1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ö3 mit Weltempfänger?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von KaroLeo, 21. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KaroLeo

    KaroLeo Benutzer

    Hallo!
    Ich würde zu Hause (Nordrhein-Westfalen) gern Hitradio Ö3 hören, kenne mich allerdings mit Radiosendern/Frequenzen nicht aus. Kann ich das mit einem Weltempfänger empfangen? Wenn ja, wie?
    Danke für die Hilfe!!
     
  2. johnny5

    johnny5 Benutzer

    AW: Ö3 mit Weltempfänger?

    @KaroLeo: bist Du DSL-Benutzer? Mit guten Transfervolumen? Wenn Du eine der beiden Fragen mit JA beantworten kannst, dann nutze noch den Livestream via Internet (klingt ziemlich gut und rein!). Tippe einfach in Deinen Browser folgende Zeile ein: http://orf.at/live_oe3/ und schon bist Du mit Ö3 verbunden!

    Mich wundert es persönlich nur, daß sich jemand freiwillig das antut, Ö3 zu hören!
     
  3. ENERGY FANTASY

    ENERGY FANTASY Benutzer

    AW: Ö3 mit Weltempfänger?

    OE 3 ist nur in Südbayern noch über UKW zu empfangen!
     
  4. Ertsch

    Ertsch Benutzer

    AW: Ö3 mit Weltempfänger?

    Wenn du Sat-Fernsehen hast, kannst alle Radioprogramme vom ORF empfangen. ;)

    Du brauchst aber einen Digitalreceiver

    kirni2000
     
  5. Funker

    Funker Benutzer

    AW: Ö3 mit Weltempfänger?

    In NRW ist kein terrestrischer Ö3-Empfang möglich.
    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, hast du dennoch zwei Möglichkeiten zum Empfang: Entweder via Astra Digital (Satellitenschüssel vorrausgesetzt) oder du hörst einfach den Livestream.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen