Jack FM in Berlin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jack FM in Berlin?

Könnte es sein, das Joy.FM zu Jack FM wird?
Die bringen immer: "aus Joy wird Jack FM"
Und auf der HP von joy steht schon was von Jack!
Wie das Program ausgestrahlt wird weiß ich nicht! Auf jeden Fall übers internet!
 
AW: Jack FM in Berlin?

Die kündigen on-air an, dass sie zu Jack FM werden, auf der Homepage steht's auch und der Claim ist bei beiden Sendern auch derselbe. In Anbetracht dieser Tatsachen würde es mich zumindest nicht besonders wundern, wenn es sich um Joy FM handelt, dem eine Umbennenung bevorsteht. ;)
Ach ja: Joy FM sendet in Berlin via DVB-T-Radio.
 
AW: Jack FM in Berlin?

Mag ja alles sein. Aber was OPTIMOD fragt:

Wer hat die Rechte. Die Anzeige ist ja ziemlich eindeutig.
Sieht nach Ärger aus.
 
AW: Jack FM in Berlin?

Antwortmöglichkeit 1:
Rogers Media

Antwortmöglichkeit 2:
Mike Schneider

Antwortmöglichkeit 3:
Unitcom

Wahrscheinlich: Der Streitsüchtigste mit den besten Anwälten.

1 2 oder 3
Du mußt Dich entscheiden
drei Felder sind frei.
Plopp!
Plopp, das heißt Stopp
nur noch einen Hopp
dann ist es vorbei.....
 
AW: Jack FM in Berlin?

Kann mir schwer vorstellen, daß die US-Urheber den Titel nicht weltweit geschützt haben. Die Kollegen in Wien haben den Begriff JACK ja auch nie bemüht.

Vielleicht haben ja auch beide deutschen Parteien einen Titelschutz per Anzeige proklamiert und haben es gegenseitig nicht gemerkt?

Zumindest ist das eine Produkt scheinbar in Hamburg auf Sendung. Die Berliner senden unter Ausschluß der Öffentlichkeit, egal wie sie sich nennen.

:p
 
AW: Jack FM in Berlin?

Interessant, vor allem wenn man Neues erfährt!

UNITCOM soll Kontakt aufgenommen haben. Was dabei rauskam weiss ich nicht.
Was können die machen? Den Titel kaufen, oder eventuell für Berlin mieten?
Ich kenne mich da nicht so gut aus?

Auf jeden Fall hat UNITCOM ein Jinglepaket gekauft und fährt Promos für den SWITCH.

Hat jemand was gehört oder ist DAB in Berlin nur noch tot?
 
AW: Jack FM in Berlin?

Jack FM Berlin ist bereits mit einem Testprogramm on air. Das komplette Programm kann man hier bereits anhören. Ich konnte eine Mischung aus Schlager, Charts, Techno und Black entnehmen.
 

Anhänge

  • jackfm.mp3
    323,7 KB · Aufrufe: 32
AW: Jack FM in Berlin?

jack bill oder paulfm, was solls, man kann ja wohl den erfolg eines senders oder seines formats nicht unbedingt vom namen abhängig machen (wenn noch nicht etabliert)

die idee des formats ist zwar schon klar, aber jeder radiochef der das tatsächlich umsetzen will, kann es ja mit jedem beliebigen sendenamen machen.
jackfm ist ja nur eine gattungsbezeichnung wie ac, mor oder hitradio

in deutschland dürfte dazu der begriff ja eh nur einigen insidern ein begriff sein
 
Hat Jack FM Berlin eine Chance?

Seit Wochenende ist ja aus Joy FM - Jack FM geworden! Hat dieses Projekt gute Chancen sich im Radiomarkt zu etablieren? Oder ist das mehr eine Abschreibruine? Was ist eure Meinung dazu!
 
AW: Hat Jack FM Berlin eine Chance?

Jack FM ist doch dieses Computerprogramm, stimmts? Wollte das nur nochma fix rückfragen bevor ich hier nen dummen Kommentar abgebe.

Also ich hör im Moment ein unmoderiertes Radio (vilRadio in Nürnberg) das gefällt mir ganz gut. Aber diese nervige Computerstimme ist mir bei den Hörproben die ich bisher kenne schon ziemlich aufn Keks gegangen. Sicherlich spart sowas viel Kohle, aber mal ehrlich man merkt sofort das dahinter ein Computer hockt, außer vielleicht nachts um 3 besoffen.

Ich halte davon nichts, aber wer weiß, vielleicht sind die Berliner ja anders drauf, als wir hier unten im schönen Frankenland
 
AW: Jack FM in Berlin?

Nein, Jack-FM ist einfach nur der Name eines Formats, bei dem getreu dem Motto "Wir spielen, was wir wollen" vorgegangen wird.
 
AW: Jack FM in Berlin?

Den anderen Jack gibt bei www.jackshow.de. Und der Grund für diesen Fred ist: Jetzt gibt es einen Sendungsanbieter und eine Station mit dem selben Namen.

Mein Eingangspost bezog sich mehr auf die Markenrechte. Wer von beiden ist jetzt legal am Markt, oder sinds vielleicht beide nicht?

Greetz
 
AW: Jack FM in Berlin?

MA-Gegner schrieb:
Den anderen Jack gibt bei www.jackshow.de. Und der Grund für diesen Fred ist: Jetzt gibt es einen Sendungsanbieter und eine Station mit dem selben Namen.

Mein Eingangspost bezog sich mehr auf die Markenrechte. Wer von beiden ist jetzt legal am Markt, oder sinds vielleicht beide nicht?

Greetz

Die Frage wird sein, wie lange Jack FM Jack heissen darf, da es offensichtlich Silva auf ein Rechtsstreit kommen lassen will. Unabhängig davon Defjay sendet seit heute auch rund um die Uhr News (sind quasi dieselben wie bei Joy FM) und ist mittlerweile auch in NRW im Kabel drin.
 
AW: Jack FM in Berlin?

So ein Eintrag im Titelschutzanzeiger hat nicht unbedingt ne rechtliche Bedeutung. Wenn jemand schon vor der Veröffentlichung mit dem Namen "Jack FM" ne Sendung gemacht hat, hat derjenige das Recht am Namen. Man müsste JackFM schon beim Patent- und Markenamt registrieren, um einen Anspruch gegen die Konkurrenz durchzusetzen.
 
AW: Jack FM in Berlin?

Hab mir heute zum 1. Mal JACK FM angehört... im Gegensatz zu den üblichen Hitdudlern bringen die schon etwas mehr Abwechslung .. und sogar Eurodance aus den 90ern! Kommt dem "früheren" JOY FM aus UKW-Zeiten schon sehr nahe ... leider sendet die Station ja nicht im Kabel, sondern nur im Internet!! Die hätten mal dieses Programm statt DEFJAY ins Kabel packen sollen...
 
AW: Jack FM in Berlin?

sp schrieb:
So ein Eintrag im Titelschutzanzeiger hat nicht unbedingt ne rechtliche Bedeutung. Wenn jemand schon vor der Veröffentlichung mit dem Namen "Jack FM" ne Sendung gemacht hat, hat derjenige das Recht am Namen. Man müsste JackFM schon beim Patent- und Markenamt registrieren, um einen Anspruch gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

Wenn jemand vorher als XY sendet, hilft dem Gegner auch das Patent- und Markenamt nicht.
Allerdings: Was ist eine ordentliche Sendung oder Sender?
Ist ein Shoutcastlivestream ein kommerziell verwertbares Projekt, die einen Schutz rechtfertigt? Zumal dort jeder Fredl seinen "Sender" betreiben kann. Mit der richtigen Software klingts sogar professionell.

Steht da nicht ein Titelschutz und eine verkaufte Show gegen ein Internethobby? Wer da jetzt dahintersteht ist doch Banane. Es ist kein verwertbares Produkt, hat keine Kunden und keinen Umsatz.

Abgesehen davon... Wer war denn nun zuerst in Deutschland?

Ich glaube, da streiten sich bald zwei Möchtegerns. Der eine mit Papas Geld, der andere mit Optimismus :)

Kann lustig werden und ich hoffe radioszene.de verfolgt das weiter.

:wow:
 
AW: Jack FM in Berlin?

Mal ein ganz anderer Punkt, dafür das ein Jack FM Format so um die 1500 Titel hat spielt Jack FM Berlin eine ziemlich enge Rotation oder? Ich finde ist auch ziemlich viel amerikanische Musik enthalten, könnten ja auch mal deutsche Sachen spielen (Juli, Grönemeyer etc)!
 
AW: Jack FM in Berlin?

Wieso vor 2 Tagen habe ich da Nicole, Michelle und Katja Ebstein gehört. Sind die etwa nicht deutsch genug ?
 
AW: Jack FM in Berlin?

Bezogen auf Defjay...
...und ist mittlerweile auch in NRW im Kabel drin.

Und nicht nur dort, auch im Berliner Kabel auf der Frequenz 93,85 MHz (ehemals WRN Englisch) ist Defjay "drin"..."Dank" dem Kabelleck auch in der Küche auf meiner Kompaktanlage leicht verrauscht zu hören...:eek:

Und zu Jack FM, welchen Unterschied gibt es zu Defjay :confused: ...Es gehört doch alles zu "Mister Silva" (hey, es reimt sich sogar...:wow: )

Nun mal schauen, wie lange er durchhält...vielleicht hat er es nach vielen unendlichen Anläufen (und viel Geld) auch "endlich" mal geschafft!

Salute vom Radioinsider :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben