rezzler
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Ich dächte, es wäre im Fazit gewesen. Oder bei Marlene.Kann im Tagesprogramm kaum sein, oder irre ich mich? Maximal in der Dreiländernacht aus Sachsen oder Sachsen-Anhalt.
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Ich dächte, es wäre im Fazit gewesen. Oder bei Marlene.Kann im Tagesprogramm kaum sein, oder irre ich mich? Maximal in der Dreiländernacht aus Sachsen oder Sachsen-Anhalt.
Ich dächte, es wäre im Fazit gewesen. Oder bei Marlene.
Hallo an alle, kann mir jemand sagen wo Katrin Schirmer ist?
Als sie aus dem. Nachmittag weg war schon schlimm , der Nachmittag jetzt
Nicht zum anhören ich schalte da ab. Aber jetzt auch abends nicht
Mehr! Sie steht zwar überall. Noch drin aber ich höre sie nicht mehr.
Geht es noch jemand so ? Ich höre Den " heimat Sender " nur noch
Wegen Andreas Kalwitz und Bernd Martin.
Weis jemand mehr und kann mir helfen ?
Lustig find ich ja, das Sachsen-Anhalt und Sachsen noch "MDR 1" heißen, nur Thüringen heißt "MDR Thüringen - Das Radio"...
Es soll sich endlich nach den Hörern gerichtet werden
hansbiedemann schrieb:Heute auch wieder ein neuer Titel im Programm: 13:56, 90er: Inner Circle - Sweet (Alalalalalong)
hansbiedemann schrieb:Wobei die 60er, 70er und Schlager auf jeden Fall bestehen bleiben müssen - einfach für Abwechslung auf einem öffentlich-rechtlichen Sender und ohne aktuelles Geht-Mir-Auf-Die-Nerven Gedudel von Lady-Gaga und co...
Es gab bereits schon einmal früher ein Thema hier im Forum zu MDR 1 Radio Thüringen, dass dürfte dir sicher die Frage beantworten.Was veranlasst dich zu der Annahme, der MDR würde das nicht tun?
Es gab bereits schon einmal früher ein Thema hier im Forum zu MDR 1 Radio Thüringen, dass dürfte dir sicher die Frage beantworten.
Die Musikwirtschaft ist aber bestimmt nicht schuld an der Absenz deutscher Musik im Radio, ganz im Gegenteil. Dort würde man sich über eine Abspielfläche für deutschsprachige Produktionen sicher freuen.
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Schließlich ist es wesentlich billiger und damit einträglicher, ausländische Produktionen einzukaufen und an den Mann zu bringen, als den ganzen Schmu mit Nachwuchsförderung, Künstlerbetreuung usw. selber zu übernehmen.
Wenn ein Import-Künstler nicht mehr läuft, dann streicht man ihn einfach aus dem Katalog, bei "eigenen" Künstlern ist das nicht so einfach.
Und abgesehen davon, ist das Segment "deutschsprachige Unterhaltungsmusik" faktisch tot. Die "alten" Stars sind allesamt über 60, gehen also in nächster Zukunft in Rente, und Nachwuchs ist mangels Plattformen und Nachwuchsförderung schon lange nicht mehr in Sicht.
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Schließlich ist es wesentlich billiger und damit einträglicher, ausländische Produktionen einzukaufen und an den Mann zu bringen, als den ganzen Schmu mit Nachwuchsförderung, Künstlerbetreuung usw. selber zu übernehmen...
Wenn ein Import-Künstler nicht mehr läuft, dann streicht man ihn einfach aus dem Katalog, bei "eigenen" Künstlern ist das nicht so einfach...Und abgesehen davon, ist das Segment "deutschsprachige Unterhaltungsmusik" faktisch tot. Die "alten" Stars sind allesamt über 60, gehen also in nächster Zukunft in Rente, und Nachwuchs ist mangels Plattformen und Nachwuchsförderung schon lange nicht mehr in Sicht.
daß der deutschle Schlager bei Vielen negativ belegt ist, ist doch wie mit der Bildzeitung.....
Nun, Michelle, Helene Fischer, Nik P. usw. sind keinesfalls über 60 und erfolgreich.
Das Problem ist hier doch, daß der deutschle Schlager bei Vielen negativ belegt ist, ist doch wie mit der Bildzeitung.....
Die angebliche Zielgruppe 25-55 Jahre als Neueinteilung ist so neu nicht und bedeutet nicht mehr als eine leichte Verschiebung um 6 Jahre nach oben
Diese hat man dann für den Partyschlager bereits verloren.
Damit hat man aber immer noch nicht das Problem des traditonell vorgetragenen deutschen Schlagers gelöst: Auch in dieser Definition einer Zielgruppe erreicht er nur knappe 20% Akzeptanz. Dies kombiniert mit der Ablehnung und dem daraus resultierenden Abschaltfaktor funkioniert es nicht..
Und dass für diese frei definierte Zielgruppe ein Oldiesampler genug wäre, ist eine ziemlich boshafte Äusserung. Derjenige hat die Reichhaltigkeit der playlists bei hr1, swr1 und Bayern1 unterschlagen oder nicht reingehört.
Ja, weil der BR das Kerngeschäft zu Bayern Plus verschoben hat."Bayern 1" ist ein Minderheitenformat für eingefleischte Oldiefans weit jenseits der 50, das einer lange Zeit wehrlosen Mehrheit arrogant aufoktoyiert wurde.
Aber wie funktioniert der deutsche Radiomarkt? Eine Hauptzielgruppe, ein Dudelformat und alle prügeln sich um alle.