radioforen.de Altersdurchschnitt im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum schreibst du es dann hier ins Forum, so aus dem Kontext gerissen? Was haben wir damit zu tun, dass in deinem privaten Umfeld die Leute Frank Farian nicht kennen?
Möglicherweise wollte er damit nur zur Schau stellen, wie alt er ja schon ist, wo doch gerade im Post davor Zweifel an der im Forum angezeigten Altersangabe laut geworden waren. ;)
Ich finde, das war einfach nur sehr plakativ dargestellt, wie es sich anfühlt, wenn man langsam in eine Generation reinwächst, deren Erfahrungswelt die "jungen Leute" so gar nicht mehr teilen.

Geht Euch das nie so?
Witzigerweise geht das sogar mir schon manchmal so. Erst gestern habe ich über ein Lied nachgedacht, das wir in der Grundschule noch lernten:
Wir haben das rauf und runter gesungen, ohne uns jemals was dabei zu denken. Aber es würde mich nicht wundern, wenn dieses Lied heute schon nicht mehr an den Grundschulen beigebracht werden darf. Und tatsächlich: Ein Blick in den Wikipediaartikel bestätigte meine Vorahnung:
Und als ich das las, kam ich mir irgendwie fast auch schon ein bisschen alt vor. In Verbindung mit der Tatsache, dass ich zu allem Überfluss dann auch noch ohne nachzuschauen wusste, wer Frank Farian war, sollte mir das eventuell zu denken geben. :)
 
Das nennst du alt? Wir mussten in der Schule "Wenn die bunten Fahnen wehen" (1970) und "Hejo, spann den Wagen an" (17.Jh.) lernen! Die Münchner Freiheit war damals der heiße Schitt und "Roll over Beethoven" war seinerzeit ein "Oldie", der durchaus noch im Radio lief. Ebenso wie "School days". Natürlich durfte der Musikleerer bei seiner Pianobegleitung diese Titel nicht zu laut spielen... :flag_gdr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben