Lyrics/Liedertexte im webradioeigenen Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkAmbient

Benutzer
Hallo!

Ein Hörer hat zwei Songtexte im zu meinem Webradio gehörenden Forum gepostet. Nun bin ich mir nicht sicher, wie das rechtlich zu handhaben ist. Immerhin bezahle ich die GEMA ja auch für die Ausstrahlung der Texte ihrer Autoren. Ich möchte in meinem Forum eigentlich nicht zu restriktiv zensieren aber ich kann die Implikationen gerade nicht überschauen.

Wie ist das in dem Fall? Hat da wer Erfahrungen mit dem Problem bzw. weiß wie die Rechts- oder Vertragslage genau ist?

Gruß, Thomas
 
AW: Lyrics/Liedertexte im webradioeigenen Forum?

Die GEMA hat mit Songtexten soviel zu tun, wie ein Politiker mit Ehrlichkeit.
Songtexte dürften schnell zu einer Abmahnung führen, da sie schilchtweg ein Urheberrecht verletzen, wenn du diese ohne Genehmigung auf der Webseite veröffentlichst.
Es ist auch nicht erlaubt, Textausschnitte etc. zu veröffentlichen.
Wenn du davon Kenntniss hast, musst du reagieren, oder mit den Konsequenzen leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben