MDR 1 Radio Sachsen - geänderte Musikauswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittlerweile scheint man in Magdeburg nun tagsüber so gut wie keinen Schlager mehr zu spielen, die Playlist mal kurz durchstöbert;
da gibt es jetzt teilweise Stunden mit nicht einem einzigen deutschen Titel, also von allen 3 Sendern nun der wenigste Deutschanteil und fast ausschließlich langweilige 60er/70er Oldies. Jetzt eindeutig der schlimmste Sender tagsüber :thumbsdown:

Ich, der eigentlich immer gejammert hat das kein Schlager mehr gespielt wird, muss sagen, dann höre ich lieber ein fast reines Oldie Programm, denn den Deutsch Mist ala Bensko & Co. das geht garnicht. Und ich glaube eher das der Mix eher 70er 80er zur Zeit ist. Ein 60er fällt aber auch mal hinein. Jetzt fehltbloß wieder der eine oder andere Schlager in der Stunde und schon passt es.

Playlist Auszug heute 20.08.2014 15-17:30 Uhr

Titel
Send me an angel
  • Interpret
    Real Life
Titel
Sugar baby love
  • Interpret
    The Rubettes
Titel
Where did our love go
  • Interpret
    Diana Ross & The Supremes
Titel
Working my way back to you
  • Interpret
    The Spinners
Titel
Ich will dich nochmal
  • Interpret
    Münchener Freiheit
Titel
Sheila
  • Interpret
    Tommy Roe
Titel
Hooray! Hooray! It's a holi-holiday
  • Interpret
    Boney M.
Titel
City lights
  • Interpret
    William Pitt
Titel
Sorry, I'm a lady
  • Interpret
    Baccara
Titel
Only the lonely
  • Interpret
    Roy Orbison
Titel
Am Fenster
  • Interpret
    City
Titel
Another holiday
  • Interpret
    The Other Ones
Titel
Mama Loo
  • Interpret
    The Les Humphries Singers
Titel
Your song
  • Interpret
    Elton John
Titel
Da ya think I'm sexy
  • Interpret
    Rod Stewart
Titel
I feel like Buddy Holly
  • Interpret
    Alvin Stardust
Titel
Alt wie ein Baum
  • Interpret
    Puhdys
Titel
Take me home country roads
  • Interpret
    John Denver
Titel
Japanese boy
  • Interpret
    Aneka
Titel
Get it on
  • Interpret
    T. Rex
Titel
In the ghetto (The vicious circle)
  • Interpret
    Elvis Presley
Titel
Sweet Caroline
  • Interpret
    Neil Diamond
Titel
Lambada
  • Interpret
    Kaoma
Titel
Wild world
  • Interpret
    Cat Stevens
Titel
Your wildest dreams
  • Interpret
    The Moody Blues
Titel
Only yesterday
  • Interpret
    The Carpenters
Titel
(I can't get no) Satisfaction
  • Interpret
    The Rolling Stones
Titel
Bright eyes
  • Interpret
    Art Garfunkel
Titel
Mamma Maria
  • Interpret
    Ricchi e Poveri
Ich persönlich, finde diese Playlist nicht langweilig, auch wenn ich trotzdem den Schlager vermisse :(
 
Ich persönlich, finde diese Playlist nicht langweilig, auch wenn ich trotzdem den Schlager vermisse :(
Langweilig sicher nicht. Der Song der Münchener Freiheit sogar ne positive Überraschung, den hab ich schon lange nicht mehr im Radio gehört. Moody Blues ist natürlich n klasse Ding (einer meiner Lieblingssongs), aber sonst? Send me an angel ist totgedudelt, Sugar Baby love auch, einzig Aneka vielleicht noch positiv.... Gut, und City - Am Fenster natürlich auch, wobei der ja gefühlt auf jedem MDR-Sender dudelt.
 
Ich verstehe immer nicht so ganz, warum sich das Nachtprogramm immer so vom Tagesprogramm abhebt. Ein Phänomen, das auch beim NDR zu beobachten ist. Selbst die Welle Nord kramt dann mal ein Schlager aus, der sonst nie im Tagesprogramm der vier Landeswellen zu finden wäre.
 
Vielleicht geht man davon aus, dass die Hörer nachts toleranter sind?! Oder man sagt sich vielleicht, um die Zeit hört, wenn man überhaupt Radio hört, der Hörer eh nur halb hin?!
Zumindest ist ja so der Vorwurf entkräftet, man würde keinen Schlager mehr spielen. ;)
 
Ich verstehe immer nicht so ganz, warum sich das Nachtprogramm immer so vom Tagesprogramm abhebt. Ein Phänomen, das auch beim NDR zu beobachten ist. Selbst die Welle Nord kramt dann mal ein Schlager aus, der sonst nie im Tagesprogramm der vier Landeswellen zu finden wäre.

Wir werden off Topic, ich möchte aber trotzdem gerne drauf eingehen: In der NDR-1-Nacht ist, wenn die Welle Nord oder NDR1 Radio MV senden, pro Stunde immer ein Schlager vertreten. Hamburg und Hannover spielen ja eh noch ein paar. Ich persönlich glaube da nicht an Zufall, sondern ne ganz klare Vorgabe aus Hamburg. Bei Welle Nord und MV fällt mir auch auf, dass die nachts total andere Songs als in ihrer Landeswelle spielen. Wie ist das beim MDR, kann da jemand aufklären?
 
Meiner Meinung nach sollte man konsequent sein und die paar Schlager auch noch entsorgen, damit die Berater keine neuen Sanktionen veranlassen und die ARD-Dudler noch ein paar Jahre ihre Telefonrechnung bezahlen können. Auf Almosen sind die Hörer in Zeiten wie diesen nicht mehr angewiesen. Ich sage nur W-LAN-Radio, FM-Transmitter, Bluetooth, Flash-Player, Streamripper, USB-Stick, Smartphone und immer öfter auch DAB... auf die paar Kurznachrichten, Staumelder, Promi-News und Wetterinfos kann man heute locker verzichten - wenn sonst nichts läuft außer Berater's Auslese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Vormittag mal wieder diesen Sender gehört mehr als 4 deutsche Lieder pro Stunde sind nicht dabei aber wenigstens 2 Schlager in der Stunde.
Wo will der Sender nun hin? Schlager oder Popwelle? Weder Fisch noch Fleisch! Glaube nicht das die in Dresden glücklich sind.
Ich vermisse nachwievor die Wunschsendung am Nachmittag oder "Das hört Sachsen" am Freitagabend.
Heute Abend wieder die Hitparade hören, 3 Stunden zum entspannen. Sind ja zum Glück schöne Lieder dabei, in der Schlagerparade von Sachsen-Anhalt siehts nicht so gut aus was mein Geschmack ist.
 
Ich finde es immer wieder Klasse, man spricht hier über alle möglichen Sender, die man nicht mag, die alles falsch machen - aber scheinbar werden sie ja selbst von den Nörglern gehört.... oder vielleicht auch nur über Musictrace analysiert....
 
Ich möchte das MDR1-RadioSachsen wieder das spielt womit sie über 20 Jahre erfolgreich waren- deutscher Schlager wie Kristina Bach, Uta Bresan , Simone, G.G. Anderson, Claudia Jung, Tommy Steiner, Leonard, Paldauer, Andrea Jürgens und so weiter.
Die treue Hörerschaft wurde einfach übergangen. Das was jetzt läuft ist wie aufdiktiert worden und macht den Moderatoren auch keinen Spass. Das einzig schöne, schon so oft gesagt, ist die Hitparade am Donnerstag.
 
Ich finde es immer wieder Klasse, man spricht hier über alle möglichen Sender, die man nicht mag, die alles falsch machen - aber scheinbar werden sie ja selbst von den Nörglern gehört.... oder vielleicht auch nur über Musictrace analysiert....

Schlaumeier. Normalhörer können nicht über Musictrace Sender analysieren.
 
Nach langen Diskussionsrunden habe ich mir mal ne kleinigkeit einfallen lassen, ich habe mal was mir so einfiel an Titeln, die längst schon lange nicht mehr auf MDR 1 Radio Sachsen Anhalt laufen, in einer Spotify Playlist verfasst. Wer möchte kann sie sich ja mit der Gratis Spotify Software auf dem PC laden und anhören. Für weitere Tips wie Lieder oder ähnliches wäre ich gern dankbar.
Ich habe zum einen eine zu 90% Deutsche Liste gemacht und eine wo auch die jetzigen Oldies laufen den ganzen Tag rauf und runter. Allerdings sind auch nicht alle Titel verfügbar bei Spotify, also kann der eine oder andere fehlen. Hier gehts weiter...

alte Lieder von MDR1 ST

MDR Sachsen Anhalt Lieder OLDIES

Viel Spaß, und für Anregungen oder was besser gemacht werden kann, bin ich jederzeit offen.

PS_ Spotify ist GRATIS ihr braucht kein Abo abschliessen, man kann ale Titel umsonst in Voller länge gratis hören, ab und zu kommt aber etwas werbung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr konsequent seid könnt ihr ja noch eine selbstgebastelte Spotify-Playlist mit euren Musikfavoriten hier einstellen um denen zu zeigen wie's wirklich geht....

In Zukunft werden Hobby-DJs ohnehin nur noch Playlists austauschen, dann sparen sie sich nämlich die Streamingkosten für ein Webradio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Titel
Süß singt der Engelschor (White Christmas)
  • Interpret
    G.G. Anderson
  • Komponist
    I. Berlin / B. Balz
  • Sendezeitpunkt
    29.11.2014 | 08:08
  • Label
    Koch Universal
  • Tonträgertitel
    Zwei Herzen im Schnee

G.G. Anderson darf wenigstens zu Weihnachten wieder ran :thumbsup: Ich bin gespannt wie es in Magdeburg sein wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben