1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nighttalk im Radio?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von schmitzekatze, 25. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmitzekatze

    schmitzekatze Gesperrter Benutzer

    gibt es eigentlich noch nighttalker in deutschland, wenn ja wo sitzen diese.
    ausserdem stelle ich mir die frage, brauchen wir überhaupt nighttalk oder ist dieses format überholt???
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

  3. schmitzekatze

    schmitzekatze Gesperrter Benutzer

    AW: nighttalk im radio?

    naja auf domian wäre ich auch von selbst gekommen und pls poste nicht als nächstes 9/11, das kenne ich auch :wow:
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: nighttalk im radio?

    Haste ja nicht geschrieben. :)

    Ich glaube, reine Radio-Talksendungen haben ausgedient. Die großen Sender (Hit-Radio Antenne, ffn, FFH, Antenne Bayern, RPR1) machen das ja alle nicht mehr.
     
  5. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: nighttalk im radio?

    Domian ist eine angenehme Abwechslung im Radio und - wenn es zeitmäßig passt - häufig auch Pflichtprogramm für mich. 9/11 ist auch angenehm zu hören. Von daher denke ich nicht, dass dieses Format überholt ist, zumal es nicht allzu viele Sender gibt, die eine solche Sendung im Programm haben.
     
  6. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: nighttalk im radio?

    Und warum sollte das bitte so sein?


    Ach so, na dann. Wenn das der Maßstab ist, haben intelligente Inhalte, abwechslungsreiches Musikprogramm und fähige Moderatoren wohl auch ausgedient, oder? :rolleyes:
     
  7. Maschi

    Maschi Benutzer

  8. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: nighttalk im radio?

    Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet. Es paßt nicht zum Erscheinungsbild eines zielgruppenorientierten Senders.
     
  9. schmitzekatze

    schmitzekatze Gesperrter Benutzer

    AW: Nighttalk im Radio?

    ich glaube nigthtalk ist ein vollkommen unterschätztes format, die armen seelen da draußen müssen doch irgendwo jemanden zum quatschen finden. ich denke die großen sender haben nur angst vor diesem "du bist deutschland" effekt, denn nachts wird ja auch viel unsinn geredet, gefährliches halbwissen kund getan und stammtischparolen verkündet. aber das muß man "ertragen" können, denn irgendwann gibt es auch beim nighttalk wieder ein licht am ende des hörertunnels... :)
     
  10. torture

    torture Benutzer

    AW: Nighttalk im Radio?

    Ich hoffe, daß der "Blue Moon" auf Fritz zum Nighttalk-Genre zählt.
     
  11. schmitzekatze

    schmitzekatze Gesperrter Benutzer

    AW: Nighttalk im Radio?

    würde ich schon sagen, die haben ja sogar nen podcast, der reine luxus...
     
  12. Hinterseer

    Hinterseer Gesperrter Benutzer

    AW: nighttalk im radio?

    Das glaube ich nicht, denn Talk ist vor allem auch besser für den Geldbeutel als Musik. Jetzt in der Werbezeitenkrise sowieso...
     
  13. naumi

    naumi Benutzer

    AW: Nighttalk im Radio?

    Ebenfalls im Angebot: Die Nightline auf youfm.
     
  14. torture

    torture Benutzer

    AW: Nighttalk im Radio?

    Besonders ist anzumerken, daß beide Moderatoren der Nightline von "Fritz" kamen.
     
  15. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Nighttalk im Radio?

    Früher (so ca. 1999/2000) gabs doch mal Nighttalk von Antenne 1 aus Heilbronn?
     
  16. cinoscar

    cinoscar Benutzer

    AW: Nighttalk im Radio?

    Ich erinnere nur zu gern an die gute alte Nachtschicht mit Marc Angerstein auf SAW. War ja auch eine Art Nighttalk
     
  17. TheSpirit

    TheSpirit Benutzer

    AW: Nighttalk im Radio?

    Domian ist definitv pflicht und, so wie ich finde, qualitativ sehr hochwertig. Die Anruferzahlen sprechen für sich, dass dieses Format absolut funktioniert. Und bei Domian klappt das schon seit 1995.

    Wenn es etwas "lockerer" zugehen soll ist BlueMoon oder auch teilweise 9/11 die richtige Wahl.
     
  18. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Nighttalk im Radio?

    Zudem kann Domian auf einsFestivial und auf WDR TV gesehen werden.

    Gibt's Nighttalk auch in Berlin?
     
  19. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Nighttalk im Radio?

    Antenne 1 sitzt in Stuttgart (sendet aber auch für Heilbronn). In Heilbronn sitzt Radio Ton. Nighttalk im Privatradio ist mir im Ländle aber nur von bigFM bekannt.
     
  20. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Nighttalk im Radio?

    Ich erinnere mich noch an 0511/1248. Das waren noch Zeiten, als Annette die Nächte durchgemacht hat.
     
  21. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Nighttalk im Radio?

    @freiwild: Wie gesagt, konnte mich nicht genau mehr erinnern...
     
  22. schmitzekatze

    schmitzekatze Gesperrter Benutzer

    AW: Nighttalk im Radio?

    sollte das wirklich alles gewesen sein, das ist ja bedenklich, dabei können sender doch nen haufen gema kohle sparen wenn sie ihren wortanteil in der nacht drastisch erhöhen?!

    es lebe das WORT :cool:
     
  23. paintball2000

    paintball2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Nighttalk im Radio?

    fort mit den wort!

    MEHR MUSIK für DEUTSCHland!!
     
  24. Deutschlandpunk

    Deutschlandpunk Benutzer

    AW: Nighttalk im Radio?

    Ist das gut oder schlecht?
     
  25. FTI

    FTI Benutzer

    AW: Nighttalk im Radio?

    Holger Klein ist gut, Patricia Pantel schlecht. :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen