1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interface

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von radiobox, 26. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiobox

    radiobox Benutzer

    Ich werde vielleicht bald mein Mischpult auf Faderstart nachrüsten.

    Und ich muss ja das Signal vom Faderstart irgendwie an den Computer senden können, oder?

    Ich würde dann vom Mischpult mit einem Kabel in ein Interface eingehen; Was empfiehlt ihr mir für ein Interface?
     
  2. tommydee

    tommydee Benutzer

    AW: Interface

    Hallo,

    zu diesem Thema gibt es eine ganze Menge hier zu lesen. Game Controller für 19€ kaufen, Löttkolben, ein paar Mono 6,3 Klinkenstecker und etwas Kabel. USB Gamecontroller einrichten aufrufen
    bei Win7 Fertig. In 20Minuten gebastelt.
     
  3. shorty.xs

    shorty.xs Benutzer

    AW: Interface

    So pauschal kann man das nicht sagen, das würde mal vorraussetzen, das die Software auch einen Joystick zur Ansteuerung versteht. SAM z.B. kann das nicht.
    Hat das Michpult überhaupt 6,3mm Klinke als Faderstartausgang? Ich kenne genügend Pulte die andere Stecker verwenden.

    Wir wissen leider weder die Software noch die Hardwareausstattung von "radiobox".
     
  4. radiobox

    radiobox Benutzer

    AW: Interface

    Also ich verwende Mairlist als Software und ich habe das Mischpult Behringer Xenyx 1204. Der, der mir den Faderstart einbauen will ist Radiotechniker. Aber er kennt sich mit der Software nicht so aus, darum frage ich im Forum.

    Gruss radiobox
     
  5. shorty.xs

    shorty.xs Benutzer

    AW: Interface

    Gut, mAirList kann grundsätzlich mit Joysticks umgehen. In dem Zusammenhang vielleicht auch interessant währe ein http://www.google.de/search?q=usb+gameport+adapter
    Dort kann man die Buttons am SUB D-15 sauberer abgreifen. Hat Torben selber neutlich im mAirList Forum vorgeschlagen. Allerdings gibt's nur 4 Schaltmöglichkeiten, sollte aber für die meisten Anwendungsfälle ausreichen.
    Beim Xenyx wird's schon schwieriger, das hat weder Faderstartkontakte noch Hot-Start Buttons. Das muss also auch erst noch alles eingebaut werden.
    Das sollte Dein Techniker aber wissen, wie das geht. Sonst mal beim Krankenhausradio Elmshorn in der Technik Ecke schauen, da gibt's ein paar Ansätze.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen