1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jack FM in Berlin?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von MA-Gegner, 30. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MA-Gegner

    MA-Gegner Benutzer

    Die UNITCOM hat sich die Domain www.jackfm.de geangelt und kündigt an: - comming soon -

    Meine Frage:
    Was soll da "soon" kommen?
    Haben die eine Frequenz?
    Soll das was in DAB werden?
    Ein Internetradio?

    Und vor allem:

    Haben die sich eigentlich die Rechte gesichert?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_FM

    :confused:
     
  2. passi1986

    passi1986 Benutzer

    AW: Jack FM in Berlin?

    Könnte es sein, das Joy.FM zu Jack FM wird?
    Die bringen immer: "aus Joy wird Jack FM"
    Und auf der HP von joy steht schon was von Jack!
    Wie das Program ausgestrahlt wird weiß ich nicht! Auf jeden Fall übers internet!
     
  3. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Jack FM in Berlin?

    Die kündigen on-air an, dass sie zu Jack FM werden, auf der Homepage steht's auch und der Claim ist bei beiden Sendern auch derselbe. In Anbetracht dieser Tatsachen würde es mich zumindest nicht besonders wundern, wenn es sich um Joy FM handelt, dem eine Umbennenung bevorsteht. ;)
    Ach ja: Joy FM sendet in Berlin via DVB-T-Radio.
     
  4. MA-Gegner

    MA-Gegner Benutzer

  5. passi1986

    passi1986 Benutzer

    AW: Jack FM in Berlin?

    Nee! da wird doch jetzt Defjay ausgestrahlt oder nicht?
     
  6. OPTIMOD

    OPTIMOD Benutzer

    AW: Jack FM in Berlin?

    Mag ja alles sein. Aber was OPTIMOD fragt:

    Wer hat die Rechte. Die Anzeige ist ja ziemlich eindeutig.
    Sieht nach Ärger aus.
     
  7. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: Jack FM in Berlin?

    Antwortmöglichkeit 1:
    Rogers Media

    Antwortmöglichkeit 2:
    Mike Schneider

    Antwortmöglichkeit 3:
    Unitcom

    Wahrscheinlich: Der Streitsüchtigste mit den besten Anwälten.

    1 2 oder 3
    Du mußt Dich entscheiden
    drei Felder sind frei.
    Plopp!
    Plopp, das heißt Stopp
    nur noch einen Hopp
    dann ist es vorbei.....
     
  8. StReutlinger

    StReutlinger Benutzer

    AW: Jack FM in Berlin?

    Kann mir schwer vorstellen, daß die US-Urheber den Titel nicht weltweit geschützt haben. Die Kollegen in Wien haben den Begriff JACK ja auch nie bemüht.

    Vielleicht haben ja auch beide deutschen Parteien einen Titelschutz per Anzeige proklamiert und haben es gegenseitig nicht gemerkt?

    Zumindest ist das eine Produkt scheinbar in Hamburg auf Sendung. Die Berliner senden unter Ausschluß der Öffentlichkeit, egal wie sie sich nennen.

    :p
     
  9. MA-Gegner

    MA-Gegner Benutzer

    AW: Jack FM in Berlin?

    Interessant, vor allem wenn man Neues erfährt!

    UNITCOM soll Kontakt aufgenommen haben. Was dabei rauskam weiss ich nicht.
    Was können die machen? Den Titel kaufen, oder eventuell für Berlin mieten?
    Ich kenne mich da nicht so gut aus?

    Auf jeden Fall hat UNITCOM ein Jinglepaket gekauft und fährt Promos für den SWITCH.

    Hat jemand was gehört oder ist DAB in Berlin nur noch tot?
     
  10. Radioinsider

    Radioinsider Benutzer

    AW: Jack FM in Berlin?

    Defjay/Joy oder Jack FM sind nicht über DAB zu hören.
     
  11. megaone

    megaone Gesperrter Benutzer

    AW: Jack FM in Berlin?

    Jack FM Berlin ist bereits mit einem Testprogramm on air. Das komplette Programm kann man hier bereits anhören. Ich konnte eine Mischung aus Schlager, Charts, Techno und Black entnehmen.
     

    Anhänge:

  12. MarleyMarl

    MarleyMarl Benutzer

    AW: Jack FM in Berlin?

    jack bill oder paulfm, was solls, man kann ja wohl den erfolg eines senders oder seines formats nicht unbedingt vom namen abhängig machen (wenn noch nicht etabliert)

    die idee des formats ist zwar schon klar, aber jeder radiochef der das tatsächlich umsetzen will, kann es ja mit jedem beliebigen sendenamen machen.
    jackfm ist ja nur eine gattungsbezeichnung wie ac, mor oder hitradio

    in deutschland dürfte dazu der begriff ja eh nur einigen insidern ein begriff sein
     
  13. hamel84

    hamel84 Benutzer

    Hat Jack FM Berlin eine Chance?

    Seit Wochenende ist ja aus Joy FM - Jack FM geworden! Hat dieses Projekt gute Chancen sich im Radiomarkt zu etablieren? Oder ist das mehr eine Abschreibruine? Was ist eure Meinung dazu!
     
  14. doener

    doener Benutzer

    AW: Hat Jack FM Berlin eine Chance?

    Jack FM ist doch dieses Computerprogramm, stimmts? Wollte das nur nochma fix rückfragen bevor ich hier nen dummen Kommentar abgebe.

    Also ich hör im Moment ein unmoderiertes Radio (vilRadio in Nürnberg) das gefällt mir ganz gut. Aber diese nervige Computerstimme ist mir bei den Hörproben die ich bisher kenne schon ziemlich aufn Keks gegangen. Sicherlich spart sowas viel Kohle, aber mal ehrlich man merkt sofort das dahinter ein Computer hockt, außer vielleicht nachts um 3 besoffen.

    Ich halte davon nichts, aber wer weiß, vielleicht sind die Berliner ja anders drauf, als wir hier unten im schönen Frankenland
     
  15. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Jack FM in Berlin?

    Nein, Jack-FM ist einfach nur der Name eines Formats, bei dem getreu dem Motto "Wir spielen, was wir wollen" vorgegangen wird.
     
  16. MA-Gegner

    MA-Gegner Benutzer

    AW: Jack FM in Berlin?

    Den anderen Jack gibt bei www.jackshow.de. Und der Grund für diesen Fred ist: Jetzt gibt es einen Sendungsanbieter und eine Station mit dem selben Namen.

    Mein Eingangspost bezog sich mehr auf die Markenrechte. Wer von beiden ist jetzt legal am Markt, oder sinds vielleicht beide nicht?

    Greetz
     
  17. megaone

    megaone Gesperrter Benutzer

    AW: Jack FM in Berlin?

    Die Frage wird sein, wie lange Jack FM Jack heissen darf, da es offensichtlich Silva auf ein Rechtsstreit kommen lassen will. Unabhängig davon Defjay sendet seit heute auch rund um die Uhr News (sind quasi dieselben wie bei Joy FM) und ist mittlerweile auch in NRW im Kabel drin.
     
  18. der_eberswalder

    der_eberswalder Benutzer

    AW: Jack FM in Berlin?

    Rund um die Uhr...:confused:? Also wenn ich mich nicht irre, höre ich News "nur" zwischen 05:00Uhr und 18:00Uhr!
     
  19. sp

    sp Benutzer

    AW: Jack FM in Berlin?

    So ein Eintrag im Titelschutzanzeiger hat nicht unbedingt ne rechtliche Bedeutung. Wenn jemand schon vor der Veröffentlichung mit dem Namen "Jack FM" ne Sendung gemacht hat, hat derjenige das Recht am Namen. Man müsste JackFM schon beim Patent- und Markenamt registrieren, um einen Anspruch gegen die Konkurrenz durchzusetzen.
     
  20. MichaRastede

    MichaRastede Benutzer

    AW: Jack FM in Berlin?

    Hab mir heute zum 1. Mal JACK FM angehört... im Gegensatz zu den üblichen Hitdudlern bringen die schon etwas mehr Abwechslung .. und sogar Eurodance aus den 90ern! Kommt dem "früheren" JOY FM aus UKW-Zeiten schon sehr nahe ... leider sendet die Station ja nicht im Kabel, sondern nur im Internet!! Die hätten mal dieses Programm statt DEFJAY ins Kabel packen sollen...
     
  21. StReutlinger

    StReutlinger Benutzer

    AW: Jack FM in Berlin?

    Wenn jemand vorher als XY sendet, hilft dem Gegner auch das Patent- und Markenamt nicht.
    Allerdings: Was ist eine ordentliche Sendung oder Sender?
    Ist ein Shoutcastlivestream ein kommerziell verwertbares Projekt, die einen Schutz rechtfertigt? Zumal dort jeder Fredl seinen "Sender" betreiben kann. Mit der richtigen Software klingts sogar professionell.

    Steht da nicht ein Titelschutz und eine verkaufte Show gegen ein Internethobby? Wer da jetzt dahintersteht ist doch Banane. Es ist kein verwertbares Produkt, hat keine Kunden und keinen Umsatz.

    Abgesehen davon... Wer war denn nun zuerst in Deutschland?

    Ich glaube, da streiten sich bald zwei Möchtegerns. Der eine mit Papas Geld, der andere mit Optimismus :)

    Kann lustig werden und ich hoffe radioszene.de verfolgt das weiter.

    :wow:
     
  22. hamel84

    hamel84 Benutzer

    AW: Jack FM in Berlin?

    Mal ein ganz anderer Punkt, dafür das ein Jack FM Format so um die 1500 Titel hat spielt Jack FM Berlin eine ziemlich enge Rotation oder? Ich finde ist auch ziemlich viel amerikanische Musik enthalten, könnten ja auch mal deutsche Sachen spielen (Juli, Grönemeyer etc)!
     
  23. megaone

    megaone Gesperrter Benutzer

    AW: Jack FM in Berlin?

    Wieso vor 2 Tagen habe ich da Nicole, Michelle und Katja Ebstein gehört. Sind die etwa nicht deutsch genug ?
     
  24. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Jack FM in Berlin?

    Finde ich persönlich noch zu wenig. Das Doppelte düfte es schon sein. Ansonsten ist es kein Jack-Format.
     
  25. Radioinsider

    Radioinsider Benutzer

    AW: Jack FM in Berlin?

    Bezogen auf Defjay...
    Und nicht nur dort, auch im Berliner Kabel auf der Frequenz 93,85 MHz (ehemals WRN Englisch) ist Defjay "drin"..."Dank" dem Kabelleck auch in der Küche auf meiner Kompaktanlage leicht verrauscht zu hören...:eek:

    Und zu Jack FM, welchen Unterschied gibt es zu Defjay :confused: ...Es gehört doch alles zu "Mister Silva" (hey, es reimt sich sogar...:wow: )

    Nun mal schauen, wie lange er durchhält...vielleicht hat er es nach vielen unendlichen Anläufen (und viel Geld) auch "endlich" mal geschafft!

    Salute vom Radioinsider :cool:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen