1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP3-Konverter

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von 100%zuHause, 07. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 100%zuHause

    100%zuHause Benutzer

    Habt ihr vielleicht nen Tipp für ein Programm, das aus wav oder mpg-Dateien mp3 machen kann? Würde mich freuen, wenn ihr Downloadlinks für legale Programme posten würdet - also Free- oder Shareware...
     
  2. ClarkKent

    ClarkKent Benutzer

    Ein tolles Programm ist "Anewsoft MP3 Converter". Du erstellst eine Liste mit wav-Files und das Programm wandelt es dir automatisch in MP3s um. Gibts zb. auf www.download.com.

    Ob der auch MPGs konvertieren kann, hab ich noch nicht getestet.
     
  3. berlinreporter

    berlinreporter Benutzer

    mpeg Suite konvertiert so ziemlich Alles - auch wav in mp2 oder mp3 sowie jedes mpeg zurück in wav.
    Gibt´s hier!
    Soweit ich mich erinnere, musst Du für mp2=>mp3 den Umweg über wav gehen. (aber nicht über LOS :D )
     
  4. uBote

    uBote Benutzer

    dbPowerAmp

    Ich benutze dBPoweramp . Kleines, effektives Freeware-Tool. Kann Wav->Mp3 und umgekehrt auf Basis des Lame-Encoders.

    Integriert sich in den Windows-Explorer. Mit Rechtsklick auf die Datei kommt der Menüpunkt "Convert to" und schon ist es da.

    Absolut spitze!!!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen