1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Jingles bei Energy Bremen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von BSF, 24. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BSF

    BSF Benutzer

    Ich war ja schon lange der Überzeugung, dass bei Energy (NRJ) Bremen neue Jingles her müssten, schließlich war man mit über zwei Jahren auf dem Buckel nicht mehr wirklich "neu im Radio". Andererseits überzeugen mich die neuen Jingles nun auch nicht wirklich. Kenne zwar nicht die aktuellen aus Hamburg, Berlin, etc., aber die aus Bremen klingen meiner Meinung nach nicht wirklich schön. Im Jinglepaket auf Radioszene sind sie ja noch erträglich, im Programm, zwischen Musik und Moderationen gehen sie allerdings absolut unter.
     
  2. Talk-Time

    Talk-Time Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Die alten Jingles bei NRJ Bremen haben mir viel besser gefallen.

    Bei den neuen versteht man auch ned unbedingt alles. Meine Meinung: Die neuen sollten sie rausnehmen und die alten wieder rauskramen, denn die gefielen mir besser.

    Gruß Nico
     
  3. mikeschneider

    mikeschneider Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

    Aber, aber...
    Die neuen sind immerhin aus Amiland. Haben ohne Vitamin-B sicher ein Vermögen gekostet, waren aber Dank Vitamin-B sicher preiswerter.

    Bitte verderbt Kai nicht das Vergnügen neue Jingles zu haben. Er darf das, alle die am Mutterschiff NRJ hängen dürfen das nicht!
    Sonst wird nämlich der Jean-Paul aus Paris sehr böse... !!!

    Kai, hau rein :)
    Die Jingles klingen gut. Jetzt braucht ihr nur noch passende Musik außenrum.
     
  4. Bocuse

    Bocuse Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

    mir persönlich auch....
     
  5. Skipi

    Skipi Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

    die aktuellen energy bremen jingles gibts auch zum download bei www.radioszene.de und dann links auf "jingles";)
     
  6. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

    Da hat ffn tief in die Tasche gegriffen...aber deren Jingles sind ja auch aus Amiland...Gab vielleicht Rabatt.:D

    Ma gespannt, wie Energy bei der MA abschneidet. Bei den ganzen Leuten, die da schon verschlissen wurden.....
     
  7. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

    Wieso ffn?
    Die Jingles kommen von den Franzosen. Mutmaßlich ist im Franchisevertrag festgelegt, dass NRJ BRemen auch ab und an ein Update in Sachen onAir-Verpackung bekommt?
     
  8. r2d2_sb

    r2d2_sb Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

    @Sachsenradio:

    Falsch! Die Jingles werden aus Hannover bezahlt, weil ffn - überumwege - der Mehrheitseigner des privaten Bremer Rundfunks ist.

    Und zum Thema "Franchisevertrag": Wenn man NRJ Bremen hört, merkt man ganz klar, daß hier sehr gut verhandelt wurde.

    - eigene Morningshow (nichts mit Morning Live)
    - keine Euro Hot 30
    - nur CI und website sind in die Kette eingegliedert
    - Die Verpackung war IMMER autonom!
    - Is n bißchen wie bei den Sachsen.
     
  9. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

    Sicher?
    Kann ich mir ne vorstellen...
     
  10. patxx

    patxx Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

    tja, da haben die Franzosen mit freewaymusic die beste Jingleschmiede neben Reel-World und Jam weltweit und Energy Bremen lässt sich zweitklassige Jingles (genau wie ffn) produzieren. Ein geseier hoch10.
    Schade, NRJ hatte jahrelang ein führendes Jinglekonzept. Die könnten heute mit ihren 90er-Paketen immer noch super auffahren.
     
  11. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

    @sachsenradio2
    Energy Bremen gehört ffn, yes...
    Die haben ihre Jingles auch in den USA produzieren lassen.
    Wird eh nur zum Frequenzbelegen in Bremen benutzt. Könnte ja ein böser Sender kommen und ffn den Platz wegnehmen. :D
     
  12. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

    Is mir schon klar, aber ihr seid euch sicher (bzw. du), dass die NRJ-HB-Verpackung selbst produziert wird???
     
  13. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

    Ja, die hat nix mit Energy zu tun....
     
  14. r2d2_sb

    r2d2_sb Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

    ja ich bin mir sicher, ja ich WEIß es! ;)
     
  15. friedensstifter

    friedensstifter Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

    Ja.
     
  16. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

    Nu dann - OHJE!
     
  17. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

    Oder anders: es wurde schlecht verhandelt. Denn all das hätte Geld gekostet und das war und ist Hannover nicht bereit zu bezahlen für das bisschen Vergnügen...
     
  18. fmgott

    fmgott Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

    Siehe auch Wikipedia (und das stimmt tatsächlich alles): "Energy Bremen ist ein lokales, privates Radioprogramm für die Städte Bremen, Bremerhaven, Oldenburg sowie die umliegenden Gebiete. Es ist der einzige im Bundesland Bremen ansässige private Radiosender. Das Studio liegt direkt am Stadthafen Bremens, an der so genannten Schlachte. Am 15. Dezember 2003 ging der Radiosender aus dem Radio Wir Von Hier hervor. Die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ist nach eigener Aussage für den Sender zugleich die Kernzielgruppe. Energy Bremen wird von der "Privater Bremer Rundfunk GmbH & Co. KG (PBR)", einer Reihe Norddeutscher Verlagshäuser und der Regiocast produziert und ist in Deutschland der erste Energy-Franchisenehmer ohne Geschäftsbeteiligung der NRJ Radio GmbH, der deutschen Tochter der NRJ Group. Energy Bremen besitzt außerdem eine Wortpatenschaft für das Wort 'Moin' beim 'Verein deutsche Sprache'."

    Daher dürfen die tatsächlich recht autonom handeln - ählich wie die NRJ Stationen u.a. in Sachsen, Österreich, Schweden, Dänemark, in der Karibik und im Libanon. In all diesen Ländern ist die NRJ Group Franchisegeber und nur minder bzw. gar nicht beteiligt. D.h. konkret: Die Programmbestandteile, wie Jingles, Staion-Voices, Mantelaktionen, Claims, etc. werden von den lokalen Geschäftsführern im Auftrag der NRJ-Franchisenehmenr direkt mit den Vertretern der NRJ GROUP ausgehandelt. Während die NRJ Mehrheitsbeteiligungen, wie z.B. ENERGY Berlin, Hamburg, München, Norwegen oder Finnland, im Zweifelsfall den direkten Anweisungen der Franzosen unterliegen. So müssen (mussten) Sender, wie z.B. ENERGY Berlin durchaus auch an Programmkonzepten teil nehmen, die viell. schon von vorn herein keinen Erfolg auf dem lokalen Markt haben erkennen lassen...
     
  19. patxx

    patxx Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

    @fmgott:
    cooler Beitrag, sauber recherchiert. Trotzdem lausige Jingles.
     
  20. würmel

    würmel Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

    wo wir grad bei NRJ sind. Hätte interesse an neueren NRJ JINGLES !
     
  21. BSF

    BSF Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

    Ich natürlich auch :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen