann aber nicht so kommuniziert werden, weil es zu öffentlich-rechtlich klang. Im 89er Telefonbuch von Frankfurt steht's aber noch so drin.
    Seit 1990 ist FFH ein eigenständiger Name und keine Abkürzung mehr.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen