1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In welche Webradio-Verzeichnisse sollte man sich eintragen?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von bobbe, 02. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bobbe

    bobbe Benutzer

    Hallo,

    in welche Webradio-Verzeichnisse oder -Listen sollte man das eigene Webradio eintragen, z.B. um bekannter zu werden? Welche sind übersichtlich, aktuell und vorallem empfehlenswert?

    Meine Frage bezieht sich sowohl auf deutsche als auch internationale Verzeichnisse!
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: In welche Webradio-Verzeichnisse sollte man sich eintragen?

    Der Forenkater hat in den FAQs in seinem Beitrag mal ein paar aufgelistet.

    Ich empfand die allerdings als nicht ganz so hilfreich, weil ich die umgekehrte Suche betreibe und noch so eine Art "Partnervermittlung" suche, die das für meinen Stil und Qualitätsanspruch passende Radio für mich findet.

    Eine Anregung für einen findigen Programmierer hier?
    Gruß, Uli
     
  3. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: In welche Webradio-Verzeichnisse sollte man sich eintragen?

    Ich kenne kein einziges Verzeichnis, das dein Radio bekannter machen könnte.
    Also würde ich deine Frage mit "keines" beantworten.Wenn du die zeit für Googleoptimierung aufwendest (Content etc.), ist der Effekt mit Sicherheit grösser.
     
  4. Lightradio

    Lightradio Benutzer

    AW: In welche Webradio-Verzeichnisse sollte man sich eintragen?

    ich persönlich erachte diese Art der "Werbung" auch eher als hinderlich und lästig, zumal die Hörer immer klicken müssen, damit dein Radio sich überhaupt darstellen kann >> ergo wieder ein blinkender Banner mehr auf der HP
     
  5. Graf

    Graf Gesperrter Benutzer

  6. Lightradio

    Lightradio Benutzer

    AW: In welche Webradio-Verzeichnisse sollte man sich eintragen?

    die 2 Links sehen schon interessanter aus, als die anderen komischen "Voting per Klick"- Listen, danke.
     
  7. Graf

    Graf Gesperrter Benutzer

    AW: In welche Webradio-Verzeichnisse sollte man sich eintragen?

    über die 2 kam ich bisher auch zu neuen Stammhörern :cool: !!!!!
     
  8. Mario Steiner

    Mario Steiner Benutzer

    AW: In welche Webradio-Verzeichnisse sollte man sich eintragen?

    www.radio-zeitung.com ist n kleiner Tipp von mir :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen