1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MDR 1 Radio Sachsen-Regional, oft nur aufgewärmte Konserven?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von astranase, 09. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. astranase

    astranase Benutzer

    Ich frage mich mal ob MDR 1 Radio Sachsen nur noch aufgewärmte Kost aus der Konserve ist.
    Eigentlich höre ich außer den Regionalkurznachrichten am Morgen den MDR Sachsen nur selten weil mir das Programm einfach zu flach und zu albern ist.
    Da ich heute unterwegs aber den NDR 1 NDS nicht hören konnte blieb mir nischt anderes über als mich doch mal diesem Programm zuzuwenden.
    Um 9.05 Uhr die Geburtstagswünsche für die Region Leipzig, OK wenns den sein muss … aber was war das? ich schalte zwischen Chemnitz und Leipzig um und komme mir verarscht vor, es läuft auf beiden Regionalprogrammen die gleiche Musikliste ab nur die Glückwünsche scheinen irgendwie für die Region eingeschoben.
    Ich dachte bisher immer das die Regionalprogramme eigenständig ihre Hörer mit Grüßen versorgen, zugeschnitten mit life gesprochenen Grüßen und einer eigenen auf die Grüße zugeschnittenen Musik/liste.
    An die nervige primitive Werbung und Eigenwerbung zur halben Stunde habe ich mich schon gewöhnt, das beim MDR Blitzer gemeldet werden sollen … darüber habe ich mich schon zur Genüge aufgeregt … aber das man sich selbst bei eventuellen Grüßen beschissen vorkommen muss ist mir neu.
    Weiter fiel mir auf das im Programm Beiträge und Reportagen wirklich ganz offensichtlich nach Konserve klingen, sicher bei NDR Niedersachsen ist auch vieles nicht life … aber es fällt nicht so auf … ich glaube ein Freund des MDR Hörfunks werde ich LEIDER so schnell nicht.

    ---------
    Lieber radiosüchtig als radioaktiv
    *astranase*
     
  2. UTZE

    UTZE Benutzer

    AW: MDR 1 Radio Sachsen-Regional, oft nur aufgewärmte Konserven?

    Wurde dein Geburtstag vergessen?
     
  3. astranase

    astranase Benutzer

    AW: MDR 1 Radio Sachsen-Regional, oft nur aufgewärmte Konserven?

    ... nee, auf diese Grüße könnte ich verzichten, aber darum ging/geht es mir ja auch nicht
     
  4. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: MDR 1 Radio Sachsen-Regional, oft nur aufgewärmte Konserven?

    Scheinbar hast du falsch gedacht oder es wurde geändert. Aber was ist daran so schlimm, das die Grüße eben nicht live eingesprochen werden?
     
  5. Musikfreund

    Musikfreund Benutzer

    AW: MDR 1 Radio Sachsen-Regional, oft nur aufgewärmte Konserven?

    Die Glückwünsche sind nach wie vor live. ICh hab zwar schon lange nicht mehr reingehört, aber man merkt es daran, dass in Chemnitz gern mal ein Musikbett unter die Moderation gelegt wird, in Dresden dagegen nicht. Allerdings wird schon seit einigen Jahren die Musikliste aus Dresden vorgegeben (warum auch immer). Das wurde damals, zumindest im Chemnitzer Studio, auch ausdrücklich gesagt, da seitdem keine Musikwünsche mehr möglich sind.
     
  6. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: MDR 1 Radio Sachsen-Regional, oft nur aufgewärmte Konserven?

    Ist das nicht ein "Armutszeugnis"?
     
  7. AW: MDR 1 Radio Sachsen-Regional, oft nur aufgewärmte Konserven?

    Doch. Aber nur ein weiteres.
     
  8. K 6

    K 6 Benutzer

    Bitte,

    könnten Sie endlich mal, ich habe schon mehrmals angerufen, bei Ihrer Redaktion, dafür sorgen, daß in Leipzig es bei den Grüßen wieder Musikwünsche gibt?!


    Ach, waren das noch Zeiten, als früh auf Radio DDR 1 immer die Erbschleichersendung mit dem Strauß bunter Operettenmelodien lief. Zeit, an Siegfried Loyda zu erinnern: http://www.lr-online.de/kultur/Sprecher-und-Schauspieler-Siegfried-Loyda-tot;art1073,2136113

    Mehr dazu, wer Siegfried Loyda war, in wenigen Minuten!
     
  9. Robby_LE

    Robby_LE Benutzer

    AW: MDR 1 Radio Sachsen-Regional, oft nur aufgewärmte Konserven?

    Die Regionlalstudios liefern ja auch während der Regionalfenster xx:30 - xx:33 nur den Wortanteil, so dass man genau zur Minute 33 wieder raus muss, da DD schon die Musik laufen hat.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen