1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Radiostation! Radio MO.TZ 94.3

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von GorgonZola, 08. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GorgonZola

    GorgonZola Benutzer

    Liebe Radiomehroderwenigerprofi-Gemeinde.

    Stellen wir uns vor, in naher Zukunft würde ein neuer Sender gegründet. Zielgruppe: Die Radioprofis dieses Formus'.

    Wie müsste der Sender aussehen? Würde mich echt mal interessieren????
     
  2. Jasemine

    Jasemine Benutzer

    Ich antworte mal mehr in Richtung, wie WÜRDE es aus meiner subjektiven Sicht aussehen:

    - Eine Gruppe von in ihr Medium verliebte Hörunkveteranen und unerfahrene Radiofans kommt zusammen und diskutiert zunächst, wie der Sender sein soll. Dabei wird es vor allem zwei Fraktionen geben:
    - Die einen wollen es so, wie es früher war ("Ich bin mit BFBS/AFN/RIAS2/SWF3/usw. großgeworden und jetzt will ich es endlich wieder so toll machen, wie es damals war").
    - Die andere Fraktion will modernes Radio machen ("aber mit mehr Möglichkeiten für den Moderator seine Personality und Fahrkünste zu zeigen").
    Plus diverse unvereinbare Einzelmeinungen.
    - Wenn man sich nun auf ein "Kleinster-Nenner-Format" einigt, dann kommt es vielleicht zu Problemen, weil sich die älteren von den jüngeren oder umgekehrt nichts sagen lassen und Absprachen möglicherweise den Bach runter gehen ("In meinem eigenen Sender, sag ich doch keinen Claim oder fahre eine Rotation!!!").
    - Eine mögliche Folge wäre ein (sag ich mal so) "Sendungsradio" (ob man es Einschaltradio nennen kann, sei mal dahingestellt). Da macht dann jeder sein Ding mit seinem eigenem Anspruch und Stil. Durchhörbarkeit gäbe es dann nicht.

    Fazit: ich glaube so ein Radio wäre (nur) ein Rahmen für unterschiedliche Menschen. So wie eine Turnhalle einem Sportverein gehört, der darin zu unterschiedlichen Zeiten seine Fußballer, seine Handballer und seine Gymnastikgruppe darin trainieren läßt. Aber diese unterschiedlichen Gruppen werden sich nicht alle für die gleiche Disziplin begeistern lassen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen