1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hr3-Empfang in Berlin?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von minou, 02. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. minou

    minou Benutzer

    kann man hr3 im raum berlin mit einem weltempfänger erreichen?was gibt es für alternativen? :( :(
     
  2. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: hr3 empfang in berlin ?

    Soweit ich weiß zur Zeit nur per Sat (Astra)...

    Eine vielleicht blöde Gegenfrage: Wozu braucht man in Berlin hr3?
     
  3. ENERGY FANTASY

    ENERGY FANTASY Benutzer

    AW: hr3 empfang in berlin ?

    Da gibts wohl nur das Internet!
    Aber vielleicht schafft es ja der 100W starke Biedenkopf-Sender auf 87,6 bei Überreichweiten nach Berlin!
     
  4. Hithopper

    Hithopper Benutzer

    AW: hr3-Empfang in Berlin?

    Hallo Minou,

    hr3 ist in ganz Europa über Satellit ASTRA zu empfangen. Die Empfangsparameter lauten:
    11.068 Ghz (vertikale Polarisation), Tonunterträger 6.48 MHz.

    Das Programm hr3 ist mit jedem ADR-Receiver zu empfangen. Ab Mai 2005 wird hr3 offensichsichtlich dann auch im DVB-Modus über ASTRA abgestrahlt.

    Übrigens, hr 3 ist weitaus besser als die vom rbb angebotenen Programme Fritz und Radio EINS und wird deshalb in der Bundeshauptstadt gern gehört.

    Ein angenehmes Wochenende wümnscht der Hithopper
     
  5. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: hr3-Empfang in Berlin?

    Uaha! Uahahaahaha. Ein guter Witz, Zenturio. Der gefällt mir.

    (Monty Python - Das Leben des Brian)​
     
  6. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: hr3-Empfang in Berlin?

    Ich konnte mir diesen Kommentar selber fast nicht verkneifen, aber er ist noch viel glaubwürdiger, wenn er von einem (halben?) Berliner kommt.
     
  7. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: hr3-Empfang in Berlin?

    Ich schließe mich den Vorrednern an. Ich habe heute morgen auch überlegt, ob ich das kommentiere... Zum Freitag Morgen hab ich jedenfalls selten so gelacht. ;)

    Ferft ihn zu Poden ten Purchen... :D :D :D
     
  8. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: hr3-Empfang in Berlin?

    Ihr kennt doch den Claim von hr3.

    Oder nich? :D
     
  9. flinke_flosch

    flinke_flosch Benutzer

    AW: hr3-Empfang in Berlin?

    welchen Claim? mir fällt grad nur der ein: Voll im Leben
     
  10. unbekanntER

    unbekanntER Benutzer

    AW: hr3-Empfang in Berlin?

    Nur das beste aus Pop und Rock wird gemeint sein. ;)
     
  11. iknow

    iknow Gesperrter Benutzer

    AW: hr3-Empfang in Berlin?

    also ich bin berliner und kenne niemanden der hr3 hört.
    die die ich kenne hören radio eins, sicher auch fritz und ich persönlich höre sehr gerne-ab und zu mal-wdr 2.
    aber ist schon lustig was manche einfach mal so in den raum werfen
    :D
     
  12. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: hr3-Empfang in Berlin?

    Eben voll daneben!
     
  13. naumi

    naumi Benutzer

    AW: hr3-Empfang in Berlin?

    Also ich war im Juli in Berlin und hab dort mit meinem hr3-Shirt gute Werbung gemacht, die jetzt wohl ankommt *lol*
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen