1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Karneval bei den NRW-Lokalradios 2011

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radiFre, 07. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiFre

    radiFre Benutzer

    Mich würde mal interessieren, wieviel % der Locals an Karneval eigenes Programm senden.
    Es ist ja sehr lobenswert, aber auch irgendwie traurig, dass viele Loaklradios nur an Karneval ihrem Namen "Lokalradio" gerecht werden.
     
  2. Verdad

    Verdad Benutzer

    AW: Karneval bei den NRW-Lokalradios 2011

    sogar Radio Leverkusen und Euskirchen senden heute eigenes Programm. Hat mich doch überrascht, wo doch bei beiden das Lokalprogramm generell dürftig ist.

    Schade nur, dass die das nicht sonst auch hinkriegen.
     
  3. Aktiv

    Aktiv Benutzer

    AW: Karneval bei den NRW-Lokalradios 2011

    Radio Köln: Donnerstag, Samstag, Sonntag, Montag
    Radio Erft: Donnerstag; Freitag(Abend/Nacht), Samstag, Sonntag, Montag
    Welle Niederrhein: Donnerstag, Sonntag (Nachmittag), Montag
    Radio 90,1: Donnerstag, Dienstag

    Gruß und Hellau

    Aktiv
     
  4. sano

    sano Benutzer

    AW: Karneval bei den NRW-Lokalradios 2011

    Bei Radio RSG haben sie auch Karnevalsmusik gespielt am donnerstag ( 14-20 uhr ) und rosenmonntag ( 14-18 uhr )
     
  5. Aktiv

    Aktiv Benutzer

    AW: Karneval bei den NRW-Lokalradios 2011

    Radio Neandertal: Do+So+Mo: 13-18 Uhr Karnevallsmusik
     
  6. Aktiv

    Aktiv Benutzer

    AW: Karneval bei den NRW-Lokalradios 2011

    Bemerkenswert fand ich Radio Leverkusen, die haben sogar Do+Fr+Sa+So+Mo: Von 9-18 Uhr gesendet. Echt Klasse!!!
     
  7. ThoRr

    ThoRr Benutzer

    AW: Karneval bei den NRW-Lokalradios 2011

    Rosenmontag ist doch kein Feiertag und somit ein ganz normaler Wochentag mit Lokalprogramm von 14 bis 18 Uhr - oder sehe ich das gerade falsch?
     
  8. samweis

    samweis Benutzer

    AW: Karneval bei den NRW-Lokalradios 2011

    Ja, eigentlich schon.
    Aber es gibt (leider) genug Menschen in NRW und speziell im Rheinland, die sich weigern, während der Karnevalstage zu arbeiten. Und die deswegen glauben, es handele sich um einen Feiertag... :mad:
     
  9. Mölmscher

    Mölmscher Benutzer

    AW: Karneval bei den NRW-Lokalradios 2011

    Bei Radio Duisburg gab es an Altweiber eine Sondersendung von 10 bis 12 Uhr, mit Karnevals- und Stimmunghits. Sowie Liveberichte vom närrischen Treiben in Duisburg. Und nachmittags ab 14 Uhr gemischte Musik (Aktuelles und Karnevalsmusik) mit Musikwünschen und Grüssen.
    Die Musikwunschsendung am Samstagabend von 20 bis 24 Uhr stand auch im Zeichen des Karnevals.
    Am Sonntag wurden 3 Karnevalshits je Stunde in den lokalen Sendungen gespielt.
    Und dann gab es am Rosenmontag von 6 bis 12 Uhr die Sendung: "Wir warten auf den Zoch" mit 3 Moderatoren zur Einstimmung auf den Rosenmontagszug, mit selbstgemachter Comdey, Musikwünschen, Grüssen und Karnevals- und Partymusik.
    Von 14 bis 18 Uhr dann genauso wie an Altweiber.
     
  10. wupper

    wupper Benutzer

    AW: Karneval bei den NRW-Lokalradios 2011

    at ThoRr Rosenmontag wird unterschiedlich gehandhabt, bei uns ist es ein normaler Arbeitstag gewesen, arbeite in Burscheid, von der GL wurde aber beschlossen um 14:00 Uhr Feierabend zu machen. Wir mussten uns entscheiden entweder ganz zu Hause zu bleiben, oder ab 14:00 Uhr Freischicht zu nehmen, habe mich für das erste entschieden. Rosenmontag ist ein Brauchtumstag, und kein offizieller Feiertag. Da gerade viele Lokalsender im Rheinland Heimatbezogen sind spielen sie die zu Karneval passende Musik. Radio Wuppertal zählte zum Glück nicht zu den Sendern die Karnevalsmusik gespielt hatten und ich hatte von daher noch eine alternative zu 1 Live. Im übrigen müssen sich die Lokalsender an so eine Vereinbarung bezüglich lokaler Sendezeit nicht halten. Radio Wuppertal z. B hatte vor 4 Wochen mal einen Tag lang selber gesendet. Von 06:00 Uhr morgens bis 20:00 Uhr abends ohne besonderen Grund oder technische Probleme.
     
  11. sano

    sano Benutzer

    AW: Karneval bei den NRW-Lokalradios 2011

    Radio Berg war auch gut dabei von Donnerstag bis Rosenmonntag nur Karnevalshits.
     
  12. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: Karneval bei den NRW-Lokalradios 2011

    Rosenmontag ist selbstverständlich der rheinische Nationalfeiertag. Dass wir seit 1815 von den Preußen und in deren Gefolge von den Deutschen besetzt wurden, ändert auch nichts an dieser Tatsache. Für alle, die es stört: Jetzt ist erst mal Aschermittwoch, also der rheinische Volkstrauertag.
     
  13. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Karneval bei den NRW-Lokalradios 2011

    Rosenmontagsbeschäftigungen der Radiokatze:
    - Skifahren
    oder
    - Wandern
    oder
    - Zahnarztbesuch
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen